der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010 (Seite 9)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.01.2011, 15:54 Uhr schrieb hansen

Azuro schrieb:

Ohne Links erreicht man natürlich nichts, aber Google wird auch immer besser darin um den Wert der Seiteninhalte zu beurteilen. Ein guter Inhalt mit viel Text und vielen verwandten Keywords (verwandt zu dem Hauptkeyword der jeweiligen Seite) ist schon eine Anweisung dass es sich um einen detailierten, sprich guten, Text handelt, Der eventuell mit weniger Links nach vorne kommt.


Hast Du für Deine Behauptung ein paar Beispiele, die nicht gerade von Wikipedia sind für Suchergebnisse von mehr als 5 Millionen?
Würde mich nämlich sehr interessieren wie Google einen guten Text erkennt.

hansen


Nepal Rundreisen

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 11.01.2011, 20:45 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

Würde mich nämlich sehr interessieren wie Google einen guten Text erkennt.


Hallo Hannelore,

mit dem Klima-Ventil hast du schön bewiesen, dass Google nur Kywords und Links zählt. Text konnte ich da beim besten Willen nicht entdecken.

Google ist halt nur ne Olle Datenbank und kein Lektorat.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 11.01.2011, 22:57 Uhr schrieb lwulfe

masa8 schrieb:

mit dem Klima-Ventil hast du schön bewiesen, dass Google nur Kywords und Links zählt. Text konnte ich da beim besten Willen nicht entdecken.

Google ist halt nur ne Olle Datenbank und kein Lektorat.


Da gebe ich dir weitgehend Recht, Matthias.
Deine Texte sind ja zum Teil auch nicht sooo sinnvoll und trotzdem bist du erstaunlich gut platziert. Und dann diese Seite www.konfliktcoaching.com auf Platz vier ...
Nur Texte, die das große Publikum erreichen, werden da Einfluß haben.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.01.2011, 00:12 Uhr schrieb masa8

lwulfe schrieb:

Deine Texte sind ja zum Teil auch nicht sooo sinnvoll und trotzdem bist du erstaunlich gut platziert.


Ich teste verschiedene Dinge. Ein Blog mit Nonsense-Texten a 100 Worte rankt inzwischen gefährlich gut.

Auch ein 2-Zeiler Blog macht sich nicht schlecht. Keyworddichte 20-30% scheint Google auch nicht zu stören.

Es gibt schon recht viel SEO Voodoo im Netz zu lesen. Sicherlich bewertet Google die Links und Keywords auch irgendwie, aber das ist eher marginal.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.01.2011, 11:12 Uhr schrieb hansen

Meine Antwort war eigentlich ironischer Natur.
Dachte nicht, dass das noch weiter vertieft wird.
Warum solche Beiträge geschrieben werden ist ja offensichtlich.


Nepal Rundreisen

Azuro
Avatar Azuro
Affiliate
Neuling (6 Beiträge)
am 13.01.2011, 12:17 Uhr schrieb Azuro

@ Hansen

"Hast Du für Deine Behauptung ein paar Beispiele, die nicht gerade von Wikipedia sind für Suchergebnisse von mehr als 5 Millionen?"

Ich berufe mich mal hier drauf. Soll keine Reklame sein! Weiss auch nicht ob die Software mit deutschsprachigen Texten funktioniert. Habe Sie selbst nicht gekauft.

webcontentstudio.com/

Was Suchergebnisse von mehr als 5 Millionen angeht: Scheinbar werden Websites bei solchen Suchbegriffen von lebenden Personen begutachtet. Ohne guten Inhalt hat man dann sowieso keine Chance. Habe Ich jedenfalls schon mehrmals gelesen. Weiss aber leider nicht mehr wo.


http://www.infosammler.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.