der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 23)


webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 14.11.2010, 19:08 Uhr schrieb webcreations

Das Installieren der Tag Cloud ist offensichtlich wirklich fatal. Nachdem ich sie deaktiviert hatte war die Seite recht stabil unter 100, nach der erneuten Aktivierung auf einmal wieder auf 225. Ich weiss aber im Moment noch nicht was genau zu dieser Verschiebung geführt hat. Auf einen Schlag viele neue interne Links, Spam oder die doppelten URLs.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 14.11.2010, 20:46 Uhr schrieb masa8

Mit der TagCloud fährt man das Verhältnis Content/Quelltext massiv in den Keller. Ohne entsprechende Vorkehrungen wie hier beschrieben:

www.alles-mit-links.de/index.php/2010/11/mit-dem-canonical-tag-den-duplicate-content-bei-wordpress-vermeiden/

kann man bei WordPress z.B. massiven Schaden anrichten. Aber mit etwas Hirnschmalz, und etwas Arbeit ist alles zu lösen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 15.11.2010, 10:56 Uhr schrieb

Ich beobachte den SEO Wettbewerb schon eine ganze Weile. Manche Ventil Seiten, oder vielleicht auch alle, haben auch Backlinks. Hätte man nicht um den wahren SEO Könner zu ermitteln allen Konkurenten die gleichen Backlinks geben sollen? Es soll doch bestimmt darum gehen die Ventil-Seite mit Feintuning nach vorne zu bringen. Der Matthias knallt sich einen qualitativen guten Backlink von einer Gästebuchseite rein. Das kann doch jeder. Soll nachher in dem SEO E-Book stehen das man durch 10 hochwertige Gästebucheinträge das Feintuning sparen kann?

Gruß Manfred


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 15.11.2010, 11:13 Uhr schrieb romacron

Hallo Manfred, die Kunst bei SEO ist zu Anfang die richtige Strategie für das zu pushende Projekt zu wählen. Die Teilnehmer des Contest haben alle einen unterschiedlichen Background um so unterschiedlicher sind auch die Strategien.

Angenommen es die Preferenzen für das Ventilprojekt würden wie folgt lauten.

jeder eine 2-keyword .de Domain
Jeder darf nur 50 Backlinge (das ist nicht machbar)
.....usw. an welcher Stelle wäre dann der Wettbewerb?

Wäre das Ziel gewesen, sich dem Google Algo durch "Labormethoden" zu nähern dann wäre das der Ansatz.



gelöschter Benutzer
am 15.11.2010, 11:18 Uhr schrieb

Oh sorry, der Matthias hat den Gästebucheintrag auf seine Startseite gelinkt.

Manfred


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.11.2010, 12:07 Uhr schrieb masa8

autogramme schrieb:

Oh sorry, der Matthias hat den Gästebucheintrag auf seine Startseite gelinkt.

Manfred


Schon OK.

Die Backlinks hatte ich mir für lastactionseo geholt. Da gibt es auch Einträge die auf den Artikel verlinken.

Und - obwohl Google (laut WMT) diese hochwertigen GB-Backlinks kennt, hatte das keinen Einfluß auf des Ranking, egal ob bei Keywords, oder allgemein. Vielleicht waren es einfach noch zu wenige.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 15.11.2010, 17:52 Uhr schrieb

Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben das die Seiten unter den ersten 600 Ergebnissen raus sucht. Hier ist die aktuelle Rangliste:

• 3 - Heiko Jendreck
• 10 - Joerg Huelsermann
• 11 - Ultima
• 37 - Matthias Griesbach
• 49 - Tobias Grimm
• 64 - Roman
• 66 - Stefan Grieser-Schmitz
• 76 - Lutz Wulfestieg
• 84 - Andre Ulrich
• 219 - Artur Müller
• 317 - Heiko Jendreck
• 329 - Andre Ulrich
• 514 - Artur Müller

Einige sind mehrfach vertreten und andere gar nicht. Joerg ist leider wieder auf Seite 2 aber es ist knapp, noch den einen oder anderen Backlink und wir sind zu dritt auf der ersten Seite

adi schrieb:
na dann beteilige ich mich mal mit meiner seite am wettbewerb
www.leaksealing.de
gruss adi


der_booker schrieb:
...
Die Verwendung der Signatur auf SR sowie SPAM (bei Seitenreport) ist dabei nicht erlaubt.
....



Adi verstößt dagegen und sollte disqualifiziert werden ....


Gruß Thomas


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 15.11.2010, 19:46 Uhr schrieb polymorph

Ultima schrieb:

Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben das die Seiten unter den ersten 600 Ergebnissen raus sucht.



Nicht schlecht, aber ich seh mich ein paar Plätze weiter hinten, nicht auf der 84, sondern momentan auf der 90.
Habe jetzt ein paar Wochen lang nichts an der Seite gemacht, in der Hoffnung, sie festigt sich ein wenig, scheint ja auch funktioniert zu haben, die Rumspringerei ist nicht mehr so schlimm.

Habe bei der Gelegenheit gerade noch festgestellt, dass ich Tobias bei den Kombinationen "Ventil Ventile" und "Ventil-Ventile" überholt habe, anscheinend ist wohl doch kein Unterschied bei den .com und .de Domains, was die Ranking-Möglichkeit betrifft.


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 15.11.2010, 19:57 Uhr schrieb lwulfe

Ultima schrieb:

Adi verstößt dagegen und sollte disqualifiziert werden ....


Wenn ich mir die Wochenberichte ansehe, müsste fast jeder disqualifiziert werden!
Adi hat seine "Arbeitsseite" auf den Wettbewerbs-Markt geworfen. Da würde ich persönlich eine Aussnahme machen. Mit drei Ventilen auf seiner Seite ist er ja auch nicht sichtbar.

Davon ab, sehr schön deine Ãœbersicht. Wie kommst du eigentlich auf den 11. bei Google?
Ich sehe da nichts Herausragendes auf deiner Seite.



gelöschter Benutzer
am 15.11.2010, 20:01 Uhr schrieb

polymorph schrieb:

...
Habe bei der Gelegenheit gerade noch festgestellt, dass ich Tobias bei den Kombinationen "Ventil Ventile" und "Ventil-Ventile" überholt habe, anscheinend ist wohl doch kein Unterschied bei den .com und .de Domains, was die Ranking-Möglichkeit betrifft.


Doch ist, wenn Google deiner Seite keine Sprache/Land über den QT zuordnen kann wird die Domainendung dies entscheiden. Das geht aber nur bei Länder spezifischen Domains, bei .com .org .net .info geht das nicht. Das kann man aber dann über die WMT konfigurieren.

Und wenn deine Domain Deutschland zugeordnet wird wirst du hier logischer weise höher platziert.

lwulfe schrieb:

Davon ab, sehr schön deine Ãœbersicht. Wie kommst du eigentlich auf den 11. bei Google?
Ich sehe da nichts Herausragendes auf deiner Seite.


Das braucht es auch nicht, man muss Google nur ein wenig entgegen kommen.
Genaues kann ich jetzt nicht sagen, ich will ja schließlich Gewinnen.
Also mehr dazu dann am 1.1.2011.




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48220 Mitglieder registriert.