masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 12)


SimonR
Neuling (4 Beiträge)
am 15.05.2012, 22:18 Uhr schrieb SimonR

Sehr interessant, dass mein Video mal kurzzeitig auf Platz 1 ist.
Krass was YouTube an Trust hat.
Meine Seite dagegen dümpelt so auf Platz 30 aufwärts rum..
Ich finde sowieso, dass bei diesem Wettbewerb nicht wirklich etwas getan wird außer getestet, wie sich verschiedene Faktoren der Onpage Optimierung auswirken.
Aber dafür eignet er sich wirklich gut.


simonrueger.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.05.2012, 08:27 Uhr schrieb der_booker

FoolMoon schrieb:

Warum versucht man eigentlich nicht mal mit sinnvollen Wörtern auf ein Problem aufmerksam zu machen?

Beispiel:
- Atomenergie
- Antibabypille und ihre Nebenwirkungen
- Handel mit Trinkwasser
- Ãœberzuckerung in Kinderspeisen
- Frauenquote
- Demografischer Wandel und dessen Folgen
- . . .


@Paul: Ich habe mit einem kleinen Artikel zu mammuthanull Dein Anliegen beherzigt. Seit Deinem Hinweis, beschäftige ich mich mit dem Punkt Frauenquote.
[SPASS] Ich konnte seither meine Quote bei den Frauen verdreifachen, was hoffentlich in Deinem Interesse liegt. Gleichermaßen musste ich mich mit dem Handel von Trinkwasser auseinandersetzen, denn Feuerwasser bekommt man nachts nicht überall.[/SPASS]

Hinweis an Kinder und Jugendliche:
Feuerwasser ist das Kultgesöff der Götter und Nationalgetränk der nationslosen Bleifuß-Indianer. Es ist kein Alltagsgetränk und sollte strikt vermieden werden. Man(n) bedenke (Frau auch): Alkohol macht Birne hohl.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.05.2012, 08:59 Uhr schrieb masa8

SGS schrieb:

1. Links spielen immer noch eine zentrale Rolle (z.B. über SR oder die Top 100 Listen zum Wettbewerb)


Das ist das schöne an SEO-Wettbewerben. Mit weniger Aufwand kann man kaum eine solche Menge Backlinks generieren, als z.B. mit dem Mammuthanull.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 28.05.2012, 19:08 Uhr schrieb 4aspects

Hey,

meine Seite onkelseoserbe.net/mammuthanull.html hat es seit einigen Tagen voll erwischt. Irgendwie ist die Seite komplett abgesunken und man findet sie nur weit hinter dem 300. Platz. Ich habe nun mit einem neuen Artikel reagiert und bin mal gespannt, ob das was bringt.



Grüße!


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.05.2012, 22:36 Uhr schrieb joerg

Hallo

Sehr interressant weil es mir eher seit diesem Zeitraum besser geht.

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html



Dabei habe ich nicht allzu viel gemacht ausser die gesamte Seite etwas weiter zu optimieren. Und es müssen sogar noch ein paar Seiten überarbeitet werden.

Und es sind halt eben mehrere Seiten neu erstanden wie zum Beispiel Experiment mit Dataurl und object Element und Verschiedene Bildformate und Einsatz von Parametern

Bei der ersteren Seite habe ich dann zufällig bei der Erstellung auch mal die Url in den Suchergebnissen getestet.

longurl.org/expand



Also wenn man diesem Link folgt stellt man dann fest das dieser Kurz Url Dienst sich nicht immer so verhält wie im Normalfall.

Auch finde ich den Beweis das Google Javascript oder Meta Weiterleitungen imstande ist zu erkennen.

Wenn ich das ganze Geschehen aber richtig bewerte hat es zu diesem Zeitpunkt wohl viele betroffen.

Also meine Vermutungen bei deiner Seite liegen darin das der RSS Feed einigen negativen Einfluß hat bei dem momentanen Aufbau.

Ein anderer Punkt könnte dieses Mischmasch von HTML und XML sein auf deiner Seite. Schon eine sehr gefährliche Kombination meiner Ansicht nach.

Die andere Frgae ist halt eben auch wie es mit der Mobil Tauglichkeit aussieht und wenn ich mir dann www.google.de/xhtml/ anschaue und nur hinter meiner Seite eine gewisse Graphik vorfinde dann bin ich etwas erleichtert.



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.05.2012, 17:23 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich bin immer gerne bereit Fehler in meinen System zu korrigieren.

