der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010

am 18.10.2010, 19:42 Uhr eröffnete der_booker folgenden Thread
Sonstige    16701 mal gelesen    86 Antwort(en).

So wie es aussieht, lief respektive läuft gerade ein aktuelles Update. Damit dürfte das Warten für einige ein Ende haben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 18.10.2010, 20:05 Uhr schrieb bhvmedia

Hatte mich gerade gefragt, wann es denn mal wieder passiert. Für´s Ego also Daumen drücken.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 18.10.2010, 21:02 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Heiko,

woran machst Du das fest. Konnte keine ungewöhnlichen Crawling-Ausbrüche feststellen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.10.2010, 21:10 Uhr schrieb der_booker

Hallo Robert, ich hoffe nicht, dass es nur ein kleines Update ist, doch einige Unterseiten von mir haben ein neues Ranking erhalten. Weiterhin und das ist viel aussagekräftiger, berichten einige Foren bereits über ein Update.

Beispiel:

www.phw-jendreck.de/helpdesk/ von 0 auf 3 (Anzeichen für ein großes Update)


www.phw-jendreck.de/lastactionseo/ von nix auf 0 (Anzeichen für ein kleines Update)


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.10.2010, 22:45 Uhr schrieb masa8

Ich konnte bei meinen unzähligen Seiten kein PR-Update feststellen. Vielleicht kommt ja noch was.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.10.2010, 22:56 Uhr schrieb hansen

Sieht momentan eher nach einer kleinen Korrektur aus. Bisher nur bei einer Seite eine Veränderung gesehen -> PR Grau auf PR 2


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.10.2010, 23:31 Uhr schrieb masa8

Ein Scan mit Parameter zeigt mir jetzt auch Veränderungen bei 2 Seiten (0-2 und 1-3) an. Das war aber auch alles. Scheint also nur ein kleines PR-Update zu sein, oder ich war die letzten 6 Monate einfach nur schlecht

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.10.2010, 22:55 Uhr schrieb der_booker

Offensichtlich handet es sich bei diesem Oktober PageRank-Update nur um ein kleines Update, sprich es werden lediglich Korrekturen vorgenommen und Seiten welche noch nicht indiziert wurden, werden nun mit einen PR0 versehen. Größere Vorkommnisse konne ich noch nicht beobachten.
Warum eine meiner Seiten einen 3er bekam, liegt wohl an einer Umstrukturierung vom Menu. Auch die Vergabe des PageRanks an kleinere Unterseiten hat mit einem Umbau zu tun. Vor einigen Monaten hatte ich meine gesamte Seite neu aufgestellt und viel mit einer 301\'er-Weiterleitung weitergeleitet. Einige Werte wurden gleich übernommen und durch das derzeitige Update bekamen die Seiten Ihren ursprünglichen PR zurück.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

narkotic
Beginner (15 Beiträge)
am 20.10.2010, 16:02 Uhr schrieb narkotic

Bei meinem Projekt ist der PR von 4 auf NICHTS gefallen. Nicht einmal auf Null. Es wurde weder Linktausch oder Linkkauf betrieben, selbst Werbung auf den Seiten wurde nicht geschaltet. Fülle mich als ob ich etwas verbrochen hätte. Kein feiner Zug von Tante G


meine signatur funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 20.10.2010, 17:42 Uhr schrieb Raptor

narkotic schrieb:

Bei meinem Projekt ist der PR von 4 auf NICHTS gefallen. [...] Kein feiner Zug von Tante G


Wenn man einfach so auf N/A fällt (ungleich 0) liegt das vermutlich weniger an einer Abwertung als an einem Datenleck beim PR-Server.
Dieses Phänomen kann ich bei meiner Seite laufend beobachten. Alle paar Wochen wechseln die Werte von 2 auf n/a und umgekehrt.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 20.10.2010, 20:22 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Offensichtlich handet es sich bei diesem Oktober PageRank-Update nur um ein kleines Update, sprich es werden lediglich Korrekturen vorgenommen und Seiten welche noch nicht indiziert wurden, werden nun mit einen PR0 versehen. Größere Vorkommnisse konne ich noch nicht beobachten.



Ich konnte bisher bei meinen Seiten auch noch keine großen Änderungen feststellen. Statt n/a wird jetzt ein Page Rank 0 angezeigt.

Hat schon mal jemand einen plötzlichen Traffic-Anstieg durch einen höheren PageRank erlebt? Sonst ist es mir eigentlich nicht so wichtig, welcher Pagerank angezeigt wird. Spannender finde ich, wieviele Besucher auf meiner Seite landen.

Gruß Jan




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.