Forum: Feedback

Fehler melden, Ideen und Vorschläge

364 Themen in dieser Kategorie
tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
01.05.2009, 22:56 Uhr

Seitentitel bewerten

1794 mal gelesen    keine Antworten bisher

Beim Report unter "Suchmaschinenoptimierung" fehlt die Bewertung des Seitentitels. Auch wenn das nicht ganz einfach zu bewerten ist, ist er doch einer der wichtigsten Onpage-Faktoren für Google und…


tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
01.05.2009, 23:27 Uhr

Pfad für XML Sitemap

4631 mal gelesen    4 Antwort(en)

Im Gegensatz zur robots.txt , die immer genau so heißen muss und immer in der Document Root (/) des Webservers liegen muss, gibt es diese Spezifikation für XML Sitemaps leider nicht. Empfohlen ist…

Neueste Antworten:

tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
02.05.2009, 00:49 Uhr

Komplette Seitengröße bewerten

2546 mal gelesen    4 Antwort(en)

Es ist ja schon ganz gut, dass die HTML Seitengröße und (noch) das erste CSS File, das gefunden wird, von der Größe her bewertet wird. Leider hat das kaum Aussagekraft über die potentiellen…

Neueste Antworten:

tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
02.05.2009, 01:22 Uhr

nofollow Attribut bei Social Bookmarks auf seitenreport.de

2958 mal gelesen    9 Antwort(en)

Beim Report unter "Links" wird abgeprüft, dass so wenige Links wie möglich nach außerhalb verweisen, weil man damit PageRank vererbt und dadurch selbigen verliert. Nun finden sich aber just auf…

Neueste Antworten:

tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
02.05.2009, 01:33 Uhr

Bildformate / Bildergrößen auf seitenreport.de

1598 mal gelesen    keine Antworten bisher

Die Grafiken auf Seitenreport sind außer dem Logo oben deutlich zu groß, weil sie als JPEG abgelegt sind. Die Site würde ein klein wenig schneller laden, wenn die Grafiken (bis auf den Käfer) im…


tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
02.05.2009, 02:16 Uhr

H1, H2, H3 Tags

3737 mal gelesen    12 Antwort(en)

Das Typo3 Forum ist glücklicherweise so schlau, aus den Beiträgen "sprechende" URLs zu erzeugen, was gut für Suchmaschinen ist. Leider spielt einem das CMS manchmal einen Streich bei den…

Neueste Antworten:

tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
02.05.2009, 03:07 Uhr

Ãœberprüfung auf Duplicate Content

4129 mal gelesen    2 Antwort(en)

An anderer Stelle im Forum wurde bereits eine technische Lösung vorgestellt, durch die das Rewrite-Modul von Apache sog. "Duplicate Content" vermeidet. Zu deutsch: Ist meine Domain unter mehreren…

Neueste Antworten:

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
05.05.2009, 06:24 Uhr

Navigations Fehler

1285 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hi, es ist mir aufgefallen bei Navigation, das wenn ich z.B. unter Forum auf Benutzerliste klicke und dann will ins Forum rein, muss ich zu erst ein anderen Button in Haupt Navigation Liste…

Neueste Antworten:

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
05.05.2009, 06:33 Uhr

History oder Direkt Vergleich

1509 mal gelesen    5 Antwort(en)

Wäre sicher schön, perfekt oder praktisch, wenn man könnte Direkt nebeneinander die Werte vergleichen resp. Änderungen seit dem letzten Ãœberprüfung. Was meint Ihr? Gruss

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
05.05.2009, 11:08 Uhr

Aussagen zur Alexa Bewertung wertlos?

2673 mal gelesen    23 Antwort(en)

Die Aussagen und die Bewertung der Alexa Zahlen sind wertlos. Es gibt zwei Methoden um von Alexa erfasst zu werden. 1. Die Besucher einer Site haben die Alexa Toolbar installiert. Damit sind…

Neueste Antworten:
09.11.2009, 22:24 Uhr von der_booker
Gut, den Letzten; Siehe hier:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.