der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 18)


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 21.09.2010, 16:11 Uhr schrieb Infidel

joerg schrieb:


Tobias ist zwar auf dem dritten Platz hat aber nicht die Version mit der Index Datei im Index sondern seine Domain.



Hallo allerseits,

bin wieder aus dem Urlaub zurück. Oben genanntes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen - wie kann ich das ändern?!

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2010, 17:06 Uhr schrieb hansen

Infidel schrieb:

Hallo allerseits,

bin wieder aus dem Urlaub zurück. Oben genanntes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen - wie kann ich das ändern?!

Gruß, Tobias


Hallo Tobias,

schon vergessen, dass dies ein Wettbewerb ist?
Das musst Du schon selbst herausfinden, oder willst Du, das wir Deine Seite nach oben bringen?

hansen


Nepal Rundreisen

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 21.09.2010, 17:28 Uhr schrieb Infidel

Hallo hansen,

vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis.

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.09.2010, 21:39 Uhr schrieb masa8

Infidel schrieb:

Hallo hansen,

vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis.

Gruß, Tobias




Ich kann dir einen Tip geben - gegen 1001 Backlinks auf meine Ventil-Seite

Leite über die .htaccess auf die index um.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.09.2010, 00:46 Uhr schrieb der_booker

Schön zu sehen, das die Sache mit dem DC funktioniert, aber das ist natürlich für Tobias nicht so gut. Die Umleitung wäre eine Möglichkeit oder jede Menge Backlinge auf die index setzen. Problem beim letzteren Beispiel wäre, dass wir widerum Backlinks auf die Domain setzen und damit gewinnt der Stärkere.

Mach ne Umleitung und alles ist gut, aber Hanna hat schon recht. Es ist ein Wettbewerb, zwar von uns initiiert und auch moderiert, aber ein wenig Seologie sollte jeder schon selbst betreiben.

Fazit für dieses Problem: Es ist gescheit niemals auf eine index zu optimieren oder wenn, dann ist eine entsprechende 301-Weiterleitung einzubauen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 26.09.2010, 16:34 Uhr schrieb lwulfe

Eine knappe Woche habe ich testweise an meiner Ventil-Seite nichts getan. Erst Gestern, am späten Abend stellte ich mal wieder einen Artikel ein und habe mir von Matthias Keyword-Piraten einige Backlinks abgeholt. Bis jetzt ist von diesen Aktionen nichts zu sehen.
Eine Ãœberraschung habe ich bei der Kontrolle der SERP erlebt: meine Seite ist von 55 um 16! Plätze auf Platz 39 geklettert. Ist das jetzt SEO-Voodoo oder arbeitet Google mit einer Woche Verzögerung?


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 27.09.2010, 11:01 Uhr schrieb Infidel

lwulfe schrieb:
Ist das jetzt SEO-Voodoo oder arbeitet Google mit einer Woche Verzögerung?



Hallo,


ich habe diese Verzögerungen ebenfalls beobachten können. Auch Jörg sagte schon etwas Passendes dazu:

"Deshalb warte ich momentan auf einen aktuelleren Cache bevor ich weitere Änderungen vornehme."

Genau so handhabe ich das auch. Sehe ich aktuelle Daten bei Google, kommt der nächste Eintrag.


Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 27.09.2010, 11:36 Uhr schrieb joerg

Hallo Tobias

Von der Sichtweise bin ich mittlerweile ab den Cache bei Google als Massstab zu nehmen.

Nachdem ich bei einer Keywordkombination gelistet worden bin wo eines der Keywords nicht im Cache vorkam.

Du hast mich ja jetzt überholt. Ich denke die Umleitung wäre jetzt wohl der Puinkt an dem du jetzt ansetzen musst.

Wenn ich das jetzt richtig sehe hat Heiko einen entscheidenen Sprung durch die Umlenkung von interner Linkpower erreicht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.09.2010, 11:39 Uhr schrieb der_booker

@Tobias + Lutz: so mache ich es auch, nur dass meine Seite aus noch unbekannten Gründen schneller gescannt wird. Der Bot kommt hier täglich vorbei, was ich in anderen Bereichen nicht sagen kann. Warum das so ist, versuche ich gerade herauszufinden.

Sollte mir das gelingen, wäre es möglich den Bot zu steuern, sprich aktuellere Seiten dürften häufiger Besuch bekommen und Seiten, auf die es mir nicht ankommt, da kommt der Bot eben dann vorbei, wenn er mal gerade Lust darauf hat.

Vielleicht hab Ihr ja ne Idee, warum mein Ventil, so oft gescannt wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.09.2010, 12:04 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:


Vielleicht hab Ihr ja ne Idee, warum mein Ventil, so oft gescannt wird.


Vergleicht mal Euren PR.
Ab PR 4 schaut der Bot sehr oft vorbei, bei PR 3, teilweise nur 1x die Woche. Seiten wie SR bilden da eher die Ausnahme.


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.