masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 5)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.04.2012, 11:07 Uhr schrieb joerg

Hallo

Zumindest schlägt sich die XML Version für mammuthanull mittlerweile recht beachtlich meiner Ansicht nach.

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html



Wenn ich dann nach der Kombination beider Wettbewerbe suche und da auch positioniert bin bei knapp 25 % der Ergebnisse für den erfundenen Suchbegriff.

www.google.de/search



Also es fällt schon auf das eine Beziehung zwischen den beiden Wettbewerben mittlerweile existiert.

Auch werde ich das Gefühl nicht los wenn ich zeitlich den Einstieg der XML mir anschaue das die Seite sich in Konkurrenz mit der anderen Seite von mir begeben hat.

Man kann es Zufall nennen das unter den 10 ersten Seiten einige dabei sind die auf ihrer Domain eine stand alone Position für den Suchbegriff mammuthanull einnehmen.

Das sind jetzt nur einige Ãœberlegungen die ich durch meine Beobachtungen anstelle. Beweisfähig sind diese Theorien nicht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.04.2012, 12:01 Uhr schrieb masa8

ptra schrieb:

Huhu,

habe auch einen kleinen Beitrag zu MammutHanull geschrieben. Guckstuhier: www.ptras-fotos.de



Gruß. Petra


Hallo Petra,

dein MammutHanull scheint die schottische Version zu sein. Voll am Rüssel gespart

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.04.2012, 13:02 Uhr schrieb der_booker

Guckstuhier?? Das klingt nach Kuckuckstier, einem Begriff, welchen es bis eben noch nicht gab. Das Mammut von Petra sieht schon etwas verkümmert aus, so ohne Rüssel und mit den Stoßzähnen auf dem Kopf. Es ist schon witzig, was man aus mammuthanull alles machen. Das bringt mich in Versuchung einen Stammbau zu generieren und unsere Seiten einfließen zu lassen.

Seitenreport wäre demnach die Urmutter welche sich mit RailAd paarte. Daraus entstand das Mammuthanull, welches sich auf folgende Seiten vermehrte....

Ich glaube, ich greife die Idee auf und werde dem mammuthanull noch ein paar Artikel gönnen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masera
Neuling (8 Beiträge)
am 28.04.2012, 13:13 Uhr schrieb masera

der_booker schrieb:

Das bringt mich in Versuchung einen Stammbau zu generieren und unsere Seiten einfließen zu lassen.



GEIL


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.04.2012, 13:32 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Das bringt mich in Versuchung einen Stammbau zu generieren und unsere Seiten einfließen zu lassen.



Hallo Heiko

Ich glaube nicht das du das wirklich angehen möchtest.

Hiesse entweder wirklich XML in Punkt Genealogie an dieser Stelle etwas falsch zu interpretieren.

www.riemerundco.de/xml/



Oder eine Darstellungsform zu wählen die optisch vielleicht ganz nett sein kann aber zu nichts weiterem führt.

Und im Grunde habe ich bereits etwas ähnliches mit joerghuelsermann.de/artikel/seo/wettbewerb.xml umgesetzt.



Okay gesetzt den Fall du würdest wirklich XML, XSLT und SVG einsetzen um so eine Art optischen Stammbaum zu generieren da würde ich dir eher vorschlagen eine Art Linkanalyse damit zu gestalten also wer verlinkt zu wen.

Und an diese Kombination von diesen 3 Techniken möchte ich mich auch herran wagen aber nur als eine Art Experiment.

Mysql Datenbank mit PHP abfragen dann die Variablen in einer XML Datei erzeugen wo das dazugehörige XSLT halt eben auf der Strukur von SVG beruht.

Aber ich lasse mich gerne mal überraschen was du dir gedanklich vorstellst um das um zu setzen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.04.2012, 13:49 Uhr schrieb der_booker

Beim Stammbaum zu mammuthanull steht bei mir der Fun-Faktor ganz weit oben. Bevor ich mir eine Geschichte, ohne sinnige Zusammenhänge ausdenke, soll der Stammbaum dazu dienen, unsere Seiten in einer kleinen Geschichte miteinander zu verbinden. Beispielsweise als Lebenslauf und/oder als Darstellung in einem Stammbaum.

Wie der letztlich aussehen wird, das weiß ich noch nicht, dafür muss zunächst mal ein detaillierter Plan her.

Jeder von uns, so der Gedanke, soll einen eigenen Bereich erhalten. Dort können Elemente wie SVG oder XML etc. aus Aussehensveränderung dargestellt werden. Damit ließe sich bei der Stammbaumanalyse auf den Themenschwerpunkt Genetik eingehen.

Die Idee der Linkanalyse stellt den Mittelpunkt dar. Dabei werden wir feststellen, dass in der Linkfamilie (Familie Link, muss ich mir merken) viel Inzucht betrieben wird. Dieses Thema ist allerdings sehr sensibel und muss so behandelt werden, dass auch minderjährige Leser am Thema bleiben können und dürfen.

Nachtrag: Grafisch könnte ich mir Markierungen auf Google-Maps vorstellen. Damit gäbe es Verbindungen zu Örtlichkeiten, damit werden die Wanderwege von Mammuthanull durchleuchtet. Ähnlich mache ich es bei www.jobs-map.de/v2b/ (Achtung, frühes Anfangstadium - dort mal bei Jobs-Karten auf Deutschland klicken) Bei der

Google-Map von OnkelSeosErbe kann man sich eher ein Bild machen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 28.04.2012, 14:28 Uhr schrieb ptra

der_booker schrieb:
Guckstuhier?? Das klingt nach Kuckuckstier, einem Begriff, welchen es bis eben noch nicht gab.



Du meinst bestimmt Kuckstutier. Und das lasse ich demnächst aus dem Ei schlüpfen.

Guckstuhier das Kuckstutier www.ptras-fotos.de (irgendwie habe ich jetzt einen fusseligen Mund – eh eine fusslige Tastatur.



Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.04.2012, 14:55 Uhr schrieb masa8

@Heiko

wird das dann der Mammuthanullator?


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.04.2012, 22:30 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

@Heiko

wird das dann der Mammuthanullator?



Um ehrlich zu sein, hatte ich in der Tat mit diesem Gedanken gespielt. Die Ator-Domain gehört mir noch. Eine Sub-Domain einzubauen, um dann mit mammuthanull.ator.co alias Mammuthanull noch eine Seite ins Rennen zu schicken, hätte schon etwas, doch ich gab Jörg ein Versprechen ab, ihm als Flügelmann zur Seite zu stehen. Daher wird ihm der Mammuthanullator mit

mammuthanull zur Seite stehen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

jafethmariani
Avatar jafethmariani
Online Marketing, Artist
Beginner (10 Beiträge)
am 28.04.2012, 22:45 Uhr schrieb jafethmariani

Vielen Dank an alle die mitmachen.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Jafeth Mariani von Angelsmagazine.


MAMMUTHANULL erweitert auf Bilder-Contest:
http://www.mammuthanull.com/2012/05/seo-contest-mammuthanull-erweiterung.html



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.