der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 22)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.10.2010, 15:43 Uhr schrieb der_booker

@Carsten: Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.11.2010, 14:04 Uhr schrieb joerg

Hallo

Bevor jetzt jemand anfängt die Frage nach dem Warum zu stellen.

Ich weiss es nicht warum meine Seite jetzt den Sprung auf die erste Seite geschafft hat.

Die interne Seite die ich zusätzlich angelegt habe ist nicht im Index.
Den zusätzlichen externen Link bezweifle ich auch denn der taucht in den Webmaster Tools nicht auf.

DMOZ Eintrag hat die Domain am 27.10 erhalten. Ist meiner Ansicht nach aber auch zu weit entfernt um die Ursache zu sein.

Vor 3 Tagen habe ich alle Seiten auf der Domain erweitert um eine P3P Datenschutzerklärung. Soweit ich das aber überblicke besitzt keine Seite davon einen aktuellen Cache bei Google.

Vielleicht ist das auch eine Eintagsfliege mit dieser Position.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.11.2010, 19:11 Uhr schrieb der_booker

Hey Jörg, zunächst einmal meine Glückwünsche an Dich und ein riesiges Danke, denn nun hangle ich auf Seite 1 nicht mehr alleine rum. So wie ich es bereits sagte, besitzt Du sehr gute Chancen am Ende des Wettbewerbs auf Platz 1 zu kommen.

Deine Seite beinhaltet alle wichtigen Elemente, die Du für das Ventil brauchst. Der Content ist gut, die Verlinkung nach extern ebenfalls und auch das Zusammenspiel der Elemente harmonisiert perfekt, genau so wie die Ladezeit. Ich denke mal, dass du mich spätestens in 14 Tagen eingeholt haben wirst und dann den Kampf mit der Wikipedia aufnehmen musst. Ich nähere mich zwar stetig, aber nur in klitzekleinen Schritten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.11.2010, 22:45 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Du ich glaube momentan an eine Eintagsfliege.

Und ich denke nicht das ich Chancen habe dich zu überholen. Da müsste echt ein Wunder passieren, weil du einfach durch deine geschickte interne Verlinkung gut platziert bist.

Schön ist es aber mit dem Wettbewerb zeigen zu können das unterschiedliche Konzepte funktionieren.
Ich spreche jetzt nicht nur von unseren beiden Seiten.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.11.2010, 21:18 Uhr schrieb lwulfe

@Heiko und Jörg: Ihr habt es gut!

Große Katasrophe für meine Ventil-Seite: um fast 50 Positionen von 36 auf 84 gefallen. Quasi ohne Fallschirm und über Nacht. Gestern war die SEO-Welt noch in Ordnung, sogar kleine Steigerungen waren zu verzeichnen. Und heute: der totale Absturz, der GAU!

Ich hoffe, ihr wollt wissen, was ich angestellt habe:
6.11. Nach 2 Wochen Pause und überraschendem Aufstieg auf Platz 36 habe ich das Plugin “Simple Tags” zur internen Verlinkung eingesetzt. Und die dazugehörige Tag-Wolke wieder eingerichtet.
Startseite: 212 interne und externe Links, Ventil-Seite: 118, dazu 65 mal das Keyword Ventil und im Meta-Tag Keyword 71 Einträge.
7.11. Neuen Artikel eingestellt und bei Blogger United angemeldet (noch nicht eingerichtet).
10.11. Frisch motiviert meinem Blog ein neues Kleid (Theme) angezogen.
11.11. Kategorien feiner eingeteilt, eigentlich total umgestellt. Mit dem Plugin "PermalinksMigration" eine 301-Weiterleitung von den alten auf die neuen Links eingerichtet.

Jetzt brauche ich eine gehörige Portion Mitleid und viel Trost!!!

Ne, mal im Ernst. Ich bin immer wieder vor brachialer Gewalt bei der Umstellung von Web-Sites gewarnt worden. Aber es ist ja der Sinn von unserem Wettbewerb, auch mal extreme Massnahmen zu ergreifen.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.11.2010, 22:06 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Mein aufrichtiges Beileid für deine Aktion.

Meine Seite ist auch wieder leicht gesunken. Wahrscheinlich wird dieser Abwärtstrend anhalten.

Ralph hat heute ja einen Artikel erwähnt wo Google deutlich Spam angreifen will.

So eine Schlagwortwolke geht meiner Ansicht nach in die Richtung.

