der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010 (Seite 4)


SchreiberNetzwerk
Avatar SchreiberNetzwerk
PHP Developer
Beginner (40 Beiträge)
am 22.10.2010, 17:19 Uhr schrieb SchreiberNetzwerk

hansen schrieb:

SchreiberNetzwerk schrieb:

Hi,

also wenn jetzt ein grosses PR Update kommen sollte dann könnte es doch eine Verbindung von Google und Yahoo geben, oder?
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären denn Ostern war es auch schon so.

Gruss Sven


Hallo Sven,

was hat ein PR-Update mit der Yahoo-Backlinkreduzierung zu tun?
Das Backlink Update von Google war letzte Woche - bei mir eine Reduzierung von 33 auf 21, also uninteressant, da Google eh kaum welche ausgibt.



Hallo hansen,

normalerweise ja nix. Aber vor Ostern sind die Yahoo Backlinks auch eingebrochen und dann gabs bei Google nen PR Update.
Ich hab das vorher nicht beobachtet daher kann ich nicht sagen ob es nur ein Zufall ist aber wenn die nächsten Tage nen PR Update kommt?

Gruss Sven


http://play.google.com/store/apps/details?id=com.herzoggames.monstercrushdash

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.10.2010, 17:39 Uhr schrieb hansen

Hallo Sven,

die Yahoo-Suche ist doch ab jetzt Bing, noch nicht ganz abgeschlossen, aber das wird bald sein.
Und MS arbeitet bestimmt nicht mit Google zusammen, eher das Gegenteil.
Der Grund der Zusammenarbeit mit Yahoo ist ja, Google Marktanteile ab zu nehmen.


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 22.10.2010, 17:43 Uhr schrieb

Also bei zwei meiner Projekte hab ich auch nix gemerkt . Gibt es von Google eigedlich ne offizielle Bestätigung falls ein PR-update erfolgt?


SchreiberNetzwerk
Avatar SchreiberNetzwerk
PHP Developer
Beginner (40 Beiträge)
am 22.10.2010, 17:51 Uhr schrieb SchreiberNetzwerk

hansen schrieb:

Hallo Sven,

die Yahoo-Suche ist doch ab jetzt Bing, noch nicht ganz abgeschlossen, aber das wird bald sein.
Und MS arbeitet bestimmt nicht mit Google zusammen, eher das Gegenteil.
Der Grund der Zusammenarbeit mit Yahoo ist ja, Google Marktanteile ab zu nehmen.



Hallo hansen,

ja ich weis aber es wären doch komische Zufälle wenn jetzt nach dem Backlinkeinbruch nen PR Update kommt oder?

Gruss Sven


http://play.google.com/store/apps/details?id=com.herzoggames.monstercrushdash

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.10.2010, 18:33 Uhr schrieb hansen

Hallo Sven

noch haben wir kein PR-Update, also derzeit reine Spekulation.


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.10.2010, 19:07 Uhr schrieb der_booker

Deep_Thought schrieb:

Also bei zwei meiner Projekte hab ich auch nix gemerkt . Gibt es von Google eigedlich ne offizielle Bestätigung falls ein PR-update erfolgt?



Hehe, gute Frage. Bis dato war es einfach immer da und eine Bestätigung habe ich noch nie bekommen.

@Sven: Wie gesagt, es ist nur ein kleines Update und das große lässt weiter auf sich warten. Die Veränderungen, welche jetzt stattgefunden haben, haben alle eine logische Erklärung. Bei mir war es der Umbau im Menu und der Trust musste ja irgendwohin. Es kann gut möglich sein, dass dies beim nächsten großen Update korrigiert wird und der PR wieder fällt.
So ein Beispiel ist ein typischer Fall, für einen fallenden PR. Es fand dann keinerlei Abstrafung (das gibt es nur ganz selten) statt, sondern lediglich eine Korrektur!


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

SchreiberNetzwerk
Avatar SchreiberNetzwerk
PHP Developer
Beginner (40 Beiträge)
am 22.10.2010, 20:58 Uhr schrieb SchreiberNetzwerk

Wir werden wohl noch nen paar Tage wartrn dürfen.

Mal sehen was es bringt, wobei das Ranking meiner Seite selber ganz gut ist obwohl ich erst seit April damit online bin.

Gruss Sven


http://play.google.com/store/apps/details?id=com.herzoggames.monstercrushdash

witchhunt
Avatar witchhunt
Problembürger
Neuling (8 Beiträge)
am 22.10.2010, 21:53 Uhr schrieb witchhunt

hi schreiber - widron- jens,

... wenn jetzt ein grosses PR Update kommen sollte dann könnte....

liest sich ja beinahe so wie "hätte der hund nicht (...) hätte er den Haasen bekommen."

das IST ist gut oder auch nicht


"Manche Menschen glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu"

http://www.fincamariposas.de
http://www.fincamariposas.square7.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.10.2010, 23:20 Uhr schrieb der_booker

witchhunt schrieb:

das IST ist gut oder auch nicht



Oder, es kann Sonnenschein geben oder Regen, das hängt vom Wetter ab.
Klingt aber ganz nach Google


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 23.10.2010, 21:40 Uhr schrieb masa8

In verschieden Blogs wird jetzt doch vermehrt über leichte PR-Änderungen berichtet. Somit scheint es den PR wohl dich noch zu geben, nur ein grosses Update will nicht kommen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.