der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 14)


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.09.2010, 23:13 Uhr schrieb romacron

Da würd ich mir noch keine Sorgen machen.
Bei mir sind es 10 Seiten im index, nicht eine gerankt.

....das ist mal traurig


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 14.09.2010, 23:32 Uhr schrieb masa8

Es ist halt gut früh dabei zu sein. Gute Seiten sind wie guter Wein, die brauchen zum reifen!


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 15.09.2010, 00:12 Uhr schrieb webcreations

Mir fällt gerade noch ein weiterer Aspekt zum Thema ein. Zu was soll ein Besucher bewegt werden wenn er das Suchwort "Ventil" eingibt?

Soll er Ventile kaufen, soll er einem Forum zum Thema beitreten oder soll er zum Thema Ventil unterhalten werden wie mit diesem Video von Youtube: http:// www.ventilator-ventil.de/ventil/small-talk/sfr-drs-qventil-mit-frank-baumann.html?

Blöde Frage wahrscheinlich.


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 15.09.2010, 08:12 Uhr schrieb polymorph

webcreations schrieb:

Mir fällt gerade noch ein weiterer Aspekt zum Thema ein. Zu was soll ein Besucher bewegt werden wenn er das Suchwort "Ventil" eingibt?

Soll er Ventile kaufen, soll er einem Forum zum Thema beitreten oder soll er zum Thema Ventil unterhalten werden wie mit diesem Video von Youtube: http:// www.ventilator-ventil.de/ventil/small-talk/sfr-drs-qventil-mit-frank-baumann.html?

Blöde Frage wahrscheinlich.



Keine blöde Frage Artur, sondern eine Frage, die für den SEO absolut wichtig ist.

Ich habe auch schon überlegt, wie man das Ventil monetarisieren, sprich, wie man mit der Seite Geld verdienen könnte.

Da das Thema doch sehr vielschichtig ist, bringt beispielsweise Affiliate-Werbung eher wenig, niemand weiß wirklich, was der Besucher will.

Da ich das Projekt nach dem Wettbewerb als Referenz stehen lassen will (Du vielleicht auch, wegen der Domain), mache ich mir dazu schon Gedanken.

Ich denke, die Seite dient in erster Linie der Information á la "Seiten und Infos, die wie Welt nicht braucht, aber die Bildzeitung liest auch keiner."

Ich denke, für den SEO ist diese Seite ein wunderbares Sateliten-Projekt, sicherlich finden sich auch Kunden, die starke, themenspezifische Backlinks zum Thema "Ventil" brauchen können, seien es Foren für Autoreparatur, Verkäufer von Fahrrad-Zubehör usw., eben jeder, der irgendetwas mit "Ventil" anbietet.


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.09.2010, 13:10 Uhr schrieb joerg

Hallo

Die Unterschiede zwischen Google und Yahoo finde ich sehr faszinierend welche Seiten da jeweils die besten Positionen innehaben.

Mein Problem ist an der Stelle die Gründe dafür nachvollziehen zu können.

Die weitere Frage die ich an dieser Stelle noch hätte ist warum alle Seiten im Wettbewerb den Meta für die Keywords einsetzen obwohl Google ja offiziell verkündet das dieser keine Relevanz mehr besitzt.

Meine Ansicht dazu ist folgende das ich auch für andere Suchmaschinen versuche zu optimieren

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 15.09.2010, 13:21 Uhr schrieb polymorph

Jörg, guter Hinweis.

Habe gerade mal geschaut, Artur bei der Suche nach Ventil auf Position 8, Tobias auf Position 12, danach erstmal niemand mehr, und ich habe bis Seite 12 durchgeblättert.

Ob wir im Laufe des Ventil-Wettbewerbs rauskriegen, wie das kommt?

Ich kanns mir vorerst nur mit den Anzahl der Backlinks erklären, wäre aber interessant, falls Google mal seine Marktmacht verliert.


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 15.09.2010, 14:52 Uhr schrieb webcreations

joerg schrieb:
Die weitere Frage die ich an dieser Stelle noch hätte ist warum alle Seiten im Wettbewerb den Meta für die Keywords einsetzen obwohl Google ja offiziell verkündet das dieser keine Relevanz mehr besitzt.


Hallo Jörg,

ich habe den Meta Keyword Tag aus Bequemlichkeit noch drin, weil ich den im Code in irgendeiner Datei des Joomla-Cores rausnehmen muss, also nicht auf der index.php. Andererseits habe ich irgendwo kürzlich gelesen, dass andere Suchmaschinen diese anscheinend doch noch mit benutzen. Ich such mal die Quelle.

Edith Nachtrag:

Das mit Yahoo ist mir auch nicht so einleuchtend. Bei Bing scheinen die Kriterien ähnlich zu sein wie bei Google. Aber ich glaube, die schmeissen im Moment noch viel durcheinander. Mir ist es schon passiert, dass eine Seite auf einmal bei Bing gar nicht mehr gefunden wurde, nachdem sie lange sehr gute Plätze hatte.



gelöschter Benutzer
am 15.09.2010, 15:13 Uhr schrieb

joerg schrieb:
...
Die weitere Frage die ich an dieser Stelle noch hätte ist warum alle Seiten im Wettbewerb den Meta für die Keywords einsetzen obwohl Google ja offiziell verkündet das dieser keine Relevanz mehr besitzt.
....



Ich sag mir da ganz einfach, Google ist nicht die einzige Suchmaschine! Von daher setzt ich ihn immer, Routine halt.

Was ich aber nicht verstehe warum setzt du 2 DTDs? Es geht doch nur eine? Man kann auch nicht sagen das ein Bild JPEG und PNG zugleich ist.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.09.2010, 15:47 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Ich hoffe dich jetzt mal so zu verstehen das die XML Deklaration für dich eine dtd darstellt.
Eine XHTML ist halt eben auch eine XML Datei.

Ich verwende die XML Deklaration um den XML Parser anzusprechen. Um halt eben eine höhere geschwindigkeit zu erhalten.

de.wikipedia.org/wiki/XHTML



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 15.09.2010, 18:25 Uhr schrieb

Ah ok hab da was gefunden:

www.w3.org/TR/xhtml1/



An XML declaration is not required in all XML documents; however XHTML document authors are strongly encouraged to use XML declarations in all their documents.



Allerdings bekommt der IE6 mal wieder Probleme und wer jetzt sagt den nutzt eh keiner mehr, der sollte mal nen Blick in seine Serverstatistik werfen. Ich könnte heulen wenn man sieht das da teilweise noch Leute mit dem IE5.5 unterwegs sind.


Aber danke Joerg, von schnellerem Parsen oder so habe ich aber nichts gefunden.




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.