masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 7)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.04.2012, 23:01 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

@Matthias: Meinst Du so etwas: www.utrace.de/ ?


Nöö - eher nicht. Mir sind nur die Unterschiede aufgefallen, die es im Suchergebnis gibt, wenn man über verschiedene Einwahlpunkte ins Netz geht.

Ich kann da auch nur Vermutungen anstellen, und habe keine wirklichen Beweise. Mein Anbieter EWE-TEL ist ein Knecht der Telekomm, arbeitet aber eher dezentral, vermute ich. So habe ich mit meinem Hauptrechner zwar meistens Bassum als Standort, aber gelegentlich auch andere wie Wildeshausen, oder Vechta. Ich vermute mal, dass ich eigentlich immer Wildeshausen als Standort haben sollte, weil das der nächste Ort ist, und auch die Kabel dahin führen. Wenn aber in Wildeshausen, und in Wildeshausen gibt es kein Mammuthanull, der ganze IP-Range vergeben ist, weil da soviele im Netz sind, geht es zum nächsten Knoten. Vermutlich Vechta, doch weil auch in Vechta viele Menschen online sind, geht es weiter zum nächst grösseren Knoten, und der scheint in Bassum zu sein.

Doch wie gesagt, das ist alles nur meine graue Theorie, und die hat nichts mit Mammuthanull zu tun.

Gruß Matthias

Nachtrag:

der_booker schrieb:

## Nachtrag: Mammuthanull.Ator findet Spuren von mammuthanull ##

mammuthanull.ator.co/mammuthanullator-bestimmt-standort-von-mammuthanull.php


Der Zugriff seitens Google muss erlaubt werden


Interessant, hier wird mir eine Lokalität zwischen Wildeshausen und Vechta (Visbek) angezeigt, aber Google meint es ist Bassum, etwa 30 KM östlich.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.04.2012, 13:21 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich habe da gerade mal einen Test gestartet ob eine Verknüpfung zu meinem Google Profil wirklich was an Mehrwert bringt.

Sieht ja recht nett aus Das Bild von Heiko in den Serps.

Aber ich habe halt eben das als internen Link eingebaut über joerghuelsermann.de+



Macht dann eine Zeile mehr aus in der htaccess

Redirect 301 /+ plus.google.com/111976196402089179709/



Und so wie Google plus auf die Umleitung reagiert hat müsste es eigentlich funktionieren das ganze so aufzubauen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.04.2012, 13:33 Uhr schrieb der_booker

Das Spiel lässt sich recht einfach erklären. Schau mal auf:

www.seo-labor.com/mammuthanull-und-das-relauthor-tag-element/


Da habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Es dauerte knapp 2 Stunden und schon war das Bild für mammuthanull drin.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.04.2012, 15:48 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht das ganze zu modifizieren. Danke dir dafür.

Einfach in der htaccess den Parameter noch anhängen und im HTML Kode dann auf ein Attribut verzichten ist für mich eindeutig ein Mehrwert.

Mir geht es an dieser Stelle mehr darum ob das wirklich einen Einfluß auf die Position in den Serps haben wird.

Im Grunde bezweifle ich das etwas das da eine Wirkung existieren kann.

Deshalb ist das einfach ein Test den ich mal durchführen möchte.

Wenn es mir nicht mehr gefallen sollte dann nehme ich das aus dem Footer wieder raus.

Wundern tue ich mich allerdings darüber wo man laut longurl.org/expand landet im Vergleich dazu wenn ich die Url direkt eingebe.



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 30.04.2012, 16:05 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Jetzt hast du mich auf die Idee gebracht das ganze zu modifizieren. Danke dir dafür.


Ich glaube, bei uns beiden ist das ein Geben und ein Nehmen. Die Idee mit dem Longhorn finde ich cool. Das könnte man sicherlich mit mammuthanull verbinden. So wie ich Dich aber kenne, dürftest Du das Keyword mammuthanull bereits verbunden haben, oder?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 30.04.2012, 23:24 Uhr schrieb masa8

Ihr Beide seid schon lustig. Jetzt bekommt das Mammuthanull auch noch einen Kumpel. Mit dem Longhorn Longurl zieht es dann durch die Straßen und macht Blödsinn und so.

