gelöschter Benutzer

Einige Fragen zur neuen Analyse (Seite 4)

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 27.02.2010, 08:54 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Bohrmann schrieb:

Habe auch noch ein kleines Problem, gestern wurde mein DMOZ Eintrag richitg angezeigt, heute nicht mehr. Fehler in der Analyse?

Wird Dein Eintrag auch bei der DMOZ-Suche gefunden?

Ich bin z.B. drin, Google findet meinen DOZ-Eintrag, bei der DMOZ-Suche wird aber nicht gefunden...
Bei SR wird auch nichts gefunden. - Die Anzeige gestern war anscheinend ein BUG.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 27.02.2010, 09:10 Uhr schrieb webart_workers

@Gabriel

SR verzeiht keine Framesets, das ist richtig und auch sehr gut so
Die gehören in die digitale Steinzeit.

Warum hast Du in Deinem Joomla Tabellen?
Wie ich sehe hast Du ja die 1.5 Version, aber evtl das falsche Template?

grüsse, webart-workers

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 27.02.2010, 09:39 Uhr schrieb georg123

@all:
Die Geschwindigkeitsmessung, "beta", soll wohl dazu beitragen, "Beine zu machen"- das war vor Wochen im Forum zu lesen, i.V.m. PageSpeed. Das neue Modul soll, in Sekunden (sec) die (durchschnittliche) Ladezeit messen. Zumindest bei mir wird heute früh angezeigt: 216,19 KB/sec.
Phänomen/BUG bei mir oder allgemein? Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

neitzelsecuweb
am 27.02.2010, 09:42 Uhr schrieb neitzelsecuweb

webart_workers schrieb:

@Gabriel

SR verzeiht keine Framesets, das ist richtig und auch sehr gut so
Die gehören in die digitale Steinzeit.

Warum hast Du in Deinem Joomla Tabellen?
Wie ich sehe hast Du ja die 1.5 Version, aber evtl das falsche Template?

grüsse, webart-workers

Ja - ich weiß - das flasche Template!

Ich werde das bei nächster Gelegenheit ändern - vielleicht noch heute. - Ich bin mir desen schon seit längerem bewußt. - Allerdings ist mir bei Joomla 1.5 auch aufgefallen, dass selbst wenn man ein Template ohne Tabellen nutzt, diverse Module neue einbauen.
Wenn ich dann z.B. von SEF404 die option"tableless output" nutze werden Inhalte einfach Zentriert - ob man will oder nicht.
Ich habe einige Module umgbaut, aber wirklich gut ist das mit Joomla und den Tabellen trotzdem nicht - außerdem kann ich keinen validen XHTML 1.1 Code generieren. => Das wiederum bewegt mich dazu Drupal zu nutzen. - Aber das ist ein Aufwand, den ich mir im Moment nicht gönnen will.

Jedenfalls steht ein anderes Template, weniger Tabellen und Spagetti-Code als nächstes auf meiner Liste.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel

neitzelsecuweb
am 27.02.2010, 09:50 Uhr schrieb neitzelsecuweb

georg123 schrieb:

@all:
Die Geschwindigkeitsmessung, "beta", soll wohl dazu beitragen, "Beine zu machen"- das war vor Wochen im Forum zu lesen, i.V.m. PageSpeed. Das neue Modul soll, in Sekunden (sec) die (durchschnittliche) Ladezeit messen. Zumindest bei mir wird heute früh angezeigt: 216,19 KB/sec.

Meine Geschwindigkeit ist deutlich niedriger - aber so wie immer... 42.63 KB/s

Das hat bei mir aber Verschiedene Ursachen die mir bekannt sind und auch geändert werden.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
am 27.02.2010, 09:59 Uhr schrieb georg123

