lwulfe schrieb:
Hallo,
das Verhältnis Content gegenüber dem Code soll möglichst hoch sein.
Das ist sicher richtig und nachvollziehbar.
Ich nehme an, dass hier bei Seitenreport dahingehend nur die erste Seite bewertet wird.
Aus meiner Sicht (Geschmackssache) sollte die erste Seite einen Ãœberblick über den gesamten Webauftritt geben und den Besucher nicht durch zu viel Text abschrecken, sondern durch interne Links zu seinem Thema führen.
Wäre es da nicht sinnvoll, das Verhältnis Content zu Quelltext der gesamten Site zu berwerten?
Wie seht ihr das?
Grüße Lutz
Hallo Lutz,
bin hier zwar absoluter Neuling, aber mit meiner Seite, die ich hier vor ein paar Tagen erstmals SEO-geprüft habe, bin ich bei der von dir angesprochenen Problematik auch hereingefallen.
Sie, www.randspringer.de , ist genauso wie du beschreibst aufgebaut und dient eigentlich nur als Sprungbrett zum eigentlichen Inhalt.
Deine Idee, die Summe der Seiten zu betrachten, finde ich zwar gut, führt aber zu längeren Laufzeiten und muss sicher auch ersst mal implementiert werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es kompliziert wird, wenn man bedenkt, dass unter der Masterdomain ja alles mögliche herumliegen kann (obsolete Dateien etc.). Welche Dateitypen würde man z.B. da untersuchen?
Mal sehen, was die Experten sagen.
Gruß
Thomas
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren