Forum: PHP & MySQL

Entwicklung mit PHP & MySQL

83 Themen in dieser Kategorie
joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
11.07.2010, 00:04 Uhr

Reguläre Ausdrücke Anzahl Zeichen varieren

1364 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo Ich habe jetzt zwar eine Lösung für mein Problem gefunden. Nur frage ich mich ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt. Für die Fälle das ich keine Möglichkeit habe vorher noch was…

Neueste Antworten:

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
20.07.2010, 14:07 Uhr

Kleines Problem mit rating php script

3218 mal gelesen    13 Antwort(en)

Hallo zusammen, ich habe ein kleinen Problem mit diesem rating script und zwar weis ich nicht wohin er die Bewertungen abspeichert. Ansonsten funzst es einwandfrei. Ich Poste das einfach mal…

Neueste Antworten:
20.07.2010, 15:44 Uhr von
Es funktioniert, Gruß Thomas

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
22.07.2010, 11:18 Uhr

Startschwierigkeiten bzgl. PHP aus .htm aufrufen

3272 mal gelesen    10 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich habe leichte (schluchz) Startschwierigketen bzgl. PHP und wollte fragen, ob mir jemenad Starthilfe geben kann. Mein SecuTipp-Tool läuft aktuell mit JavaScript. Um die…

Neueste Antworten:

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
29.07.2010, 19:40 Uhr

Bilder-Upload absichern - PHP

2537 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hey PHP-Profis, zurzeit (versuche) ich grade einen sicheren Bilder-Upload mit PHP zu entwickeln und wollte mal fragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps habt. Im Moment sichere ich den Upload wie…

Neueste Antworten:

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
31.07.2010, 17:39 Uhr

$class::getInstance() Fehler

1359 mal gelesen    2 Antwort(en)

Wie im Titel angegeben liegt mir folgendes Construkt vor. Leider geht es nur in php 5.3 Vielleicht hat jemand einen Workaround, der für ältere Versionen auch geht? Vielen Dank …

Neueste Antworten:

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
03.08.2010, 17:48 Uhr

Gezippte Dateien erkennen

1661 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich Dateien per PHP erkennen die als gezippte Versionen verfügbar sind? Zum Beispiel example.com/index.html.gz Die Lösung die ich momentan verwende…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
01.09.2010, 18:57 Uhr

Grafik -> DPI

3667 mal gelesen    20 Antwort(en)

Hallo Ihr, kennt einer vielleicht eine Möglichkeit bei generierten Grafiken die Auflösung zu setzen? Standard ist 72 aber ich brauche 300 für den Druck. Ich hab schon bei Gxxgle geguckt aber nichts…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
03.09.2010, 19:21 Uhr

Datenbank Dump per SSH und FTP

3856 mal gelesen    2 Antwort(en)

Bei großen MySQL Datenbanken (> 100 MB) funktionieren die herkömmlichen PhpMyAdmin-Export-Funktionen nicht immer. Und auch mit dem kann es hier beim Wiederherstellen auf einem fremden System…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
22.09.2010, 09:52 Uhr

Tabellenkopf und Tabelle bei php

10466 mal gelesen    28 Antwort(en)

Hallo zusammen! Ich habe einmal eine Frage, und ein Problem: Zur Frage: Ich habe eine Datenbank mit Daten eines Bücherarchivs. Wenn man auf dieser im Suchfeld z. B. Max Schwarze angibt…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
26.09.2010, 21:18 Uhr

Blätterfunktion

1676 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo zusammen! Ich habe im Web ein Script zum Blättern gefunden und in meine -Geschichte per include eingebaut und angepasst. Das funktioniert ja auch soweit, wie man am Ende der verlinkten…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.