der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Hilfe für Lieblingsdeutscher (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.03.2011, 09:09 Uhr schrieb der_booker

Das erste Teilziel ist geschafft. Google liefert für Lieblingsdeutscher 9.730 Ergebnisse und somit wurde die türkische Variante(9.580 Ergebnisse) überholt. Das nächste Etappenziel lautet die Marke von 100.000 zu erreichen. Ihr seid die BESTEN. Jeder von Euch ist ein Lieblingsdeutscher.

### Nachtrag ##########################################

Die Suche nach Lieblingsdeutscher liefert nun bereits 15.800 Ergebnisse zurück. Mit 9.340 Ergebnissen liegt die türkische Variante inzwischen weit zurück. Die Ergebnisse für die Italiener sind unverändert bei 122.000. Warten wir ab was Bülent morgen dazu sagen wird, wenn er danach schaut.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 25.03.2011, 11:04 Uhr schrieb Flinspach

Ich bin immer wieder ertaunt womit sich Leute die Zeit vertreiben. Aber ... warum nicht ?

Liebe Grüße

Martin

---------------------------------------------------------------------------

Das Geschenk | Werbeartikel und Werbegeschenke

www.welt-der-werbeartikel.de


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 25.03.2011, 12:20 Uhr schrieb georg123

Flinspach schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt womit sich Leute die Zeit vertreiben. Aber ... warum nicht? Liebe Grüße Martin


Ach Martin, solange durch Appelle und Trick-Offenbarungen im Forum keine "Lieblingspartei" seologisch hochgejubelt wird oder parteipolitische Kampfparolen auf Seite 1 der Suma-Ergebnisse NICHT landen- solange ist der launige Wettbewerb gegen Maschinen harmlos und der Beweis, dass Hirnsubstanz allemal vor Bits und Bytes rangiert. Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.03.2011, 12:52 Uhr schrieb masa8

Ich weiss nicht, ob es was nützt, aber mein Preisvergleich ( preisvergleich.alles-mit-links.net ) hat etwa 135.000 Seiten.



Hier habe ich "Lieblingsdeutscher" mal in den Footer geschrieben, so dass er auf allen Seiten vorkommt.

Google crawlt da täglich etwa 3.000 bis 4.000 Seiten. Geht meine Theorie auf, sollte sich da was bewegen.

Gruß Matthias



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.03.2011, 10:40 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Ich weiss nicht, ob es was nützt, aber mein Preisvergleich ( preisvergleich.alles-mit-links.net ) hat etwa 135.000 Seiten.



Hier habe ich "Lieblingsdeutscher" mal in den Footer geschrieben, so dass er auf allen Seiten vorkommt.

Google crawlt da täglich etwa 3.000 bis 4.000 Seiten. Geht meine Theorie auf, sollte sich da was bewegen.



Da geht mit Sicherheit einiges. Mich würde interessieren wie viel Seiten Google anerkennen wird. Da sich Lieblingsdeutscher im Footer befindet und keinen aktiven Link besitzt, bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Wertet Google dies als DC oder als eine Art Firmenname?

Google gibt derzeit 12.000 Ergebnisse für den Begriff Lieblingsdeutscher zurück. Teilweise sind es aber schon 15.800 Treffer, welche ausgegeben werden. Woher diese Schwankungen kommen, lässt sich derzeit schwer sagen. Ich vermute, dass es an Kommentareinträgen auf einzelnen Seiten liegen könnte. WordPress hat eine Top-List für Kommentare, in welcher die letzten Einträge angezeigt werden. Diese Top-List wird auf allen Seiten angezeigt. Wenn Lieblingsdeutscher durch andere Einträge ersetzt wurde, fallen diese Treffer natürlich weg, was die Schwankungen erklären dürfte. Die türkische und italienische Variante hingegen, blieben unverändert.

@Martin: Ein Zeitvertreib ist es mit Sicherheit nicht. Schaut man über den Tellerrand hinaus, so ergibt sich für die beteiligten Seologen die Chance, ihr Können nach außen unter Beweis zu stellen, was eine Art Reputation ist. Damit verbunden ergibt sich eine weitere Möglichkeit, nämlich einen Auftrag zu bekommen respektive den erbrachten Beweis als Grundlage für einen nächsten Auftrag zu verwenden.

Nicht zu vergessen der Spaßfaktor. Bülent rief dazu auf, bei Google einzubrechen, um ihn sowie den Begriff Lieblingstürke in Verbindung zu bringen. Nun haben wir dieses Vorhaben ein wenig durchkreuzt und die Stellung der Deutschen wieder begradigt. Auch Du kannst Deutschlands Liebling, also ein Lieblingsdeutscher werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.03.2011, 14:10 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Da geht mit Sicherheit einiges. Mich würde interessieren wie viel Seiten Google anerkennen wird. Da sich Lieblingsdeutscher im Footer befindet und keinen aktiven Link besitzt, bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Wertet Google dies als DC oder als eine Art Firmenname?



