Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
22.02.2010, 17:33 Uhr

Empfehlung bzgl. Webseiten-Sicherheit

2519 mal gelesen    8 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich werde mal wieder mit einem Sicherheitshinweis "lästig". Aktuell bin ich gerade dabei, einen Bericht fertigzustellen, der sich dem Thema "Überprüfungsmöglichkeiten für…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
05.03.2010, 12:18 Uhr

Kaspersky -Virenscanner zu gewinnen

2301 mal gelesen    9 Antwort(en)

-wie-schutzt-du.html#comments Hallo alle miteinander, hab's leider erst heute gesehen. Über das Kaspersky Blog werden 5 Virenscanner verlost. Aufgabe: Man soll einen Beitrag liefern, wie man…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
06.03.2010, 20:23 Uhr

Ist das eine Attacke?

2258 mal gelesen    7 Antwort(en)

In meinem Errorlog habe ich wiederholt solche Meldungen gefunden: "/php-my-admin/main.php" could not be found, closest page matching is / "/mysql/main.php" could not be found, closest page…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
23.03.2010, 00:15 Uhr

BSI IT-Grundschutz-Standards

3543 mal gelesen    5 Antwort(en)

Aus aktuellem Anlass eine Frage ans Forum: seid ihr von Kunden schon mal mit den Grundschutz-Standards des BSI konfrontiert worden? Wenn ja, hat das Einfluß auf eure Arbeit genommen?

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
25.03.2010, 23:21 Uhr

Social Networks und Datenschutz

3723 mal gelesen    13 Antwort(en)

Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr findet im Rahmen des SamsTak von Antenne Bayern eine ausführliche Information zum Thema statt. Wen es interessiert - sollte reinhören. Antenne…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
27.03.2010, 22:40 Uhr

Jeder 4. E-Mail-Nutzer öffnet Spam-Nachrichten

4075 mal gelesen    16 Antwort(en)

"Jeder vierte E-Mail-Nutzer öffnet Spam-Nachrichten und ein Drittel der deutschen E-Mail-Nutzer hält sich für Sicherheitsexperten. Das geht aus einer aktuellen Studie des Forschungsinstituts Ipsos im…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
09.04.2010, 18:03 Uhr

Umfrage zu "Web Of Trust"

7540 mal gelesen    32 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, nachdem meine Webseite nun auch (Yipee) im Web Of Trust eine Beurteilung gefunden hat, habe ich dieser Tage mal WOT besucht. Dort offeriert man auch ein Vertrauens-Siegel…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
11.04.2010, 20:07 Uhr

Gründung Arbeitsgruppe (Testlauf)

15617 mal gelesen    110 Antwort(en)

EDIT: Ursprünglich stand hier der Aufruf zur Gründung einer WOT-Arbeitsgruppe. Der Testlauf wurde beendet.

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
13.04.2010, 17:48 Uhr

Daten zu Malware-Webseiten

1480 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, ich poste ja auf meiner Webseite alle paar Tage was zum Thema Computersicherheit. Heute habe ich den März-Report von Messagelabs empfohlen (einer DER Dienstleister, der…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
17.04.2010, 10:28 Uhr

eBook zur Cyberkriminalität

1458 mal gelesen    keine Antworten bisher

Guten Morgen allerseits, von Kaspersky gibt es ein gutes eBook zur Cyberkriminalität auf Deutsch. Auch für Einsteiger wird hier Computersicherheit sehr verständlich (!) erklärt. Wer…




« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.