gelöschter Benutzer

Einige Fragen zur neuen Analyse (Seite 2)

gelöschter Benutzer
am 26.02.2010, 22:33 Uhr schrieb

Nochmal zu den internen Links, ich hab mal hochgerechnet, dass ich, wenn ich alle Produktbeschreibungen integriert habe bis zu 600 interne Links auf der Startseite habe, wovon gut 450 versteckt sind in einem Akkordeon-Element.

Ich mache das, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, dafür sind ja Links da. Die Tagwolke ist heutzutage halt auch ein Gestaltungselement und sollte eigentlich nicht schaden. Ich finde es schade, dass es so schlecht bewertet wird - habe halt viel Content und es wird immer mehr!

Gruß,
Claudio.

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 26.02.2010, 22:37 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Passe schrieb:

Nochmal zu den internen Links, ich hab mal hochgerechnet, dass ich, wenn ich alle Produktbeschreibungen integriert habe bis zu 600 interne Links auf der Startseite habe, wovon gut 450 versteckt sind in einem Akkordeon-Element.

Ich mache das, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, dafür sind ja Links da. Die Tagwolke ist heutzutage halt auch ein Gestaltungselement und sollte eigentlich nicht schaden. Ich finde es schade, dass es so schlecht bewertet wird - habe halt viel Content und es wird immer mehr!

Gruß,
Claudio.

Hallo Claudio,

ich hab\' schon gesehen, dass Du viel Content hast. - Und logisch bei vielen Produkten gibt\'s viel Links. - Aber die Tag bzw. Linkwolke macht schon 108 Links!

Ich kann Deiner Argumentation schon sehr gut folgen, weiß natürlich aber auch nicht warum das bei SR so hart gewertet wird.

Es wird sicher noch jemand aus dem Team diesbezüglich etwas posten.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

gelöschter Benutzer
am 26.02.2010, 22:40 Uhr schrieb

extremeforce schrieb:

Passe schrieb:

Gruß,
Claudio.

Hallo Claudio,

ich hab\' schon gesehen, dass Du viel Content hast. - Und logisch bei vielen Produkten gibt\'s viel Links. - Aber die Tag bzw. Linkwolke macht schon 108 Links!

Ich kann Deiner Argumentation schon sehr gut folgen, weiß natürlich aber auch nicht warum das bei SR so hart gewertet wird.

Es wird sicher noch jemand aus dem Team diesbezüglich etwas posten.

Viele Grüße,

Gabriel

Hallo Gabriel,

ich weiss, aber warum soll ich die entfernen?

Gruß,
Claudio.

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 26.02.2010, 22:41 Uhr schrieb FoolMoon

Ich hab nichts zu bemängeln. Die Kleinlichkeit werden sicherlich im laufe der Woche behoben.

Ihr drei habt die Analyse positiv ausgebaut. Weiter so.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 26.02.2010, 22:44 Uhr schrieb lwulfe

extremeforce schrieb:

lwulfe schrieb:

@Gabriel: was bedeutet eigentlich "I hate typos"?

Ich mache sehr häufig Tippfehler, sogenannte typos bzw. einzahl typo siehe wiki de.wikipedia.org/wiki/Typo

Und ich hasse sie wirklich!

Meist übersehe ich die und dann steht man bisweilen schon als Person mit einer Lese/Rechtschreibschwäche dar....

Das hat nichts mit TYPO3 zu tun!

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Erinnere mich noch schmerzlich an zwei Tage Fehlersuche.
Ursache: in einer ini-Datei hatte jemand SRV statt SVR geschreiben ...
Ãœbrigens ist genau aus diesem Grund der Name Typo3 entstanden.

Nette Story dazu: www.sgtypo3.de/blog/woher-typo3-seinen-namen-hat

gelöschter Benutzer
am 26.02.2010, 22:50 Uhr schrieb

extremeforce schrieb:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob Ihr wirklich drin seid. - Einfach mal mit "Eurer Website DMOZ" googlen...

Leider nicht! Bei der Analyse scheint jetzt auch zu funktionieren. Bei DMOZ zeigt sie nun "Nein" an. Die restlichen Fehler sind bestimmt auch bald behoben.

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.02.2010, 22:54 Uhr schrieb Raptor

So, dann verfasse ich auch wieder mal \'nen Beitrag.

Was die Anzahl der internen Links betrifft: Google weist ausdrücklich darauf hin, nicht mehr als rund 100 Links auf einer Seite zu haben.

Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Der dmoz-Fehler ist nun behoben.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 26.02.2010, 22:57 Uhr schrieb UFOMelkor

@Claudio
Erhöhen so viele Links denn wirklich die Benutzerfreundlichkeit? Deine Seite selbst gefällt mir gut, aber von der Anzahl der Links fühle ich mich etwas erschlagen. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht vom Fach bin.
Viele Grüße

Melkor

Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

gelöschter Benutzer
am 26.02.2010, 23:02 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

So, dann verfasse ich auch wieder mal \'nen Beitrag.

Was die Anzahl der internen Links betrifft: Google weist ausdrücklich darauf hin, nicht mehr als rund 100 Links auf einer Seite zu haben.

Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Der dmoz-Fehler ist nun behoben.

Vor kurzem war hier ein Link zu einem Video auf YouTube, dort hat eine schwarze Frau - sehr sympathisch darüber gesprochen, dass man seine Seite für die Benutzer machen sollte und nicht für irgendwelche maschinen.

Ich halte es für einen groben Fehler, dass man die internen Links bei contentstarken Seiten so schlecht bemisst.

Auch wenn http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35769 das etwas anderes sagt. Ihr werdet es wieder ändern, es ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß,
Claudio.

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.02.2010, 23:10 Uhr schrieb Raptor

Passe schrieb:

Vor kurzem war hier ein Link zu einem Video auf YouTube, dort hat eine schwarze Frau - sehr sympathisch darüber gesprochen, dass man seine Seite für die Benutzer machen sollte und nicht für irgendwelche maschinen.

Die Links werden unter dem Bereich "SEO" bewertet, also ist es bezüglich Maschinen.
Wenn, dann gibts noch nen neuen Link-Bewertungpunkt unter Usability.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.