Aber mal im Ernst. Das Longurl funktioniert prima mit seiner kleinen Schwester Kurzurl, die heimlich in Mammuthanull verliebt ist. Schicke ich s.amgg.net/q durch Longurl, dann kommt doch tatsächlich ein Mammuthanull zum Vorschein. Wer das überprüfen möchte, besucht einmal Longurl

Das klappt auch prima, wenn ich Jörgs Suchmaschinenoptimierung erst bei Kurzurl, die bekanntlich in Mammuthanull verliebt ist, bearbeiten lasse, und dann das Ganze bei Longurl zur vollen Größe erstrahlen lasse.

Dieses Spiel könnte ich jetzt stundenlang weitermachen, aber wir wollen das Mammuthanull hier bei Seitenreport nicht zu sehr strapazieren. Lustig ist es aber schon, und ich bin gespannt, ob Mammuthanull und Longurl noch lange Freunde sind.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.05.2012, 16:04 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ja der Wettbewerb wird langsam recht lustig.

Google zeigt mir in den WMT einen 404 mittlerweile an.

Im Root verzeichnis soll sich eine Datei names {$mammuthanull} befinden.

Oder in anderer Schreibweise %7B$mammuthanull%7D

Ursache dafür ist ein Link für die Variablen in meiner XLST.

joerghuelsermann.de/artikel/seo/wettbewerb.xsl



Der Link soll ja eigentlich nur die Variablen in joerghuelsermann.de/artikel/seo/wettbewerb.xml richtig darstellen.



Okay dann gehe ich mal meine htaccess Fähigkeiten quälen für eine funktionierende Umleitung.

Manchmal muss man solche Dinge nutzen.

Gruß
Jörg

Nachtrag Ich komme mir zwar fast wie Heiko jetzt vor aber ich habe das einfach mal aus meiner Sicht jetzt schildern müssen.

joerghuelsermann.de/artikel/seo/variablen-links-xslt.php


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.05.2012, 12:53 Uhr schrieb joerg

Hallo

Gestern kam bei mir die Frage auf ob es ein Grund ist das Wordpress Seiten so relativ gut ranken das ein benutzerfreundliches Seitenverzeichnis existiert.

So wie bei www.alles-mit-links.de/sitemap.xml und www.seo-labor.com/sitemap.xml zum Beispiel.



Langsam kann ich den Pagerank von diesem Arne der dort angegeben ist verstehen.
Zumindest eine weitere Möglichkeit das CMS Wordpress zu erkennen. Man braucht sich nur die Sitemap anschauen.

Dann habe ich mir noch das Seitenverzeichnis von Florian angeschaut was unter floern.com/sitemap.xml zu erreichen ist wo man viele Anregungen findet.



Ich habe dann zwar noch nicht alle Anregungen übernommen aber zumindest einige davon in joerghuelsermann.de/sitemap/artikel.xml umgesetzt.



Ja man könnte noch die Monate namentlich nennen und auch führende Nullen bei den Tagen entfernen.

Wichtig war mir dann halt eben ein Design was halbswegs das Design der Domain abdeckt. Da ich mehr deutschsprachige Besucher wohl haben werde war natürlich auch klar die deutsche Sprache dabei dann zu verwenden.

Selbst wenn nur gering das Ranking beeinflusst wird wäre es schon ein kleiner Vorteil.

Der grössere Vorteil kommt aber durch eine höhere Benutzerfreundlichkeit also werde ich das beibehalten.

Hilfreich bei der Erstellung war mir vor allen diese kleine Anleitung die ich dann noch gefunden habe.

stackoverflow.com/questions/3836121/xslt-does-not-work-when-i-include-xmlns-http-www-sitemaps-org-schemas-sitemap



Wenn Matthias sowas noch als Analysepunkt verankern würde ob man in seiner Sitemap ein XSLT Stylesheet angibt kommt hier vermutlich das Chaos auf.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.05.2012, 23:19 Uhr schrieb masa8

Die leidgeplagten Griechen würden Mummutoshanullos bevorzugen, und deren Nachbarn, die Türken, könnten sich für Mümmüthünüll begeistern.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.05.2012, 08:18 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Die leidgeplagten Griechen würden Mummutoshanullos bevorzugen, und deren Nachbarn, die Türken, könnten sich für Mümmüthünüll begeistern.



Hmm, bei solchen Qualitäten sagt unser Lieblingsdeutscher "Klasse". Nun spielen immer mehr Nationalitäten mit. PS: Auch der SEO-Hase ist wieder mit von der Party, sprich nun erklärt sich, was der Hase nach Ostern so treibt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.