der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010 (Seite 7)


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 02.11.2010, 16:48 Uhr schrieb adi

autogramme schrieb:

Hi Adi, das ich behauptet habe das am Ende des Monats ein Pagerankupdate kommt, hast Du dir aber jetzt an den Haaren herbei gezogen. Solltest schon ehrlich sein, denke ich.
Gruß Manfred



danke das du mich auf "Ehrlichkeit hinweist
hmmmm man sollte wohl einen mod bitten diese aussagen von dir zu löschen damit ich als lügner dastehe und du als ein grundehrlicher mensch

autogramme schrieb:

Pagerankupdate kommt wohl dieses Wochenende.



autogramme schrieb:

Das ist meine eigene Berechnung. Im Jahre 2007 war es genauso. Pagerankupdate April und dann erst letztes Wochenende im Oktober. Länger hat sich Google noch nie Zeit gelassen. Darum bin ich mir ziemlich sicher das es an diesem Wochenende kommt. Für Backlinks zu sorgen ist es jetzt zu spät weil letztes Backlinkupdate war am 25. 10.
Gruß Manfred


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.11.2010, 17:02 Uhr schrieb der_booker

adi schrieb:

hmmmm man sollte wohl einen mod bitten diese aussagen von dir zu löschen damit ich als lügner dastehe und du als ein grundehrlicher mensch


Ein Lügner ist Adi mit Sicherheit nicht und es wird Zeit, dass die Wogen wieder geglättet werden.

@Manfred: Adi hat vollkomen korrekt den Inhalt Deiner Beiträge in Frage gestellt. Es kommt hier an wie: Es wird schön oder schlecht, das hängt vom Wetter ab, nur dass Du vorab als Metereologe diesen vorausgesagt hattest. Zumindest nanntest Du den einen fixen Termin für das PR-Update.

Bitte vertragt Euch wieder. Danke


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 02.11.2010, 17:05 Uhr schrieb adi

der_booker schrieb:

adi schrieb:

hmmmm man sollte wohl einen mod bitten diese aussagen von dir zu löschen damit ich als lügner dastehe und du als ein grundehrlicher mensch


Ein Lügner ist Adi mit Sicherheit nicht und es wird Zeit, dass die Wogen wieder geglättet werden.

@Manfred: Adi hat vollkomen korrekt den Inhalt Deiner Beiträge in Frage gestellt. Es kommt hier an wie: Es wird schön oder schlecht, das hängt vom Wetter ab, nur dass Du vorab als Metereologe diesen vorausgesagt hattest. Zumindest nanntest Du den einen fixen Termin für das PR-Update.

Bitte vertragt Euch wieder. Danke



na wegen sowas braucht man sich nicht zu streiten wobei
charakterstärke darin besteht einen fehler einzugestehen


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de






gelöschter Benutzer
am 02.11.2010, 20:25 Uhr schrieb

Zum Booker, ich hätte statt das Wort wohl, wahrscheinlich schreiben sollen. Ich war mir ziemlich sicher daß, das Update zum Wochenende erfolgt. Wie ich dazu kam hatte ich in den kommenden Postings geschrieben. Wenn ich dadurch für irritationen gesorgt und gegen gewisse Regeln verstoßen habe, die mir nicht bekannt waren, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Eine Anmerkung zu den Tatsachen:
Ob SEO viel mit Tatsachen zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Einiges gilt als Fakt und vieles wird nur angenommen. Was heute noch für richtig erklärt wird, kann schon vorgestern aus dem Kriterium der Suchmaschine für ein Ranking rausgefallen sein und keine Tatsache mehr für ein besseres Ranking darstellen. Soviel zu den Tatsachen die Du gerne hier im Forum lesen möchtest.

Gruß Manfred


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.11.2010, 23:09 Uhr schrieb der_booker

autogramme schrieb:

Ob SEO viel mit Tatsachen zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Einiges gilt als Fakt und vieles wird nur angenommen. Was heute noch für richtig erklärt wird, kann schon vorgestern aus dem Kriterium der Suchmaschine für ein Ranking rausgefallen sein und keine Tatsache mehr für ein besseres Ranking darstellen.



Es macht allerdings unheimlich viel Spaß, mit Mythen aufzuräumen. Beispiel "Abstrafung". Im Netz geistert das SEO-Gerücht rum, dass man wegen jedem Mückenpubs abgestraft werde würde. Dem ist nicht so. Weiterhin laufen einige Seologen rum und erzählen, dass Backlinks die einzig richtige Waffe sind, um einen vorderen Platz in SERP zu bekommen und Content dabei nur eine Nebenrolle spielt.

Im Prinzip bist Du hier genau richtig. Du hast Spaß an der Sache, probierst gerne mal was aus, das würde schon passen. Mach doch bei unserem Ventil-Wettbewerb mit. Bei dieser Competition wollen wir mit einigen Mythen aufräumen und darlegen, mit welchen Mitteln man ein gutes Ranking erhalten kann.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 03.11.2010, 10:08 Uhr schrieb bhvmedia

Mythen sind schon was feines. Habe vor ein paar Tagen eine Kategorie umgebaut, online gestellt und zwei Tage später steht sie bei Tante G auf Platz 1. Keine Backlinks nur Content zu einem guten Keyword. Eine andere Kat. hat Tante G. noch nicht mal in den Index genommen.
Wie schon mal jemand hier im Forum sagte, SEO ist Glaubenssache.

Ist aber nicht Thema von diesem Threat, Sorry.

Zum Thema PR zurück, ich freu mich wenn ich eines Morgens feststelle das es aufwärts ging. Auf einen Termin warte ich aber nicht.
Noch mehr freue ich mich, wenn ich auch auf Seiten ohne PR ein gutes Besucheraufkommen habe.

Leider ist aber für viele Werbetreibende der PR noch das Nonplus Ultra und da helfen Besucherzahlen nur bedingt. Also Abwarten und Kaffee trinken. Das wert ich jetzt auch machen.


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 03.11.2010, 12:05 Uhr schrieb willmann

ich schließe mich hier mal Thomas an und möchte das etwas ergänzen: Der (öffentliche) PR ist was fürs eigene Ego und die Werbung. Nun will ich Werbung auch gar nicht verteufeln, die hat schon ihre Daseinsberechtigung und auf manchen Seiten macht es auch Sinn, Werbung zu schalten.

ABER: Seiten ins Netz zu stellen, NUR wegen der Werbung halte ich schon für sehr abenteuerlich; leider wird das aber sehr oft gemacht. Mal abgesehen davon, dass die wenigsten davon ihre Kosten decken werden, wertet Werbung in den meisten Fällen eine Seite auch ab (und damit meine ich jetzt explizit nicht die Suchmaschinen).

Mir fehlt ein wenig die Einsicht der breiten Masse, dass es

* NICHT auf einen tollen PR ankommt
* ich NICHT 4.543.432 Backlinks für meine private Ãœ-Ei-Sammlung brauche und bekommen werde
* ich mir mit der Werbung darauf kein Haus kaufen kann

Meine Erfahrung ist: Wenn man interessante Seiten ins Netz stellt (gut gemacht und mit ordentlicher Technik und gaaanz wichtig: guter Content!), dann passiert folgendes:

* Die SuMas mögen das
* Man spart sich das Ganze SEO-Gedöns
* Man kann gutes Geld mit solchen Seiten verdienen, auch wenn sich da nur 50-150 User pro Tag tummeln. Streng genommen kann man auch mit 5 Besuchern pro Tag reich werden, wenn die Besucher-Auftrags-Quote stimmt
Also: Mut zu Seiten FÃœR Menschen; die SuMas kommen dann von ganz alleine...

just my 2 cents...


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 03.11.2010, 12:23 Uhr schrieb prskd

willmann schrieb:

Meine Erfahrung ist: Wenn man interessante Seiten ins Netz stellt (gut gemacht und mit ordentlicher Technik und gaaanz wichtig: guter Content!)...


Ich verfolge den Thread von Anfang an und sehe das genau so. Die Konzentration sollte auf den Content gelegt werden, dann wird SEO zur Nebensache und der PR kommt von ganz allein. Die Ladezeit spielt dabei auch eine Rolle, so meine Erfahrung. Anfangs konzentrierten wir uns auf die Suchbegriffe SKD und Frankfurt, doch das sah für den Benutzer nicht mehr schön aus und die Besucher blieben aus. Nachdem wir wieder auf Texte umgestellt hatten, kamen die Besucher wieder und der PR stieg von allein.


SKD Frankfurt

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.11.2010, 12:36 Uhr schrieb der_booker

prskd schrieb:

Ich verfolge den Thread von Anfang an und sehe das genau so. Die Konzentration sollte auf den Content gelegt werden, dann wird SEO zur Nebensache und der PR kommt von ganz allein. Die Ladezeit spielt dabei auch eine Rolle, so meine Erfahrung. Anfangs konzentrierten wir uns auf die Suchbegriffe SKD und Frankfurt, doch das sah für den Benutzer nicht mehr schön aus und die Besucher blieben aus. Nachdem wir wieder auf Texte umgestellt hatten, kamen die Besucher wieder und der PR stieg von allein.


Das ist auch richtig so, denn auf einzelne Suchbegriffe zu optimieren, macht oft keinen wirklichen Sinn. Füllt man jedoch seine Seite mit Content, so werden automatisch immer mehr Suchbegriffe für die SuMa\'s gebildet.

willmann schrieb:
Also: Mut zu Seiten FÃœR Menschen; die SuMas kommen dann von ganz alleine...


Das nenne ich mal einen Aufruf, dem ich mich gerne anschließen möchte.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 03.11.2010, 13:43 Uhr schrieb

Zu Booker, ich überlege mir das mit dem Wettbewerb. Einige Seiten hatte ich mir schon angeschaut. Wenn mir eine eigene Idee kommt werde ich mitmachen. Bin zwar mit meinen 53 Jahren schon Rentner und habe Zeit, aber von heute auf morgen geht das nicht bei mir.
Um abgestraft zu werden muß man wahrscheinlich sehr grob gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Mir fällt dazu BMW ein, die Google austricksen wollten mit Doorway-Seiten vor einigen Jahren. Flogen komplett aus dem Google-Index. Als die Doorway-Seiten entfernt waren, war BMW wieder dabei.
Jetzt warte ich erst mal auf das Pagerankupdate, was hoffentlich irgendwann mal kommen wird. Als Webseitenbetreiber braucht man Geduld und nochmals Geduld. Da ich schon recht gut mit meinen Keywörtern positioniert bin, treibt mich im Moment nur noch ein höherer Pagerank an. Aber zwischenzeitlich werde ich mit dem Seitenreport-Tool meine Unterseiten optimieren damit man nicht sagen kann: Oben hui und unten fui.

Gruß Manfred




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.