Hallo André,
ich entwickle gerade an den Kommentaren und auch an einer Schnittstelle mit der Trackback-Funktionalität. Wird also zeitnah möglich sein.
Ein Strategiewechsel ist erlaubt, klar macht ja auch Sinn. Bitte aber dokumentieren und prüfen, ob es nicht einen Ãœbergang gibt, sprich anstatt alle neu zu machen, das man eine sanfte Methode(Erweiterung) wählt.
Was nicht geht, ist der Tausch eines URL. Das steht aber auch in den Bedingungen.
DC ist vielleicht das falsche Wort, sollte eher in Richtung einer Flügelseite gehen. Ich erstelle einen Beitrag und verteile diesen auf OpenPR etc., natürlich wenn möglich immer mit dem Link auf den Originalbericht. Aber auch die reine DC-Prüfung möchte ich machen, also einen 2te Seite, mit identischem 2ten Bericht.
Warum? Ich möchte prüfen, wie viele Positionen ich gut machen kann, wenn der DC aufgehoben wird. Beispiel. Man hat eine Domain mit www und ohne Subdomain. Beide haben den selben Content. Nun steht ja im Raum, dass man abgestraft werden würde, wenn das so wäre. Kann mal jemand eine Seite nennen, bei der das definitiv passiert ist? Ich kenne keine. ABER, was ich beobachten konnte und beim Ventil aufzeigen möchte ist, dass man Boden in den SERP gut machen kann, wenn der DC aufgehoben wurde.Ich nenne das einfach mal SPP --> Single Page Prinzip.
Weiterhin möchte ich herausfinden, was genau passiert, wenn die Domain über einen Folder und über eine Sub-Domain zu erreichen ist ud keine Weiterleitung existiert. Nach meiner Theorie, entsteht durch die Verlinkung eine aktive Positionierung in den SERP. Verlinke ich nun gleichzeitig und mit selber oder zumindest ähnlicher Kraft auf beide Wege, wer wird dann beser positioniert?
Beispiel www.domain.tdl/folder und folder.domain.tdl
Im Moment nutze ich eine Subdomain, die mit einer 301\'er-Weiterleitung direkt auf den Folder verzweigt. Was passiert aber, wenn sie eigenständig laufen wird? Mehr dazu werde ich in den kommenden Tagen in meinem Blog veröffentlichen.
Fazit: Bis jetzt haben sich erstaunliche Ergebnisse eingestellt und es wurde viel Seomannsgarn widerlegt. Das macht Lust auf mehr.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren