der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 16)


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 16.09.2010, 11:29 Uhr schrieb polymorph

Heiko, ich werd´s umgehend ändern.

Schade eigentlich, dann kann ich ja garkeine Trackbacks zu Deinen Ventilen senden.

Wie sieht es aus, der Wettbewerb dient ja zum Lernen, kann ich im Rahmen des Wettbewerbes meine Ventil-Strategie ändern, bzw. anpassen?

Heiko, was meinst Du mit DC? Duplicate Content?
Der Versuch klingt interessant, bin momentan auf der Suche nach verschiedenen umsetzbaren Techniken, weil ich ab Oktober eine Festanstellung bei einem Unternehmen erhalten habe, wo die Hauptaufgabe im Aufbau eines Onlineshops und dem dazugehörigen Marketing liegt, wobei ich Wordpress in Verbindung mit Twitter schon auf der Liste habe, bin aber im Rahmen des Ventil-Wettbewerbs sehr an weiteren Tests interessiert.

Achso, zu den Positionen, Matthias hatte den Link hier gepostet, den nutz ich jetzt immer:

www.seosupport.de/seo-tools/google-position-check/


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.09.2010, 16:54 Uhr schrieb der_booker

Hallo André,

ich entwickle gerade an den Kommentaren und auch an einer Schnittstelle mit der Trackback-Funktionalität. Wird also zeitnah möglich sein.

Ein Strategiewechsel ist erlaubt, klar macht ja auch Sinn. Bitte aber dokumentieren und prüfen, ob es nicht einen Ãœbergang gibt, sprich anstatt alle neu zu machen, das man eine sanfte Methode(Erweiterung) wählt.
Was nicht geht, ist der Tausch eines URL. Das steht aber auch in den Bedingungen.

DC ist vielleicht das falsche Wort, sollte eher in Richtung einer Flügelseite gehen. Ich erstelle einen Beitrag und verteile diesen auf OpenPR etc., natürlich wenn möglich immer mit dem Link auf den Originalbericht. Aber auch die reine DC-Prüfung möchte ich machen, also einen 2te Seite, mit identischem 2ten Bericht.

Warum? Ich möchte prüfen, wie viele Positionen ich gut machen kann, wenn der DC aufgehoben wird. Beispiel. Man hat eine Domain mit www und ohne Subdomain. Beide haben den selben Content. Nun steht ja im Raum, dass man abgestraft werden würde, wenn das so wäre. Kann mal jemand eine Seite nennen, bei der das definitiv passiert ist? Ich kenne keine. ABER, was ich beobachten konnte und beim Ventil aufzeigen möchte ist, dass man Boden in den SERP gut machen kann, wenn der DC aufgehoben wurde.Ich nenne das einfach mal SPP --> Single Page Prinzip.

Weiterhin möchte ich herausfinden, was genau passiert, wenn die Domain über einen Folder und über eine Sub-Domain zu erreichen ist ud keine Weiterleitung existiert. Nach meiner Theorie, entsteht durch die Verlinkung eine aktive Positionierung in den SERP. Verlinke ich nun gleichzeitig und mit selber oder zumindest ähnlicher Kraft auf beide Wege, wer wird dann beser positioniert?
Beispiel www.domain.tdl/folder und folder.domain.tdl
Im Moment nutze ich eine Subdomain, die mit einer 301\'er-Weiterleitung direkt auf den Folder verzweigt. Was passiert aber, wenn sie eigenständig laufen wird? Mehr dazu werde ich in den kommenden Tagen in meinem Blog veröffentlichen.

Fazit: Bis jetzt haben sich erstaunliche Ergebnisse eingestellt und es wurde viel Seomannsgarn widerlegt. Das macht Lust auf mehr.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 18.09.2010, 22:09 Uhr schrieb polymorph

Es ist mir irgendwie absolut unverständlich, was da in den Rankings läuft.

Während all jene, die unter den ersten Teilnehmern waren, nahezu feste Positionen in den Rankings haben, werden Artur und ich bei Google hin und her geschoben, Seite 28, Seite 10, Seite 13, Seite 28 und so weiter, keine feste Position, und immer wieder die Rankings auf Seite 28.

Komme mir langsam extrem verarscht vor, erweitere meine Ventil-Seite jeden Tag, erzeuge einige Backlinks und trotzdem dieses Rumgehüpfe.

Kann mir auch garnicht erklären, woran das liegen soll?

Google liest kaum Seiten meiner Ventil-Seite ein, bei der site-Suche heißt es, 3 Treffer zur Seite, während 5 Ergebnisse angezeigt werden.

Hat jemand sowas selsbt schonmal erlebt? Was hat das zu bedeuten?


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.09.2010, 22:38 Uhr schrieb joerg

Hallo Andre

Ich denke das hat auch damit zu tun wie die Seite im Cache bei Google erscheint.

