Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
19.04.2010, 15:46 Uhr

Seite frech kopiert

5546 mal gelesen    10 Antwort(en)

Hallo Zusammen, da geht mir doch der Hut hoch! Ich fand heute eine fast komplette Kopie meiner Seite: in einer schlechten, autamatisch übersetzten Version auf: mixcraft.journalspace.com …

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
24.04.2010, 22:29 Uhr

Sicherer Zugriff auf mein CMS

3166 mal gelesen    2 Antwort(en)

Ich möchte den Zugriff auf mein CMS sicherer gestalten. Derzeit melde ich mich im Browser auf dem CMS (Typo3) beim Hoster an. Jetzt schwirren Begriffe wie VPN oder https herum, aber so richtig weiß…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
01.05.2010, 23:11 Uhr

Eine bemerkenswerte Seite für (nicht nur) Kinder

1466 mal gelesen    keine Antworten bisher

Diese Seite ist mir vorhin aufgefallen: Sie gibt leicht verständlich und auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene Tipps von Internet-Sicherheit angefangen, über Recht im Netz bis zur…


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
06.05.2010, 15:52 Uhr

Neue Abmahnwelle droht - Dienstleister aufgepasst

4703 mal gelesen    11 Antwort(en)

Hallo Seitenreporter, ich abonniere schon länger den 123-Recht Newsletter und heute war mal wieder ein interessanter Hinweis drin: Ist sicher für den einen oder anderen bzw. die eine oder…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
06.05.2010, 20:09 Uhr

Kaspersky-Umfrage & Gewinnspiel

3294 mal gelesen    12 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, Kaspersky macht eine Umfrage, mit der Option etwas zu gewinnen. Wenn die Teilnahme entsprechend der letzten Aktion ist, kann man dem Gewinn fast nicht entgehen Beste…

Neueste Antworten:

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
09.05.2010, 15:42 Uhr

WOT Webseiten Reputationsbewertung

2903 mal gelesen    4 Antwort(en)

Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass sich einige Anwender mit der Bewertung der nicht sicher sind. Viele glauben anscheinend, diese Bewertung zielt nur auf Seiten mit einem Shop, oder auf Web…

Neueste Antworten:
10.05.2010, 08:53 Uhr von doc4pc
Ich schließe mich Flo und Heiko an. LG Andreas


gelöschter Benutzer
16.05.2010, 15:41 Uhr

Formulardaten auf eigenen Server speichern als Ersatz für SSL-Verschlüsselung

1697 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo! Ich habe eine sehr gute Lösung gefunden die erzeugten Formulardaten auf meinen Server zu speichern und übersichtlich im Backend darauf zu-zu-greifen. Dadurch wird der Versand per E-Mail…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
16.05.2010, 20:40 Uhr

Sicherheit für WebSites

1659 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich bin auf einen lesenswerten Bericht bzg. Webseiten-Sicherheit gestossen. Eventuell auch interessant für Euch. -und-opensource,artikel,web-sicherheit Beste Grüße …

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
18.05.2010, 14:14 Uhr

8 von 10 Browser hinterlassen eindeutigen Fingerabdruck

1744 mal gelesen    keine Antworten bisher

Laut einer Untersuchung der Electronic Frontier Foundation (EFF) hinterlassen 8 von 10 Browsern einen eindeutigen Fingerabdruck, durch den ein Benutzer webseiten-übergreifend eindeutig identifiziert…



gelöschter Benutzer
18.05.2010, 21:46 Uhr

SSL-Verschlüsselung eine Farce?

3739 mal gelesen    10 Antwort(en)

Hallo. Der Sinn- und Zweck von SSL hat mich während meiner beinahe 6-wöchigen Evaluationsphase bislang noch nicht erreicht und am heutigen Abend wurde ich in meiner Skepsis bekräftigt. Dabei bin…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.