Wenn ich dann schon so sanft drauf hingestossen werde das meine Umleitung auf den Anker man auch um Parameter erweitern könnte.

joerghuelsermann.de/mammuthanull



Andererseits ist das zwar etwas tricky aber sollte es jetzt auch entsprechend abfangen.

RewriteRule ^(mammuthanull|onkelseoserbe)$ /artikel/seo/#$1? [L,R=301,NE]

Nur weiter so dann kann ich eines Tages ein System vorstellen das jeder URl Manipulation trotzt.

Ist aber schon interressant sich da auch mal andere Systeme anzuschauen wie zum Beispiel Wordpress

Eine Seite von Matthias wäre beispielsweise www.alles-mit-links.de/index.php/2012/04/gleich-2-neue-seo-wettbewerbe/ und zu dieser existiert eine Kurzurl wp.me/pR05M-1iX . Diese leitet dann im ersten Schritt auf www.alles-mit-links.de um. Parameter könnte ich nur ergänzen auf den beiden Adressen auf www.alles-mit-links.de .



An der Stelle wirkt dann wohl am Ende das canonical.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 30.05.2012, 15:33 Uhr schrieb masa8

4aspects schrieb:

Hey,
meine Seite http.//onkelseoserbe.net/mammuthanull.html hat es seit einigen Tagen voll erwischt. Irgendwie ist die Seite komplett abgesunken und man findet sie nur weit hinter dem 300. Platz. Ich habe nun mit einem neuen Artikel reagiert und bin mal gespannt, ob das was bringt.

Grüße!



Deine Seite ist auch bei "Gold verkaufen" und "Onkelseoserbe" abgerutscht. Was hast du denn angestellt, oder hat da der Pinguin böse zugebissen?

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 31.05.2012, 12:39 Uhr schrieb 4aspects

masa8 schrieb:

Deine Seite ist auch bei "Gold verkaufen" und "Onkelseoserbe" abgerutscht. Was hast du denn angestellt, oder hat da der Pinguin böse zugebissen?



Hallo,

das weiss ich leider nicht. Ich habe die Wochen davor nichts an der Seite verändert. Das Pinguin-Update hatte ich eigentlich überstanden. Vll hat es mich jetzt aber beim Pinguin 1.1 erwischt. Das Problem ist auch, dass neue Seiten kaum noch ranken. Ich habe versucht mit der Artikelseite onkelseoserbe.net/mammuthanull-2.html einen zweiten Versuch zu starten. Leider auch ohne Erfolg. Wirklich schwer zu sagen, was da los ist. Ich hab zumindest keine Idee. Weiss vielleicht jemand von Euch noch was?




Grüße


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.05.2012, 12:45 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Ich habe zwar schon viel über dieses Pinguin Update gelesen.

Wenn ich mir konkret Seiten aber anschaue die meinen das sie diesem Pingun Update ausgesetzt waren stelle ich mir aber doch die Frage ob es nicht der Fall sein kann das andere Faktoren noch mit hineinspielen.

Verstehen kann ich momentan noch nicht ganz warum mittlerweile seit heute die Position meiner Webseite nochmal gesteigert wurde.

Mir ist auch momentan nicht die Anzahl der Links zu meiner Seite bekannt. Einige waren auf jeden Fall so geschickt sich Reputation abzugreifen.

Was verstehst du unter abrutschen? Denn Platz 5 für den Suchbegriff des Wettbewerbes aus dem letztem jahr finde ich nicht so schlecht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 31.05.2012, 12:56 Uhr schrieb 4aspects

joerg schrieb:

Was verstehst du unter abrutschen? Denn Platz 5 für den Suchbegriff des Wettbewerbes aus dem letztem jahr finde ich nicht so schlecht.



Hey joerg,
eigentlich war ich da aufgrund vieler Updates immer auf dem ersten Platz. Das ist ja eigentlich auch egal, weil es nichts mehr wert ist, aber auch unter allen anderen Begriffen bin ich stark abgerutscht. So z.B. mit "SEO Wettbewerb 2012/2011/2010/2009", "SEO Challenge" oder "SEO Wettkampf". Dafür hatte ich jeweils eine eigene Artikelseite gemacht. Nun scheint es aber so, als ob nur noch die tag-Seiten ranken.

Ärgerlich ist es aber vorallem für die beiden Artikelseiten mammuthanull und "Gold verkaufen". Bin da für Tipps wirklich dankbar.


Liebe Grüße!


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.