der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010 (Seite 3)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.10.2010, 17:24 Uhr schrieb masa8

Ob es ein PR-Update ist, weiß nur Google, aber irgendetwas tut sich da.

Seit letzter Woche habe ich bei mehreren Projekten 3-4 Seiten im Suchergebnis anstelle der üblichen 2.

Seit 2 Tagen werden auch neue Beiträge nicht mehr so schnell ins Index aufgenommen, wie gewohnt. Es vergehen jetzt Stunden bis die Beiträge erscheinen, was vorher 1-2 Minuten dauerte.

Mal abwarten was sich da tut.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 21.10.2010, 21:45 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

@wokmeg: Was verstehst Du unter "plötzlichen Traffic-Anstieg". Meinst Du damit neue Besucher oder die Zahlen in den WMT?



Hallo Heiko,

ich meinte damit, ob nach einer Erhöhung der Pageranks in Folge eines Updates mehr Besucher über die Google Suche auf die eigene Seite kommen. Ich vermute, dies wird keinen großen Unterschied machen.

Gruß, Jan


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.10.2010, 23:17 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Seit letzter Woche habe ich bei mehreren Projekten 3-4 Seiten im Suchergebnis anstelle der üblichen 2.



Das ist eine sehr schöne Beobachtung. Dies ist mir ebenfalls aufgefallen und ich bin sehr verwundert. Nichtmal ein Gruppierung lässt sich durchführen, denn offensichtlich rankt nun jede Seite für sich selbst.

Bzgl. der Geschwindigkeit, kann ich dies nicht bestätigen. Soeben verfasste ich ein paar Artikel und meldete die Sitemap an Google und bereits 3 Sekunden später konnte ich mit verschiedenen Suchkombinationen die neuen Beiträge in den SERP ermitteln.

@Jan, nein solch eine Beobachtung konnte ich noch nicht machen, denn eigentlich haben der PR und die Besucher nur sehr wenig miteinander zu tun. Klar kann es sein, dass durch ein besseres Ranking mehr Besucher auf die Seite kommen und ein besserer PR sorgt schon mal für ein besseres Ranking. Demnach wäre der Kreis geschlossen und evtl. ist dies eine logische Erklärung, aber es gibt noch keinen Beweis.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 22.10.2010, 00:36 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Bzgl. der Geschwindigkeit, kann ich dies nicht bestätigen. Soeben verfasste ich ein paar Artikel und meldete die Sitemap an Google und bereits 3 Sekunden später konnte ich mit verschiedenen Suchkombinationen die neuen Beiträge in den SERP ermitteln.


Die Vermutung, im lastactionseo-Sandkasten gelandet zu sein, liegt nahe.

Ausprobierte Grenzen sind aber immerhin klare Grenzen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 22.10.2010, 08:34 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Auch mein PR hat sich geändert. Bin von nichts auf 0 gestiegen. Gut, ich bin auch noch nicht lange online.
Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Yahoo Links eingebrochen sind und meine Links über Internetbaron getestet auch elende geschrumpft sind.


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

witchhunt
Avatar witchhunt
Problembürger
Neuling (8 Beiträge)
am 22.10.2010, 11:53 Uhr schrieb witchhunt

[quote="der_booker"]
@witchhunt: Dann solltest Du bitte unbedingt den 18.10.2010 nachtragen.

sorry auch hier noch kein hinweis auf den 18.10.

www.pagerankupdate.de


"Manche Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu"

http://www.fincamariposas.de
http://www.fincamariposas.square7.de

widron
IT Kaufmann
Neuling (1 Beiträge)
am 22.10.2010, 12:07 Uhr schrieb widron

Hallo "Webmasteratoren"

ich erlebe mit meiner Seite www.geschichtennetz.de zum ersten Mal so ein PageRank Update und meine Stertseite ist dabei von 2 auf Null gefallen. Ich ollte schon anfangen mit heulen, weil ich mir das nicht erklären konnte. Dafür sind zwei andere Hauptseiten Gedichte/ Geschichten von Null auf 1 geklettert.


Ich fühle mich nach Eurer Information hier wie in einer "Selbsthilfegruppe". Schön das wir drüber gesprochen haben - ich fühle mich jetzt viel besser. Ich versuche es also als "normal" zu betrachten und beobachte mal die "Ein- und Abwanderung auf meiner Seite".
Vielen Dank, für die guten Tips, Hinweise, Aufklärung ...
LG Ronny


Das Leben ist eine Geschichte - wir wollen auch Deine Geschichte!
http://www.geschichtennetz.de


gelöschter Benutzer
am 22.10.2010, 13:31 Uhr schrieb

Hallo,

bei meiner Seite jamioo.com beobachte ich das Gleiche.



Es soll ja kein Google Dance mehr geben, aber seit einigen Wochen geht die Seite drastisch rauf und runter ---> Alex Rank (nicht manipuliert) von 70.000 bis 346.000 und wieder zurück.

Mal kommen Besucher über diese und jene Keywords, dann aufeinmal nicht mehr, dafür aber dann von anderen, die dann auch wieder "verschwinden" und dann wieder andere.

Gestern/Heute sind nun auch 3/4 der Backlinks nicht mehr ausgewiesen....

Und was ich nicht festgestellt habe: Seit einigen Tagen ergebiet die Googlesuche, wenn ich nur jamioo.com angebe zwischen 7. und 8.000 Ergebnisse. Vor einigen Tagen waren es noch 3/4 mehr.


SchreiberNetzwerk
Avatar SchreiberNetzwerk
PHP Developer
Beginner (40 Beiträge)
am 22.10.2010, 14:08 Uhr schrieb SchreiberNetzwerk

Hi,

also wenn jetzt ein grosses PR Update kommen sollte dann könnte es doch eine Verbindung von Google und Yahoo geben, oder?
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären denn Ostern war es auch schon so.

Gruss Sven


http://play.google.com/store/apps/details?id=com.herzoggames.monstercrushdash

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.10.2010, 15:06 Uhr schrieb hansen

SchreiberNetzwerk schrieb:

Hi,

also wenn jetzt ein grosses PR Update kommen sollte dann könnte es doch eine Verbindung von Google und Yahoo geben, oder?
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären denn Ostern war es auch schon so.

Gruss Sven


Hallo Sven,

was hat ein PR-Update mit der Yahoo-Backlinkreduzierung zu tun?
Das Backlink Update von Google war letzte Woche - bei mir eine Reduzierung von 33 auf 21, also uninteressant, da Google eh kaum welche ausgibt.


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.