der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 20)



gelöschter Benutzer
am 06.10.2010, 21:36 Uhr schrieb

Das ist toll aber wie geht das?

Die Seite ist nur eine Subdomain einer sehr jungen Domain. Die Backlinks kann man an einer Hand abzählen, der PR ist 0 und der Content ist mehr als mager.

Das kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln oder?

Aber da fällt mir ein ich hab einen Backlink von einer PR 10 Domain, vielleicht ist es das?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.10.2010, 21:47 Uhr schrieb der_booker

Ultima schrieb:

Das ist toll aber wie geht das?

Die Seite ist nur eine Subdomain einer sehr jungen Domain. Die Backlinks kann man an einer Hand abzählen, der PR ist 0 und der Content ist mehr als mager.

Das kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln oder?

Aber da fällt mir ein ich hab einen Backlink von einer PR 10 Domain, vielleicht ist es das?



Hallo Thomas,

ob der Google-Backlink so viel Gewicht hat, weiß ich nicht, doch scheint die Anzahl der Backlinks tatsächlich einen entscheidenden Einfluss auf das Ranking zu haben.
Das zeigt sich auch beim LastActionSEO. Alle führenden Domains besitzen recht ordentliche Backlinge und meist auch mit einem entsprechenden PR. Wenn ich darf, würde ich Dir gern einen Link auf Dein Gästebuch geben, um einen kleinen Test zu machen. Mich würde das Ergebnis interessieren, ob ich in der Lage bin, dass Deine 2te Seite, sprich das Gästebuch ins Ranking aufgenommen wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 06.10.2010, 22:11 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

...

Wenn ich darf, würde ich Dir gern einen Link auf Dein Gästebuch geben, um einen kleinen Test zu machen. Mich würde das Ergebnis interessieren, ob ich in der Lage bin, dass Deine 2te Seite, sprich das Gästebuch ins Ranking aufgenommen wird.



Du darfst, ich habe jetzt aber noch ein paar Seiten mehr, die Sitemap ist ganz neu, wenn es dir bei deinem Experiment hilft. ich glaub ich sollte mich da jetzt doch noch etwas rein hängen, um die Position zu halten oder vielleicht bekomm ich dich ja auch noch.
Aber vermutlich bin ich morgen wieder auf Seite >65.

Aber mal eine Frage am Rande, die Subdomain ist bei den WMT angemeldet. Haben das noch mehr gemacht, das man eventuell mal Suchanfragenstatistik per Screenshot vergleichen könnte?
Einfach nur aus reiner Neugier.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.10.2010, 22:53 Uhr schrieb der_booker

Ultima schrieb:

Du darfst, ich habe jetzt ...


Okay, danke. Ich habe mal einen Link auf Dein Gästebuch gesetzt, um zu sehen was passieren wird.

Ultima schrieb:

Aber mal eine Frage am Rande, die Subdomain ist bei den WMT angemeldet. Haben das noch mehr gemacht, das man eventuell mal Suchanfragenstatistik per Screenshot vergleichen könnte?
Einfach nur aus reiner Neugier.


Ich habe zwar keine Subdomain, aber den Folder habe ich gemeldet. Was willst Du denn wissen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 06.10.2010, 23:29 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

...
Ich habe zwar keine Subdomain, aber den Folder habe ich gemeldet. Was willst Du denn wissen?


Ich wusste gar nicht das das geht, denn da ist ja nur von Domain hinzufügen die rede.

Hier mal meine Daten für den Zeitraum 3.9.2010 - 3.10-.2010 aus den WMT.

Impressionen: 110
Klicks: 5
Durchschnittliche Position: 99

für das Keyword Ventil:
Seite 1: 12 Impression
Seite 2: 48 Impression
Seite 3+: 12 Impression

Pro Tag gecrawlte Seiten
Hoch Durchschnittlich Niedrig
43 36 25

Das wären meine Daten, hab ich noch etwas wichtiges Vergessen?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.10.2010, 23:34 Uhr schrieb der_booker

Ja, das Datum von wann das ist, also von welchem Zeitraum.
In der Regel sind die Daten schon ne Woche alt, nur in Google-Analytics würde es glaube ich schneller gehen. Bräuchte da ne Bestätigung, weil ich die Analytics nicht verwende.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 07.10.2010, 12:04 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Ja, das Datum von wann das ist, also von welchem Zeitraum.
...



Das Datum steht doch da, 2te Zeile.

Aber noch mal zu deinem kleinen Experiment.
Du wolltest doch das Gästebuch verlinken, den der Link zeigt auf meinen Beitrag von gestern Abend.

der_booker schrieb:

...
Die Idee bei diesem Test ist ein Ablass-Ventil zu benutzen, sprich es wird mehr Trust auf eine andere Seite gelenkt. Wenn es dumm läuft, wird dieser Link ein Durchlass-Ventil und ich stärke ihm seine Seite auch noch. Finden wir es heraus.
...



Die Unterseiten sind "Durchlassventile", das System das ich verfolge kann man sich wie eine Pyramide vorstellen. Mit jedem Link der auf eine der Seiten zeigt wird in erster Linie die Hauptseite gepuscht. Oder anders Ausgedrückt es sollten ca. 50% des eingehenden PRs auf die Hauptseite weitergeleitet werden.
Mal sehen ob mir dieses System hilft die Position zu halten bzw. noch weiter auszubauen.

Joerg holt auch weiter auf, er ist wieder einen Platz gestiegen.

Was geschieht eigentlich mit den Seiten wenn der Wettbewerb vorbei ist? Die Rankings kann man doch nicht einfach löschen?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.10.2010, 12:08 Uhr schrieb der_booker

Ultima schrieb:

Was geschieht eigentlich mit den Seiten wenn der Wettbewerb vorbei ist? Die Rankings kann man doch nicht einfach löschen?



Das Ranking wird von allein gelöscht, wenn die Seiten entfernt werden. Jeder sollte für sich wissen, ob er die Seiten so aufbaut, dass sie später weiterverwendet werden können. Ich persönlich werde meinen Bereich verschieben und die Seiten weiterhin online lassen. Derzeit baue ich die Struktur noch um, sodass das Ventil eine Nachhaltigkeit bekommt, sprich, die Artikel auch später von Nutzen sein können. Welche Position ich nach dem Wettbewerb habe ist mir dabei nicht ganz egal, spielt aber nicht die große Rolle.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.10.2010, 17:34 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:

Was geschieht eigentlich mit den Seiten wenn der Wettbewerb vorbei ist? Die Rankings kann man doch nicht einfach löschen?


Desshalb habe ich meine Ventilseiten im Hintergrund am werkeln. Das kostet zwar einige Plätze im Ranking, aber sie stören auch nicht und können da für die ewigkeit liegen bleiben.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 26.10.2010, 22:49 Uhr schrieb

So dann störe ich mal wieder die Ruhe mit einen kleinen Zwischenstand denn da hat sich wieder was getan.

1. Heiko 5 =
2 Joerg 13 +
3. Ultima 16 -
4. Peter 29 =
5. Matthias 38
6. Romancron 98

Weiter hab ich jetzt nicht gesucht, aber ich bin ja echt gespannt wie das ganze ausgeht und vor allem ob es noch einer schafft Heiko einzuholen oder ob er noch Wikipedia einholt?
Es verbleiben ca. 2 Monate um da etwas zu bewirken.

Viele Grüße Thomas




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.