der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 15)


webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 15.09.2010, 21:36 Uhr schrieb webcreations

polymorph schrieb:
Keine Sorge Artur, ich bin noch sechs Seiten hinter Dir, kann mir zwar nicht wirklich erklären, warum, hoffe aber, das ändert sich noch drastisch.


Hallo Andre,

einen Tag später sieht es wieder völlig anders aus.

Deine Seite auf Platz 124, mein nicht mehr in den SERPs. Ist echt lustig was Tante Google so macht.

Grüsse
Artur


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 15.09.2010, 21:45 Uhr schrieb polymorph

Artur, Deine Ventil-Seite steht gerade auf Seite 29 bei Google.

Ist schon echt merkwürdig, oder?

Ich denke aber, dass da noch einiges möglich ist, wär doch ein Unding, wenn wir mit Techniken, die sonst funktioniert haben, ausgrechnet beim Thema Ventil nicht punkten können, oder?


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.09.2010, 22:08 Uhr schrieb masa8

Wenn auf einen Schlag auf mehreren Domains viel Ventil-Content produziert wird, noch mehr Ventil-Links dazukommen, und zusätzlich die Ventil-Suchanfragen in die Höhe schnellen, wird Google das wohl bemerken.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 15.09.2010, 22:55 Uhr schrieb webcreations

Ist schon interessant was hier so raus kommt. Google scheint also schon einen Unterschied zu erkennen zwischen schnell mal optimiert und auf der anderen Seite kontinuierlichem Wachstum. Was wiederum bestätigt, warum "alte" Domains so wichtig erscheinen.

Frage ist, wie setze ich das für Kunden um? Kaufe ich eine "alte" Domain und leite dann die Wunschdomain auf die bestehende Domain um?


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 15.09.2010, 23:12 Uhr schrieb polymorph

Artur, manchmal ist es auch so, dass Du die Kunden von einem Relaunch überzeugst, dann bestehen meist schon Domains.

Ansonsten argumentiere ich mit Laufzeiten von bis zu einem Jahr (hat sich bei mehreren Projekten herausgestellt, dass dann die Keywords und Seiten gefestigt sind), bei schwach konkurrierenden Suchbegriffen (Ventil gehört nicht dazu), sind auch sehr viel schnellere Ergebnisse möglich, ansonsten, wie schon festgestellt, ein kontinuierlicher Aufbau.

SEO ist ein langwieriges Geschäft, sicherlich auch deswegen läuft der Wettbewerb zum Thema Ventil etwa 4 Monate.


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 15.09.2010, 23:32 Uhr schrieb webcreations

polymorph schrieb:
Artur, manchmal ist es auch so, dass Du die Kunden von einem Relaunch überzeugst, dann bestehen meist schon Domains.


Das wäre sicher noch mal ein Wettbewerb wert, der das eBook ergänzen könnte.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 15.09.2010, 23:48 Uhr schrieb lwulfe

Meine Seite ist jetzt auf 55 in den SERPs. Nagelneue Subdomain, ich habe aber gleich am Anfang mit eigenem WP-Blog ziemlich massiv zugeschlagen. Danach nur noch "Kleinigkeiten". Wenn der langsame Aufstieg so weiter geht, würde das gegen den Wert des Domain-Alters sprechen, oder? Hier kann der Newbe-Bonus natürlich noch wirken.
Es bleibt spannend. Hoffentlich macht uns Google keinen Strich durch die Rechnung, wie Matthias argwöhnt.
Die Auswertung im Januar wird jedenfalls prickelnd!


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.09.2010, 00:10 Uhr schrieb romacron

Wobei 4 Monate an sich wirklich viel zu wenig ist. An sich sind noch 4 Monaten die ersten einigermaßen konstanten Suchergebnisse zu erwarte. Bis dahin hat sich der erste Grund gefestigt. Ich veranschlage diese Zeit immer zum einpendeln.

Unter den 3-4 Monaten läuft man schnell gefahr am falschen Hebel zu schalten. Auch sollte man die Konkurenz in der Zeit gescannt haben. Eine gute Ãœbersicht, wie oft aktualisieren die, reagieren die auf andere Webseiten oder auf Meine.
...dann gehts los


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.09.2010, 00:24 Uhr schrieb der_booker

4 Monate sind viel Zeit für die SERP. Wir haben den Wettbewerb nun knapp 3 Wochen laufen und alle Seiten sollten mit nennenswerten Ergebnissen in den SERP auftauchen. Ich muss mir mal einen Ãœberblick verschaffen und am Wochenende, gibt es ja den neuen Zwischenbericht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.09.2010, 10:39 Uhr schrieb der_booker

@André:
Deiner Ventil-Seite musste ich entnehmen, dass bei mir Word-Press zum Einsatz kommt. Dem ist nicht so. Ich betreibe zwar einen Blog, jedoch nicht auf der Grundlage von Wordpress. Die WP-Männer sind Matthias und Lutz. Ich werde jedoch ab Oktober zusätzlich einen Blog auf Basis von WP ins Rennen schicken, der jeden Artikel extern duplizieren soll. Ich will damit DC erzeugen, jedoch einen Link zum Hauptartikel setzen. Damit sollte sich ein News-Status mit Referenz einrichten lassen, so mein Plan.

@All: Die Suchabfrage "http://www.google.de/search?q=Ventil&hl=de&num=100&btnG=Suche" macht es mir leichter, die einzelnen Suchpositionen zu ermitteln, leider fehlt mir da eine Positionierung. Hat jemand einen Trick zur Hand?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.