@all:
Und nochne Frage: Ich hatte gehofft, dass meine Yahoo-Ergebnisse nach dem Update der Analysefunktionen "besser" werden- negativ.
SR-Ist-Zustand seit Wochen unverändert : Yahoo-indizierte Seiten Null, Backlinks 182
Im Yahoo-Site-Explorer, ein Tool, das im Vergleich zu den WMT schwerfällig ist, bekomme ich angezeigt: Indizierte Seiten 43, Backlinks 22, und an anderer Stelle "keine Seiten"- wofür ich keine Hilfe. Info finde. Die urlist.txt melde ich erneut, sobald sich an der Zahl meiner Dateien etwas ändert.
Ich optimiere nicht für SR- aber vielleicht hilft eine bessere Yahoo-Position zu höherer Bekanntheit?
In den Forums-Themen war ich zum Thema nicht fündig geworden- oder wars schon dran? Fritz

RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 27.02.2010, 10:03 Uhr schrieb RobbyMe

@extremforce

Schau die mal das Beez Template an, besonders den HTML Ordner davon. Diesen Ordner kannst einfach mal in Dein Template kopieren, so erzeugst Du einen Override in den Modulen.

Ãœbrigens ich habe eine meiner Seiten auf 1.0 Strict Ausgabe hinbekommen, das ist zwar ein wenig Arbeit, aber es ist nicht unmöglich mit Joomla.

Gruß Robert

Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
am 27.02.2010, 10:08 Uhr schrieb georg123

extremeforce schrieb:

georg123 schrieb:

@all:

Meine Geschwindigkeit ist deutlich niedriger - aber so wie immer... 42.63 KB/s

Das hat bei mir aber Verschiedene Ursachen die mir bekannt sind und auch geändert werden.

Viele Grüße,

Gabriel

Hallo Gabriel, vermutlich ein Mißverständnis: SR will/soll Geschwindigkeit in sec messen, zeigt aber KB/sec, also Durchsatz an! Danach ist ein "hoher" Durchsatz "besser" als ein geringer- aber darauf kommt es ja gar nicht an. PageSpeed teilt mit, wie lange, in sec, die durchschnittliche Ladezeit einer Site ist, bei mir wird z.B. eine ganz schnelle Datei gemeldet, und eine langsame, und der Durchschnitt wird gebildet, dazu die Empfehlung zur Kompression, die ich nicht umsetzen kann, weil mein Hoster spröde ist.... Fritz
Ich vermute, SR will in diese Richtung nach beta-Phase. Fritz

neitzelsecuweb
am 27.02.2010, 10:21 Uhr schrieb neitzelsecuweb

georg123 schrieb:

Hallo Gabriel, vermutlich ein Mißverständnis: SR will/soll Geschwindigkeit in sec messen, zeigt aber KB/sec, also Durchsatz an! Danach ist ein "hoher" Durchsatz "besser" als ein geringer- aber darauf kommt es ja gar nicht an. PageSpeed teilt mit, wie lange, in sec, die durchschnittliche Ladezeit einer Site ist, bei mir wird z.B. eine ganz schnelle Datei gemeldet, und eine langsame, und der Durchschnitt wird gebildet, dazu die Empfehlung zur Kompression, die ich nicht umsetzen kann, weil mein Hoster spröde ist.... Fritz
Ich vermute, SR will in diese Richtung nach beta-Phase. Fritz

... ich sollte etwas genauer lesen und dann denken...

Und - Hoster wechseln! - Es gibt in Hamburg einen der ganz gut ist, super support hat und in den Grenzen des machbaren as realisiert was ich will...

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel

gelöschter Benutzer
am 27.02.2010, 10:45 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

So, dann verfasse ich auch wieder mal \'nen Beitrag.

Was die Anzahl der internen Links betrifft: Google weist ausdrücklich darauf hin, nicht mehr als rund 100 Links auf einer Seite zu haben.

Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Der dmoz-Fehler ist nun behoben.

Nochmal kurz zu den internen Links:
Das SEO-Schlachtschiff überhaupt im Web bewertet zuviele Links auf einer Website auch nicht als negativ.
Das mit den internen Links liegt mir schwer im Magen.
Lasst es doch wie vorher - und wenn es dann tatsächlich (was sehr unwahrscheinlich ist) nachteilig sein sollte informiere ich Euch.

Ihr testet doch normalerweise Auswirkungen von Analysenergebnissen - meine Site kann doch hier dienen.

Gruß,
Claudio.

« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.