Forum: Google

SEO für Suchmaschinenprimus Google

410 Themen in dieser Kategorie
masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
07.01.2010, 23:39 Uhr

NOINDEX Attribut

3858 mal gelesen    14 Antwort(en)

Hallo Zusammen, ich frage mich schon seit Jahren, wie sich das Robots Attribut "noindex" bei Google auswirkt. Aus Unwissentheit benutze ich vorsichtshalber immer das index Attribut bei jeder…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
08.01.2010, 10:16 Uhr

Sub-Domain den Webmaster-Tools hinzufügen?

3358 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo! Von meiner Haupt-Domain verlinke ich auf ein Forum, das auf einer Sub-Domain (forum.domain.tld) liegt. Dieses Forum ist auch schon im Google-Index vertreten (laut site:forum.domain.tld).…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
10.01.2010, 10:40 Uhr

PageSpeed - Serve static content from a cookieless domain

9822 mal gelesen    9 Antwort(en)

Folgenden Artikel hab ich im Netz gefunden: Eine sehr einfache Methode, Bandbreite zu sparen und Daten schneller auszuliefern ist, sie ohne Cookies zu senden. Google sagt: Serve static…

Neueste Antworten:

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
12.01.2010, 18:21 Uhr

Backlink von der selben Domain

1326 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo Habt ihr das schon gehabt das wenn man beispielsweise die Abfrage link:dciwam.de bei Google macht dieselbe Domain als Linklieferant wieder auftaucht? Ich habe zwar jetzt auch eine Domain…

Neueste Antworten:

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
13.01.2010, 16:24 Uhr

Favicon in Webmaster-Tools

4628 mal gelesen    19 Antwort(en)

Hallo zusammen, Googles Webmaster-Tools zeigen jetzt im Dashbord das Favicon vor dem Seitenlink. Finde ich sehr praktisch, da ich dort einige Seiten drin habe. Gruß Matthias

Neueste Antworten:

Azuu
Beginner (26 Beiträge)
14.01.2010, 22:28 Uhr

robots.txt-Datei fehlerhaft?

5149 mal gelesen    11 Antwort(en)

Hallo, ich kriege im Google Webmaster-Tools folgende Meldung: Wert Ergebnis Zeile 1: ?User-agent: * Syntax wurde nicht verstanden Zeile 2: Allow: / Kein User-Agent angegeben. Zu dieser…

Neueste Antworten:

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
16.01.2010, 16:54 Uhr

Position bei der Google-Suche

3863 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hat jemand schonmal das Geheimnis der Google-Positionierung gelüftet? Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und unter dem Suchwort "metallbau.de" die ersten ca. 250 Suchergebnisse angesehen. Da sind…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
16.01.2010, 22:28 Uhr

Und täglich schwankt die Website-Leistung ...

7671 mal gelesen    34 Antwort(en)

Geht euch das auch so, dass ihr bei der Website-Leistung in den Webmaster-Tools so ungeheure Schwankungen habt? Das geht bei mir von "slower than 86 % of sites" bis "faster than 89 % of sites". Meine…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
16.01.2010, 22:52 Uhr

Google Suche Ränke verloren

5122 mal gelesen    43 Antwort(en)

Hallo, ich hab mal ne Frage an euch da draußen. Und zwar habe ich festgestellt, dass ich bei einigen Suchbegriffen ziemlich an Plätze verloren habe bei Google. Wir hatten zum Beispiel "We Sing…

Neueste Antworten:
18.01.2010, 08:32 Uhr von der_booker
So sehe ich das auch, demnach unbedingt umsetzen.

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
22.01.2010, 15:11 Uhr

PR4 im Seitenreport Dienstleister-Verzeichnis - jetzt eintragen!

1506 mal gelesen    5 Antwort(en)

PageRank 4 im Seitenreport Dienstleister-Verzeichnis: Die Rubriken und im Seitenreport Dienstleister-Verzeichnis haben einen PR 4 erhalten. Damit lohnt sich der Eintrag nicht nur um Neukunden zu…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.