Für mich stellt sich jetzt die Frage interpretierst du den Absturz durch die Änderungen allgemein, dann kann sich das wieder positiv für dich entwickeln nach dem Motto Abwarten und Tee trinken.

Als Gau würde ich das ganze nicht bezeichnen sonst wärest du weiter gefallen.
Und jetzt daraus zu schliessen das deine Änderungen unbedingt negativ waren ist auch sehr gewagt.

Entweder spielt sich das wieder ein und das wird sich frühestens nach 2 Wochen meiner Vermutung nach klären lassen.

Oder der Abwärtstrend verschärft sich. Da der Wettbewerb zeitlich begrenzt ist überhaupt keine angenehme Situation.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.11.2010, 23:07 Uhr schrieb lwulfe

joerg schrieb:

Hallo Lutz
Mein aufrichtiges Beileid für deine Aktion.
Meine Seite ist auch wieder leicht gesunken. Wahrscheinlich wird dieser Abwärtstrend anhalten.


Das hat jetzt geholfen!

joerg schrieb:

Oder der Abwärtstrend verschärft sich. Da der Wettbewerb zeitlich begrenzt ist überhaupt keine angenehme Situation.


Das jetzt nicht ...
Ich werde mal nichts ändern und einfach abwarten. Kann sein, dass ich irgendwo übertrieben habe. Vielleicht ist es aber auch die Neu-Strukturierung. Wer weiß?


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.11.2010, 09:34 Uhr schrieb masa8

@Lutz

Das renkt sich wieder ein!

Auch Ventil und Ventile, hat einige Plätze verloren, und Ventil und Ventilator noch mehr wie du.

@all

Bei meinem Blog (www.alles-mit-links.de) hab ich die Wettbewerbsbox, oben rechts in der Sidebar, jetzt von lastactionseo auf Ventil geändert.

Und wie erwartet, steigt die Ventilseite nach oben. Interessanter Weise verliert die lastactionseo Seite 1:1 die Plätze, die das Ventil gewinnt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.11.2010, 09:42 Uhr schrieb der_booker

Hallo Lutz, das kann ich nur bestätigen.
Wenn die Seite einen tiefen Eingriff erlitten hatte, ist fast wie eine OP am offenen Herzen, dann muss man mit einigen Positionen rechnen, die die Page nach hinten wirft. Wenn allerdings das Ergebnis stimmt, so kommt sie mit viel mehr Power zurück und reiht sich in die forderen Positionen ein. Als ich die Links in die Sidebar einbaute, verlor meine Seite knapp 50 Plätze.

Jetzt schon von Spam zu sprechen ist evtl. zu früh. Jedoch habe ich mich bewusst gegen die Tagwolke entschieden. Die Tagwolke lässt neue Seiten entstehen, von der ein Link auf die zu optimierende Seite erfolgen soll. Doch leider kommt oftmals doppelter Content dabei raus, was sich eher kontraproduktiv auf die Seite auswirkt.

Ob ich es gut habe, werden wir sehen, denn es ist ein gewaltiger Umbau geplant. Im Hintergrund werden einige neue Funktionen zusammengestellt, um gegen die Wiki und somit um den Platz 1 der SERP zu kämpfen.

Allerdings haben mich einige Zeilen erreicht, warum wir mit einem vorhandenen Suchbegriff in so einen Wettbewerb gestartet sind, was eventuell einigen Schaden anrichten kann. Der Suchbegriff wurde vorab genau untersucht, bevor wir uns dafür entschieden haben und einen Schaden gibt es nicht. Dennoch möchte ich dem Ventil eine gewisse Nachhaltigkeit geben, gerade dann, wenn es tatsächlich möglich ist, noch vor der Wiki zu stehen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.11.2010, 10:21 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Allerdings haben mich einige Zeilen erreicht, warum wir mit einem vorhandenen Suchbegriff in so einen Wettbewerb gestartet sind, was eventuell einigen Schaden anrichten kann. Der Suchbegriff wurde vorab genau untersucht, bevor wir uns dafür entschieden haben und einen Schaden gibt es nicht. Dennoch möchte ich dem Ventil eine gewisse Nachhaltigkeit geben, gerade dann, wenn es tatsächlich möglich ist, noch vor der Wiki zu stehen.


Diese Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht. Das Ventile aber in sehr vielen Bereichen ihr Dasein fristen, wird wohl jeder Suchende nach "Ventil + Genre" suchen, und da mischen die Wettbewerbsseiten dann nicht mit.

Dei aktuelle Ventil-Top 10 ist thematisch auch sehr durchmischt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.