Eine Suche nach: "© 2007-2011, Matthias Gläßner IT-Lösungen" gibt da eine schnelle Antwort.

der_booker schrieb:

Google gibt derzeit 12.000 Ergebnisse für den Begriff Lieblingsdeutscher zurück. Teilweise sind es aber schon 15.800 Treffer, welche ausgegeben werden. Woher diese Schwankungen kommen, lässt sich derzeit schwer sagen. Ich vermute, dass es an Kommentareinträgen auf einzelnen Seiten liegen könnte. WordPress hat eine Top-List für Kommentare, in welcher die letzten Einträge angezeigt werden. Diese Top-List wird auf allen Seiten angezeigt. Wenn Lieblingsdeutscher durch andere Einträge ersetzt wurde, fallen diese Treffer natürlich weg, was die Schwankungen erklären dürfte. Die türkische und italienische Variante hingegen, blieben unverändert.



Die letzten Kommentare in der Sidebar sind bei Wordpress nicht ganz ohne, und die Links zu den Beiträgen pfuschen teilweise ins Ranking. Aktuell gabs bei mir im Blog Kommentare zum Wallmann-Ventil, und die Ventilseite aus dem Wettbewerb tauchte mal wieder ab. Inzwischen sind die Kommentare durch neuere ersetzt, und die Seite klettert langsam wieder nach vorne.

Die unterschiedlichen Ergebnisse von Lieblingsdeutscher bei Google dürfte aber an verschiedenen Datencentern liegen. Bei mir kommen heute mal 12.000, dann 12.300 Ergebnisse. Gestern waren es 11.800 und 12.000.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.03.2011, 16:16 Uhr schrieb der_booker

Ich glaube nun zu wissen woher die Differenz 15.800 zu 12.000 Treffern stammt. Ich hatte 2 Kommentare bei news.myvideo.de mit dem Begriff Lieblingsdeutscher gesetzt. Diese wurden in der Sidebar angezeigt und wurden nun durch neuere Kommentare ersetzt.



Ist schon interessant zu sehen, welche kleinen Dinge welche Wirkung haben respektive wie sich kleine Dinge auf die SERP auswirken können. Manch einer mag von Abstrafung sprechen, doch mit solchen kleineren Wettbewerben, lassen sich ganz andere Rückschlüsse ziehen. Bleibt man beim Beispiel mit den Kommentaren, erkennt man, warum man in den SERP stehen kann oder auf einmal weit nach hinten fällt. Das ist mehr als nur ein Spaßfaktor und was sagt unser Lieblingsdeutscher dazu?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 28.03.2011, 22:54 Uhr schrieb ptra

Hallo,

wie war denn jetzt eigentlich am Wochenende die Resonanz von Ceylan auf unsere Aktion Lieblingsdeutscher?! Konnte leider weder die Sendung selbst noch deren Wiederholung sehen. Befürchte, wir und unsere Hilfsaktion fanden keinerlei Erwähnung.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.03.2011, 23:03 Uhr schrieb der_booker

ptra schrieb:

Hallo,

wie war denn jetzt eigentlich am Wochenende die Resonanz von Ceylan auf unsere Aktion Lieblingsdeutscher?! Konnte leider weder die Sendung selbst noch deren Wiederholung sehen. Befürchte, wir und unsere Hilfsaktion fanden keinerlei Erwähnung.



Hallo Petra, leider gab es keine öffentliche Resonanz, liegt evtl. auch daran, dass die Sendung nicht live ausgestrahlt wurde. Auf Facebook(oder FaceSpuck, wie Bülent immer sagt) gab es jedoch schon einige positive Reaktionen. Zur nächsten Sendung ist Mario Barth eingeladen. Mal sehen, ob sich da etwas tun wird.

Vielleicht müssen wir auch ein deutlicheres Zeichen setzen und die Italiener verbannen. Wie seht Ihr das?

@Petra: Deine Idee mit dem Gartenzwerg ist genial.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 30.03.2011, 22:36 Uhr schrieb masa8

masa8 schrieb:

Ich weiss nicht, ob es was nützt, aber mein Preisvergleich ( preisvergleich.alles-mit-links.net ) hat etwa 135.000 Seiten.



Hier habe ich "Lieblingsdeutscher" mal in den Footer geschrieben, so dass er auf allen Seiten vorkommt.



Aktuelles Update zu Lieblingsdeutscher.

Die Suche nach dem ersten Teil des eingefügten Satzes "Lieblingsdeutscher trägt Nike Court Tradition Freizeitschuhe" bringt aktuell ungefähr 22.100 Ergebnisse.

Und selbst im Suchergebnis bei Lieblingsdeutscher sind ein paar Seiten des Preisvergleichs vertreten, und das nicht einmal auf den letzten Plätzen.

Das finde ich sehr interessant, da der Begriff ausschließlich im Footer vorhanden ist.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.