der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010 (Seite 5)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.10.2010, 12:44 Uhr schrieb hansen

masa8 schrieb:

Somit scheint es den PR wohl doch noch zu geben....
Gruß Matthias


Die Meinung, dass es ab 2011 kein PR-Update mehr geben soll, haben hier im Forum und auch in anderen Foren schon viele geschrieben.
Warum eigentlich?
Welche Nutzungsrechte verliert denn da Google an die Stanford Universität?
Einen Algorithmus, den die Google-Gründer 1996 im Rahmen ihrer geplanten Dissertation an der Universität entwickelt haben.
1996 !!!
Mit dem Algorithmus, der jetzt bei Google das Web durchleuchtet, hat doch mit dem von 1996 höchsten nur noch rudimentär etwas gemein.
Einige hier im Forum wissen sicher noch, mit welch einfachen Mitteln man 2004 noch Top-Ergebnisse und einen hohen PR bekommen konnte: Einige Footerbacklinks generiert auf jeder Unterseite, 5x das gewünschte Keywort in den Meta-Tags und gut war es.
Dass man auch mit einem anderen Algorithmus auf ein ähnliches Ergebnis kommen kann, haben ja Yahoo und Bing hinlänglich bewiesen.
Warum sollte sich also ab Mai 2011 groß etwas ändern?
Habe zugegebenermaßen keine Ahnung von Patentrechten und was für eins die Stanford Universität hat, aber dem Kind einen anderen Namen gegeben und falls noch etwas vom Uralgorithmus enthalten ist entfernen und weiteren PR-Updates sollte doch nichts mehr im Wege stehen.
Und was hat denn die Stanford Universität groß von diesem Patent?
Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Interessenten Schlange stehen, um dieses veraltete Patent zu kaufen oder mieten.
Eine weitere Zusammenarbeit mit Google ist also auch durchaus denkbar.

hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.10.2010, 13:09 Uhr schrieb masa8

Glückwunsch Hannelore!

Das hast du trefflich auf den Punkt gebracht.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hugesoft
programmierer
Neuling (2 Beiträge)
am 24.10.2010, 16:01 Uhr schrieb hugesoft

So sehe ich das auch fast ... bis auf den Punkt dass die Stanford Universität durchaus was von der Verlängerung des Patentes hätte ... nämlich sehr viel Geld !! Der PR wird sicher nch lange bei den Webmastern eine Rolle spielen, auch wenn er irgendwann anders berechnet und lange nicht mehr allein ausschlaggebend für das Ranking ist.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.10.2010, 16:51 Uhr schrieb hansen

hugesoft schrieb:

So sehe ich das auch fast ... bis auf den Punkt dass die Stanford Universität durchaus was von der Verlängerung des Patentes hätte ... nämlich sehr viel Geld !!


Für ein veraltetes Patent, das ab Mai 2011 nur noch 5 Jahre Gültigkeit hat?
Eher zweifelhaft.


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 24.10.2010, 18:55 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ein weiter Vorteil bei einer Abschaffung sind die dann fehlenden Diskussionen auf Blog und Foren über dieses Thema.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

witchhunt
Avatar witchhunt
Problembürger
Neuling (8 Beiträge)
am 24.10.2010, 23:13 Uhr schrieb witchhunt

grüße aus dem Google Olymp,

dito Matthias


"Manche Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu"

http://www.fincamariposas.de
http://www.fincamariposas.square7.de

kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 25.10.2010, 11:53 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Yahoo: indizierte Seiten: 0 Seiten

Jetzt sind neben den Wenigen Backlinks auch noch all meine indizierten Seiten weg.
Geht es nur mir so?


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.10.2010, 13:22 Uhr schrieb masa8

verkaufewas schrieb:

Yahoo: indizierte Seiten: 0 Seiten

Jetzt sind neben den Wenigen Backlinks auch noch all meine indizierten Seiten weg.
Geht es nur mir so?


Ist bei zwar nicht auf 0, aber ebenso deutlich weniger.

Wird aber wieder besser werden.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.10.2010, 21:22 Uhr schrieb der_booker

Eins sollte uns bewusst sein, solange Google die Toolbar mit PR-Anzeige anbietet, solange wird es den PR auch geben. Mir persönlich ist er Wurst, doch da das Interesse daran offensichtlich sehr groß ist, sollte auch darüber gesprochen werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 01.11.2010, 11:24 Uhr schrieb masa8

Nun - Der Oktober 2010 ist vrbei, und es ist nichts Weltbewegendes geschehen, beim PageRank update. So jedenfalls bei meinen Projekten.

Die ganze Aufragung war mal wieder umsonst. Oder hat jemand doch etwas feststellen können ?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.