masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 11)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 14.05.2012, 21:27 Uhr schrieb masa8

FoolMoon schrieb:

Warum versucht man eigentlich nicht mal mit sinnvollen Wörtern auf ein Problem aufmerksam zu machen?


Frage zurück - Warum machst Du nich einen solchen SEO-Wettbewerb mit so einem Thema?

Ich wäre dabei.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 14.05.2012, 22:06 Uhr schrieb FoolMoon

masa8 schrieb:

Frage zurück - Warum machst Du nich einen solchen SEO-Wettbewerb mit so einem Thema?
Ich wäre dabei.



Gute Gegenfrage Matthias
Ich hab es mir soeben notiert. Nun muss ich noch etwas zu verlosen finden um das Interesse an dem Wettbewerb zu steigern. Es freut mich, dass dir die Idee gefällt.



4aspects schrieb:
schon mal was von "duplicate content" gehört? Das würde wohl der witzloseste SEO Wettbewerb aller Zeiten werden



Ja, ein Faktor von allen wäre gleich. Das macht doch nichts. Somit müsste man mit allen anderen Eigenschaften Punkten. Allerdings hast du mein Thema nicht verstanden und nutzt lieber die Gelegenheit um einen Backlink zu erschließen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.05.2012, 22:48 Uhr schrieb joerg

Hallo Paul

Das würde aber mehr auf Backlinks haschen hinaus laufen als auf technische Einflüsse.

Denn ich glaube das sich da keiner freiwillig verpflichtet auf Backlinks zu verzichten.

Was möglich wäre ist durch eine einfache Textdatei die jeder unverändert erhält die Kraft einer Domain im Vergleich zu anderen zu ermitteln wenn nur von einer Stelle Links auf die Text Dateien ausgehen.

Der Gedanke hat zwar was in meinen Augen aber dazu müsste man auch mehr Regelungen treffen die schwer zu kontrollieren sind.

Aber versucht mal ruhig den Gedanken weiter zu entwickeln vielleicht ergibt sich unter Umständen ein stimmiges Konzept.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

jafethmariani
Avatar jafethmariani
Online Marketing, Artist
Beginner (10 Beiträge)
am 15.05.2012, 07:15 Uhr schrieb jafethmariani

FoolMoon schrieb:

Warum versucht man eigentlich nicht mal mit sinnvollen Wörtern auf ein Problem aufmerksam zu machen?

Beispiel:
- Atomenergie
- Antibabypille und ihre Nebenwirkungen
- Handel mit Trinkwasser
- Ãœberzuckerung in Kinderspeisen
- Frauenquote
- Demografischer Wandel und dessen Folgen
- . . .

Mit so etwas würde man auch noch etwas bewirken.
Man könnte den Wettbewerb so aufbauen, dass alle nur den selben Inhalt haben dürfen und somit technisch die Seite hochleveln müssen.



Lieber FoolMoon,
So einfach ist es nicht. Wenn man Beispiel auf die Ãœberzuckerung in Kinderspeisen aufmerksam machen will, das ist ein extrem empfindliches Thema - man darf bei solche Themen auf keinen Fall etwas tun, was das Thema in Richtung lächerlich bringt. Sonst hast du genau das Gegenteil erreicht, von dem was du erreichen willst. Ein Wettbewerb kann große Aufmerksamkeit auf sich bringen, da muss man echt alles genau planen, und wenn alle die selbe Texten nehmen das wird das ganze auch nicht besser machen. Problem ist auch: bei normale Wettbewerbe gibt es Preise, in diesem Fall, sollen alle für "das gute" arbeiten und da weiss ich nicht, wie viele mitmachen. Oder man soll eine Firma angagieren, da wieder Risiko: viele würde sagen es geht nicht um die GUTE Sache sondern um die Firma zu promoten. Also wieder Risiko, das ganze in Lächerlich zu ziehen. Trotzdem ist die grund Idee gut und wenn du da weitere Vorschläge hast höre ich gern zu und schaue, was machbar wäre oder wie ich helfen könnte.


MAMMUTHANULL erweitert auf Bilder-Contest:
http://www.mammuthanull.com/2012/05/seo-contest-mammuthanull-erweiterung.html

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.05.2012, 08:46 Uhr schrieb der_booker

Lange (12 Jahre) musste ich auf diesen Tag warten und nun haben wir den Salat. Ich stehe vor der entscheidenden Frage "Soll ich auf mammuthanull optimieren oder Diablo 3 zocken?".

Inzwischen ist der Contest mammuthanull richtig spannend geworden und wenn man die letzten Beiträge liest, dann fühlt man sich auch wie bei Diablo 3. Machen wir einen Kompromiss: Geschlachtet wird bei Diablo 3 und hier wird auf mammuthanull optimiert.

Alternative Kriegsführung: www.youtube.com/watch


@Carsten: Danke


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 15.05.2012, 09:50 Uhr schrieb

Ganz klar Diablo3 :wink:

Am besten auch Frau und Kinder nach Disneyland schicken ...


jafethmariani
Avatar jafethmariani
Online Marketing, Artist
Beginner (10 Beiträge)
am 15.05.2012, 10:47 Uhr schrieb jafethmariani

der_booker schrieb:

Lange (12 Jahre) musste ich auf diesen Tag warten und nun haben wir den Salat. Ich stehe vor der entscheidenden Frage "Soll ich auf mammuthanull optimieren oder Diablo 3 zocken?".

Inzwischen ist der Contest mammuthanull richtig spannend geworden und wenn man die letzten Beiträge liest, dann fühlt man sich auch wie bei Diablo 3. Machen wir einen Kompromiss: Geschlachtet wird bei Diablo 3 und hier wird auf mammuthanull optimiert.

Alternative zur Kriegsführung: www.youtube.com/watch


@Carsten: Danke



hahahha geil genau.


MAMMUTHANULL erweitert auf Bilder-Contest:
http://www.mammuthanull.com/2012/05/seo-contest-mammuthanull-erweiterung.html

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.05.2012, 15:54 Uhr schrieb der_booker

Ultima schrieb:

Ganz klar Diablo3 :wink:

Am besten auch Frau und Kinder nach Disneyland schicken ...


Selbst wenn das teuer wird, aber glaub mir, das Game ist es wert. Wenn sie nach 3 oder 4 Tagen zurückkommen, dann sollte man allerdings durchgezockt haben. Kommen sie nicht mehr zurück, dann kann man sich auch wieder auf mammuthanull konzentrieren.

PS: Essen und Trinken nicht vergessen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.05.2012, 16:36 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Ultima schrieb:

Am besten auch Frau und Kinder nach Disneyland schicken ...


Kommen sie nicht mehr zurück, dann kann man sich auch wieder auf mammuthanull konzentrieren.


Kommen sie nicht mehr zurück, wurden sie in Disneyland vom Mammuthanull gefressen

Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 15.05.2012, 21:00 Uhr schrieb SGS

Platz 22 durch Nichtstun ...

Durch ungeplante Aktivitäten im Real-Life konnte ich seit Start des Mammut-Projektes nichts an meiner Seite tun, d.h. sie ist seit dem Starttermin unverändert mit ein wenig Text. Dennoch bin ich auf Platz 22 gelandet.

Zwei Vermutungen:
1. Links spielen immer noch eine zentrale Rolle (z.B. über SR oder die Top 100 Listen zum Wettbewerb)
2. Die gute Reputation der Hauptseite hilft auch themenfremden Unterseiten

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.