masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 9)



gelöschter Benutzer
am 08.05.2012, 16:01 Uhr schrieb

Ungefähr 1.010.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)



Für das Mammut, das kann nicht so wirklich sein oder?
Es werden zwar immer mehr Teilnehmer (ca. 200) aber >1 Million Treffer sind schon sehr viel!?




masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.05.2012, 16:35 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:

Ungefähr 1.010.000 Ergebnisse (0,17 Sekunden)



Für das Mammut, das kann nicht so wirklich sein oder?
Es werden zwar immer mehr Teilnehmer (ca. 200) aber >1 Million Treffer sind schon sehr viel!?


Hallo Thomas,

das kann sehr wohl sein, denn ich habe meinen Preisvergleich mit Mammuthanull Spielzeug bestückt. Dazu noch mit Schmuck aus Gold verkaufen.

Lässt man sich alle Ergebnisse für den Satz "Mach immer einen Preisvergleich und du musst nicht dein Gold verkaufen" anzeigen, sind das aktuell ungefähr 256.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden). Ein anderes Datacenter zeigt 640.000 Einträge.

Mal sehen, ob man mit Masse statt Klasse bei SEO-Wettbewerben auch bestehen kann. Bei Onkelseoserbe hat es so schon mal für die Top 100 gereicht gehabt. Vielleicht klappt das mit Mammuthanull und Gold verkaufen auch wieder.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 09.05.2012, 22:36 Uhr schrieb

Hey Mammuts,

es ist zwar noch nicht ganz fertig aber man kann es schon testen. Damit kann man die einzelnen Teilnehmer untereinander vergleichen.

Hellblau -> Das Forum
Lila -> Joerg
Grün -> Heiko
Blau -> Ultima

[img]http://mammuthanull.ultima-project.net/ranking/a-b-vergleich.html?tpl=svg&t=2w&u[]=61:1:1&c[]=rgb(66,116,215)&u[]=77:181:1&c[]=rgb(148,30,136)&u[]=11:81:1&c[]=rgb(94,178,88)&u[]=12:12:1&c[]=rgb(12,199,218)[/img]

Die Werte sind immer die durchschnittlichen Platzierungen eines Tages.

Schöne Grüße
Ultima


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.05.2012, 13:18 Uhr schrieb joerg

Hallo

@Thomas besonders hübsch finde ich deinen Vergleich wenn ich mehrmals dieselbe Seite angebe.

@Matthias dafür das du gar nicht aktiv an diesem Wettbewerb teilnimmst stehst du ja gut da mit deiner Seite.

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html



Dann habe ich noch ein weiteres Experiment gestartet um die Wirkung von Videos zu überprüfen.

Experiment HTML5 Video

Dabei habe ich mich gefragt wieviel man mit etwas Semantik gegenüber dem globalen Player in diesem Bereich erreichen kann. Vor allen Dingen da dieser auch Experimente mit HTML5 anstellt.

Die Semantik versuche ich mit einer SVG Datei jeweils zu jedem Video zu unterstützen obwohl bereits das Einbinden der Videos ich mit viel Semantik versehen habe.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

medienunivers
Beginner (14 Beiträge)
am 12.05.2012, 21:12 Uhr schrieb medienunivers

Hallo liebe Mammuthanull Supporter,

ist es Zufall oder eine Reinigungsmaßnahme (von google), dass sich die Ergebnisse zum keyword mammuthanull in den letzten Stunden spürbar reduzierten. Heute mittag waren es über 400.000, jetzt sollen es nur noch knapp 35.000 sein. Schön wäre es natürlich, wenn dies eine Pinguin-Reaktion sein könnte, um so weitere Infos zu erhalten.

Danke und einen schönen Abend



Kreditrechner - Kredite vergleichen
godteri på nett - Blog für Speichermedien (Rohlinge)

jafethmariani
Avatar jafethmariani
Online Marketing, Artist
Beginner (10 Beiträge)
am 12.05.2012, 21:28 Uhr schrieb jafethmariani

Hallo an alle und vielen Dank weiter für die Unterstützung!

Ich wollte nur noch bekannt geben, nun auch auf www.RailAd.de das Contest verfolgt wird


MAMMUTHANULL erweitert auf Bilder-Contest:
http://www.mammuthanull.com/2012/05/seo-contest-mammuthanull-erweiterung.html

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.05.2012, 23:59 Uhr schrieb joerg

Hallo Jafeth

Ich musste doch schon etwas in mich hinein grinsen als ich das gelesen habe.

www.railad.de/2012/05/ard-macht-bei-mammuthanull-contest-mit.html



Experimente mache ich ganz sicher. Berichten aber mehr darüber was ich gemacht habe als wirklich den Wettbewerb zum Thema zu nehmen.

Die beiden Kandidaten die mehr für das Berichten zuständig sind wären Heiko oder Matthias.
mammuthanull Berichte von Heiko
mammuthanull Berichte von Matthias

So wie es in Thomas Aufgabenbereich fällt das Ranking für das Mammuthanull zu stellen.

Auffallend ist aber das da zwischen mammuthanull und ARD mittlerweile doch schon eine gewisse Relevanz besteht.

Und wenn ich mir die Treffer da so anschaue denke ich das ich die XML Datei von mir bei zukünftigen Wettbewerben nur erweitern werde.

Wenn ich mir die beiden Ergebnisse von den anderen Rankings vor einer halben Stunde anschaue merke ich dabei schon das Google sich zwischen zwei Seiten nicht so richtig entscheiden kann.