Der scheint bei den meisten Teilnehmern nicht jeden Tag aktualisiert zu werden.
Deshalb warte ich momentan auf einen aktuelleren Cache bevor ich weitere Änderungen vornehme.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 18.09.2010, 23:43 Uhr schrieb webcreations

lwulfe schrieb:
Nagelneue Subdomain


Gibt es das, eine neue Subdomain? Oder gibt es nur neue Hauptleveldomains? Würde mich interessieren wie neu eine Subdomain wirklich ist auch wenn sie offensichtlich erst mal als neue Domain gesehen wird.

Ich habe wenig Fakten gefunden. Wie seht ihr das?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.09.2010, 00:48 Uhr schrieb der_booker

@Andre: das erscheint schon etwas merkwürdig. Normalerweise wäre eine Seite etwa in 2 Wochen stabil drin, unabhängig ob es eine neue Seite ist oder eine neue Rubrik. EVeNTiL. sollten wir das mal analysieren.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 19.09.2010, 01:35 Uhr schrieb lwulfe

webcreations schrieb:

Gibt es das, eine neue Subdomain? Oder gibt es nur neue Hauptleveldomains? Würde mich interessieren wie neu eine Subdomain wirklich ist auch wenn sie offensichtlich erst mal als neue Domain gesehen wird.
Ich habe wenig Fakten gefunden. Wie seht ihr das?


Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten. Für mich wird eine Subdomain wie eine TLD behandelt. Bei SR bekomme ich das Domainalter angezeigt, bei Google sehe ich auch keine Unterschiede. Meine Subdomain wird behandelt wie die TLD.


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 19.09.2010, 08:52 Uhr schrieb polymorph

@Heiko,

da rächt sich die fehlende Kommentarfunktion in Deinem Blog:

Zu deinem Artikkel: Das Ventil stagniert hätte ich nämlich gerade gern geschrieben:

GLÃœCKWUNSCH ZUM 3. PLATZ

Ich dagegen habe jetzt offiziell 5 Seiten im Index und trotzdem wieder Seite 28.

Haben wir mit dem Ventil doch alles kaputt gemacht?


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.09.2010, 10:54 Uhr schrieb hansen

polymorph schrieb:

Es ist mir irgendwie absolut unverständlich, was da in den Rankings läuft.

Während all jene, die unter den ersten Teilnehmern waren, nahezu feste Positionen in den Rankings haben, werden Artur und ich bei Google hin und her geschoben, Seite 28, Seite 10, Seite 13, Seite 28 und so weiter, keine feste Position, und immer wieder die Rankings auf Seite 28.
Komme mir langsam extrem verarscht vor, erweitere meine Ventil-Seite jeden Tag, erzeuge einige Backlinks und trotzdem dieses Rumgehüpfe.
Kann mir auch gar nicht erklären, woran das liegen soll?
Google liest kaum Seiten meiner Ventil-Seite ein, bei der Site-Suche heißt es, 3 Treffer zur Seite, während 5 Ergebnisse angezeigt werden.
Hat jemand so was selbst schon mal erlebt? Was hat das zu bedeuten?


Hallo Andre,

das kann aber auch eine ganz profane Ursache haben.
Einige haben schon ältere Domains und Du hast eine Neue.
Google hat ja viele Datencenter, die je nach Verfügbarkeit bereit gestellt werden.
Die sind aber nicht alle auf dem gleichen Stand und so kann es durchaus sein, dass Du bei Deinen Abfragen ein Datencenter mit einem alten oder einem neuen Datenbestand erwischt. Gerade neue Domains unterliegen oft sehr starken Schwankungen, was dieses Rumgehüpfe erklären könnte.
Ãœberprüfe mal, ob das unterschiedliche Datencenter sind.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.09.2010, 21:22 Uhr schrieb der_booker

polymorph schrieb:

@Heiko,
da rächt sich die fehlende Kommentarfunktion in Deinem Blog:
Zu deinem Artikkel: Das Ventil stagniert hätte ich nämlich gerade gern geschrieben:
GLÃœCKWUNSCH ZUM 3. PLATZ
Ich dagegen habe jetzt offiziell 5 Seiten im Index und trotzdem wieder Seite 28.
Haben wir mit dem Ventil doch alles kaputt gemacht?



Die Kommentar-Funktion fehlt im Moment noch bewusst, wird aber in den nächsten Tagen eingebaut. Den dritten Platz habe ich aber noch nicht, zumindest stehe ich bei mir auf Platz 13 oder 14. Das wechselt oftmals.

Das Ventil wurde schon bewusst gewählt und mit 5 Seiten kommt man nicht weit vor. Warum Google aber so spät scannt, ist mir ein Rätsel. Setze doch mal 2-3 Backlinks von Seiten, bei denen Tannte Go öfter vorbei kommt. Mal sehen, was dann passiert.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48220 Mitglieder registriert.