der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 19)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.09.2010, 12:21 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

Vergleicht mal Euren PR.
Ab PR 4 schaut der Bot sehr oft vorbei, bei PR 3, teilweise nur 1x die Woche. Seiten wie SR bilden da eher die Ausnahme.



Könnte sein, aber andere Bereiche werden nicht so oft besucht. Beispiel bei den News. Google war mal kurze Zeit fleißig, als ich die Weiterleitungen einstellte, doch dann war wieder Ruhe. Zumindest zeigt das der Cache an.

Die WMT sprechen da eine andere Sprache. Da wird gecrawlt was das Zeug hält und auch meine Statistiken zeigen den Besuch vom Bot an. Da kommt er inzwischen stündlich vorbei, dabei scannt er aber immer unterschiedliche Bereiche.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.09.2010, 13:27 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Die WMT sprechen da eine andere Sprache. Da wird gecrawlt was das Zeug hält und auch meine Statistiken zeigen den Besuch vom Bot an. Da kommt er inzwischen stündlich vorbei, dabei scannt er aber immer unterschiedliche Bereiche.


Bei WMT kommt auch bei mir der Bot mehrmals am Tag vorbei.
Das mit dem Bot war falsch ausgedrückt, meinte damit mehr die Aktualisierung in den Serps (Cache), die erfolgt bei höherem PR öfters.


Nepal Rundreisen

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 27.09.2010, 14:49 Uhr schrieb Infidel

Hallo Seitenreporter!

Ich habe noch eine Frage. Sollte diese ebenfalls unter "unlauteren Wettbewerb" fallen bitte ich, sie zu ignorieren!

Ich habe von meiner design-72 Domain aus einen Link auf die Ventil-Seite gesetzt, der bis heute auf Linkdiagnosis nicht angezeigt wird. Der Link ist so alt wie die Ventilseite selbst. Einige andere Links auf die Ventilseite funktionieren durchaus. Auch der G-Bot dürfte nicht das Problem sein - meine Seite wird eigentlich regelmäßig gescannt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.09.2010, 16:06 Uhr schrieb der_booker

Hallo Tobias,

das sind die Grundzüge vom Webdesign repsektive der HTML-Programmierung. Dein Link steht in der Luft. Eine Einbettung in einen Paragraphen oder die Verschmelzum mit der H2-Ãœberschrift, könnte wahre Wunder wirken.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.09.2010, 16:29 Uhr schrieb hansen

Infidel schrieb:

Hallo Seitenreporter!
Ich habe noch eine Frage. Sollte diese ebenfalls unter "unlauteren Wettbewerb" fallen bitte ich, sie zu ignorieren!


Dachte mir doch, das bei Deiner wirklich freundlichen Antwort ein leichter Unmut zwischen den Zeilen war.
Du hast am Ende Deiner Seite einen Spruch stehen - denk Dir doch da einen mit Ventile aus, oder finde einen und mach da einen Textlink auf Deine Seite. Könnte helfen.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 28.09.2010, 08:15 Uhr schrieb

hansen schrieb:


Vergleicht mal Euren PR.
Ab PR 4 schaut der Bot sehr oft vorbei, bei PR 3, teilweise nur 1x die Woche. Seiten wie SR bilden da eher die Ausnahme.



Auf meinen WordPress Blogs schaut der Google Bot sehr oft vorbei, selbst bei PR 0. Die Frequenz der Aktualisierungen scheint den Bot auch zu beeinflussen.

Gruß, Jan


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.09.2010, 23:05 Uhr schrieb der_booker

wokmeg schrieb:

hansen schrieb:


Vergleicht mal Euren PR.
Ab PR 4 schaut der Bot sehr oft vorbei, bei PR 3, teilweise nur 1x die Woche. Seiten wie SR bilden da eher die Ausnahme.



Auf meinen WordPress Blogs schaut der Google Bot sehr oft vorbei, selbst bei PR 0. Die Frequenz der Aktualisierungen scheint den Bot auch zu beeinflussen.

Gruß, Jan



Hallo Jan,
das ist richtig, wobei man eins bedenken sollte. WP hat einen eingebauten Pinger, der jede neuen Artikel sofort an Google weitermeldet.

Wer kein Worpress benutzt kann www.google.com/webmasters/tools/ping=http://www.domain.de/sitemap.xml.gz verwenden. Damit meldet man seine Sitemap an Google. Somit konnte ich Google dazu bewegen, öfter als geplat bei mir vorbei zukommen.


Gerade bei dem anderen Contest mit dem Superhelden, bietet sich dieses Schauspiel ganz oft. Kaum ist die Site online, wurde sie bereits gecrawlt. Klar, verwendet man kein WP, dann schaut der BOT nur manchmal vorbei. Verwendet man jedoch diesen Ping, dann ist es wie eine Einladung und der BOT steht prompt vor der Tür.

www.pingsitemap.com=http://www.domain.de/sitemap.xml.gz hat den selben Zweck und nutzt die API der einzelnen Suchmaschinen noch etwas eleganter. Der Ping geht nämlich nicht nur an Google, sondern auch an Ask, Bing und Yahoo.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 06.10.2010, 20:50 Uhr schrieb

Hallo Ihr,

ich bin gerade so ziemlich verwirrt. Meine Ventil Seite war die ganze Zeit irgendwo auf Seite >56 und jetzt ist sie plötzlich auf Seite 2, Platz 13 insgesamt. Ist das nur bei mir so (weil ich ja bei Google registriert bin, für den Test hab ich mich abgemeldet) oder findet Ihr mich auch da?

Viele Grüße Ultima


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.10.2010, 21:03 Uhr schrieb masa8

In der Tat erstaunlich - da gibt es noch kaum Inhalt, und trotzdem so eine Platzierung.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 06.10.2010, 21:26 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Also hier, kurz vor Polen, zeigt Google dich auch auf Platz 13 an und Jörg folgt aber schon auf Platz 17.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.