10 - 10 joerghuelsermann.de/artikel/seo/formel-mammuthanull.php


29 - 26 joerghuelsermann.de/artikel/seo/


38 - 37 joerghuelsermann.de/artikel/seo/formel-mammuthanull.php


114 - 110 joerghuelsermann.de/artikel/seo/wettbewerb.xml


256 - 238 joerghuelsermann.de/artikel/seo/links.php



Okay das bedeutet meiner Ansicht nach während die Top Positionen abgefragt wurden hat sich was in den Suchergebnissen verändert hat.

Man merkt meiner Ansicht aber auch das dieses Pinguin Update wohl echt Linkbuilding Techniken entschärft hat wenn man das Geschehen so beobachtet und andere Faktoren nun stärker gewichtet werden.

Beispielsweise bin ich leicht auch vom Glauben abgefallen das eine SVG Datei wenn ich nach den entsprechenden anderen Domains von mir suche ohne Angabe der TLD echt gut rankt obwohl sie dann einen Parameter leicht nur ändert.

Und da ist nicht besonders viel interner Linksaft vorhanden und von externen schon gar nicht die Rede.

Also der Wettbewerb wird scheinbar echt lustig werden und in vieler Hinsicht nach lehrreich sein.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.05.2012, 20:46 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Also der Wettbewerb wird scheinbar echt lustig werden und in vieler Hinsicht nach lehrreich sein.


Der Wettbewerb ist auf jeden Fall lehrreich. Sehr schön finde ich zudem, dass Google uns mitten im Contest einen PR-Update schenkte. Nach einer kleinen schöpferischen Pause, wird es Zeit, dass mammuthanull wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

@Thomas: Haste mal wieder sehr gut umgesetzt. Cool
@Jörg: Warum fällt Deine Seite? Hast Du etwas umgebaut?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.05.2012, 22:20 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

@Jörg: Warum fällt Deine Seite? Hast Du etwas umgebaut?



Hallo Heiko

Ich hatte mir mal kurzfristig einen 404 selber verpasst der von der Seite ausging.

Zusätzlich habe ich mir halt eben auch eigene Konkurrenz mit der mathematischen Formel zum Beispiel gemacht. Du ich werde es aber wohl jetzt auch nicht lassen mir weiter Konkurrenz zu machen denn ich habe da noch so eine ganz spezielle Vorstellung eine mehr semantische Idee zu testen.

Wie bereits schon weiter oben angemerkt findet da derzeit wohl ein kleiner Zweikampf statt so intern was würfle ich denn jetzt an Ergebnissen für die Serps aus..

Was ich als positiv sehe ist aber das jedes meiner Experimente doch so wirkt wie ich mir das auch vorstelle. Das kurze Fazit lautet einfach XML in jeglicher Form hat schon eine Wirkung.

Wir sind jetzt aber auch in einem Moment angekommen wo die mehr reinen Linkbuilder auch mehr zum Zuge kommen. Jetzt müssen die aber auch weiter Pulver nachliefern damit sie so stabil bleiben.

Ist die Frage ob deine Seite und meine so gesunken sind oder ob da mehr Seiten wegen Backlinks gepuscht werden. Ja rein an Plätzen gesehen haben wir verloren. Andererseits befinden wir uns auf ziemlich stabilen Positionen wo noch Spielraum für einige weitere Experimente ist.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.05.2012, 08:10 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Wie bereits schon weiter oben angemerkt findet da derzeit wohl ein kleiner Zweikampf statt so intern was würfle ich denn jetzt an Ergebnissen für die Serps aus..


Es ist ja die große Kunst, bei internen Zweikämpfen, wie Du sie nennst, sich für eine Seite zu entscheiden und diese zu pushen. Bei den vergangenen SEO-Wettbewerben konnten wir einige interessante Beobachtungen dazu machen, ebenso bei mammuthanull. Einzelne Domains respektive Kategorien und/oder TAG-Seiten ranken einfach besser, als 3-4 wahllos reingeworfene Artikel. Sind allerdings mehrere Artikel, der gleichen Domain, im Umlauf, so schwächen sich gegenseitig. Bei dem SEO-Contest mammuthanull beispielsweise, war es bei mir am Anfang so, dass der Artikel "Was ist mammuthanull" eine Top-Position inne hielt. Der Content wurde durch Kommentare aktualisiert. Ein Artikel zum "Marketing", schob sich vor, aber mit einer Position tiefer, als der ursprüngliche Artikel. Danach nahm Google bereits die Gruppierung mit dem TAG-Wolke mammuthanull vor.

joerg schrieb:

Was ich als positiv sehe ist aber das jedes meiner Experimente doch so wirkt wie ich mir das auch vorstelle. Das kurze Fazit lautet einfach XML in jeglicher Form hat schon eine Wirkung.


Das kann ich zwischenzeitlich bestätigen, jedoch fehlt mir eine logische Erklärung dazu. Wir haben Seiten im Wettbewerb, die auf einen sauberen HTML-Code basieren und wir haben Seiten als XML im Netz. Als kleines Zwischenergebnis lässt sich feststellen, dass XML oftmals die Nase vorn hat.

joerg schrieb:

Wir sind jetzt aber auch in einem Moment angekommen wo die mehr reinen Linkbuilder auch mehr zum Zuge kommen. Jetzt müssen die aber auch weiter Pulver nachliefern damit sie so stabil bleiben.


Das stimmt, nun werden die TOP-Positionen durch Backlink-Power bestimmt, allerdings auch mit Aktualität. Sprich nun kommen die berühmten schlaflosen Nächte, wenn man bei mammuthanull ganz vorne mitspielen möchte.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.