Hallo Heiko
Vermutlich bei dem normalen Ranking auch wenn Thomas einige Bilder in der Bildersuche noch hat.
Ob das daran liegt das andere Seiten diese SVG Dateien dann auch als Bild eingebunden haben weiss ich nicht.
Ist aber erstaunlich auf wie vielen Möglichkeiten SVG in einer Webseite eingebunden werden kann.
iframe
img
object
embed
Dann halt eben auch im HTML Kode direkt und per CSS.
Kein Wunder das auf Dauer Google damit nicht so richtig klar kommt.
Ich komme aber auch nicht darauf warum eine SVG mal als Bild und auch als Dokument in den Suchergebnissen erscheint.
Liegt es am Einbinden oder an der Verwendung von bestimmten Elementen und Attributen.
Was Attribute anbetrifft habe ich mir was neues gebaut auch um andere Webseiten im Wettbewerb mal schneller unter die Lupe nehmen zu können.
joerghuelsermann.de/tool/attribut/
Wenn ich die beiden vor mir analysiere frage ich mich beim ersten doch ob es Sinn macht mehr auf Mikrodaten zu setzen.
Beim zweiten fällt mir auf das dort data Attribute zum Einsatz kommen.
Auf jeden Fall ist die Seite noch nicht ganz fertig da noch einige Kleinigkeiten ergänzt werden müssen.
Mir schwebt auf jeden Fall vor mich etwas mehr noch darüber zu informieren ob der Einsatz von role Attributen bei meiner Seite noch Sinn machen würden.
Ich bin in diesem Punkt ob ich damit eine Onpage Optimierung erreichen kann etwas zwiegespalten da ich ja schon die neuen Elemente unter HTML5 nutze.
Ähnliches betrifft diese Aria Attribute da müsste ich mich noch etwas mehr einlesen.
Echt schlimm wenn man mal auf die Schnelle eine Erkennung von nur wenigen Attributen realisieren möchte und dann dabei sowas herrauskommt.
Speziell habe ich wirklich Wert darauf gelegt semantische Attribute oder auch solche die eine Seite zugänglicher gestalten hervorzuheben.
Achja am besten den Chrome benutzen der Unterstützt das details Element wo diverse Listen zum Aufklappen per HTML rot markiert sind.
Bei so class und style Attributen habe ich bewusst dieses Element nicht gesetzt da so auf jeden Fall ein bestimmter Eindruck mit erzeugt werden kann falls die Liste etwas länger wird.
Sollte aber auch bei SVG unterstützen wirken können mal einen Blick auf die Attribute werfen zu können.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren