der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank-Update Oktober 2010 (Seite 8)


hugesoft
programmierer
Neuling (2 Beiträge)
am 26.11.2010, 18:22 Uhr schrieb hugesoft

Ja es kommt eben doch immer anders als man denkt ... Ich ckecke gerade die Backlinks mit LINKVENDOR und siehe da ... viele "DC nicht erreichbar" . Kündigt das vielleicht doch noch ein bevorstehendes PR Update an ?


prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 26.11.2010, 19:19 Uhr schrieb prskd

Daran glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass es bald keinen PR mehr geben wird. Wie die neue Version heißen wird, weiß ich nicht, doch ich vertrete die Meinung, dass Google sich von PR trennen wird.


SKD Frankfurt

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 28.11.2010, 13:06 Uhr schrieb webart_workers

prskd schrieb:

.... Ich denke, dass es bald keinen PR mehr geben wird. .....



Hast Du eine Begründung für Deine Vermutung?


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 28.11.2010, 18:15 Uhr schrieb prskd

webart_workers schrieb:

Hast Du eine Begründung für Deine Vermutung?


Warum sollte Google an dem PageRank festhalten? Für die Verlinkung gibt es inzwischen so viele Faktoren und ob die noch die gleichen sind, wie seinerzeit als der PR entwickelt wurde, das wage ich stark zu bezweifeln.

Selbst wenn es den PageRank noch geben sollte, was genau sagt er denn aus? Wie gut meine Seiten verlinkt sind! Mehr aber auch nicht. Mich/uns bringt das nicht weiter. Ebenso die Anzahl der Backlinks. Was genau sagen sie denn aus?


SKD Frankfurt


gelöschter Benutzer
am 29.11.2010, 16:27 Uhr schrieb

prskd schrieb:

Warum sollte Google an dem PageRank festhalten?



Weil es ein gutes System ist die Vernetzung von Seiten zu bewerten.
Ich kann mir gut vorstellen das dieser Service nur für die Öffentlichkeit abgeschafft wird, intern aber nach wie vor genutzt wird.

Last uns doch Wetten abschließen


prskd
cio
Beginner (16 Beiträge)
am 29.11.2010, 22:16 Uhr schrieb prskd

Ultima schrieb:

Weil es ein gutes System ist die Vernetzung von Seiten zu bewerten.
Ich kann mir gut vorstellen das dieser Service nur für die Öffentlichkeit abgeschafft wird, intern aber nach wie vor genutzt wird.

Last uns doch Wetten abschließen



Das stimmt allerdings. Ich denke auch, dass das Bewertungssystem für den normalen User unsichtbar gemacht wird oder inzwischen unbrauchbar geworden und damit flüssiger als Wasser ist.

Wetten? Ich komme aus Frankfurt, da wettet man nicht.


SKD Frankfurt

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.11.2010, 22:49 Uhr schrieb der_booker

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob der PR wirklich abgeschaft wird. Bis vor kurzem hätte ich dafür meine Hände zwar nicht ins Feuer gelegt, doch ich war schon sehr überzeugt, das es den PR bald nicht mehr geben würde. Neue Sichtweisen von Google und ein neues Bewertungssystem untermauerten meine These.

Doch warum gibt es den PR-Status noch in der Toolbar? Wie viele User würde Google verlieren, wenn es den PR nicht mehr gibt?

Inzwischen gelangte ich jedoch zu der Ãœberzeugung, dass es den PR weiter geben wird oder mindestens so lange, bis Google ein neues Spielzeug für uns hat.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

werbeagentur
Avatar werbeagentur
werbeagent
Neuling (6 Beiträge)
am 29.11.2010, 23:28 Uhr schrieb werbeagentur

Ganz offen gesagt: seit Caffeine und Instant wurden die Karten vollkommen neu gemischt.

Ein Pagerank ist heute nicht mehr als ein Prestige, wie z.B. einen Mercedes zu fahren - mit dem Golf komm ich aber genauso gut ans Ziel. Ich hab die Algo-Umstellungen September/Oktober und das Ranking genau verfolgt und festgestellt, daß Unternehmen die Jahre lang on top waren plötzlich ins Nirvana verschwanden. Viel wesentlicher ist im Moment schon eine einwandfreie Programmierung nach Google "Richtlinien". Wenn man sich daran hält und fleissig Content erweitert, die aktuellen Keywords ein bisschen beobachtet, dann ist man schneller on top als man glauben würde.

Was man allerdings ohne Backlinks nicht erreicht ist eine gute Domain Authority. Dazu brauchts immer noch die Backlinks. Wie wichtig die noch sind? Mal sehn, ich hab den Eindruck "still Content is King!"


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.11.2010, 23:39 Uhr schrieb der_booker

werbeagentur schrieb:

Was man allerdings ohne Backlinks nicht erreicht ist eine gute Domain Authority. Dazu brauchts immer noch die Backlinks. Wie wichtig die noch sind? Mal sehn, ich hab den Eindruck "still Content is King!"



Diese Beobachtung konnte ich ebenfalls machen. Gerade bei hart umkämpften Keywords lagen vor nicht all zu langer Zeit Seiten vorn, die eine gute Verlinkung vorweisen konnten. Inzwischen scheint dies Wurst zu sein und wenn mich nicht alles täuscht, wird wieder mehr Wert auf die Zugriffszahlen gelegt. Mal abwarten wie sich der Markt entwickeln wird.

Warum sollte Google aber den PR hergeben? Google würde mind. 30% der User verlieren, denn das sind alles SEO\'s. Das gesamte Affiliate-Marketing würde Google aufgeben und damit enorme Einnahmen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Azuro
Avatar Azuro
Affiliate
Neuling (6 Beiträge)
am 11.01.2011, 14:40 Uhr schrieb Azuro

Ohne Links erreicht man natürlich nichts, aber Google wird auch immer besser darin um den Wert der Seiteninhalte zu beurteilen. Ein guter Inhalt mit viel Text und vielen verwandten Keywords (verwandt zu dem Hauptkeyword der jeweiligen Seite) ist schon eine Anweisung dass es sich um einen detailierten, sprich guten, Text handelt, Der eventuell mit weniger Links nach vorne kommt.


http://www.infosammler.com



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.