Forum: Sonstige

Sonstiges zu Webserver und Webhosting

27 Themen in dieser Kategorie
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
23.07.2010, 21:48 Uhr

Sponsored Hosting

2212 mal gelesen    keine Antworten bisher

Seit Jahren unterstütze und Sponsore ich Webprojekte aus den verschiedensten Bereichen. Irgendwann, werden die Kinder mal größer und brauchen eigene Server. Nun sind wieder ein paar Projekte…



gelöschter Benutzer
04.08.2010, 13:41 Uhr

Alternative zu RewriteEngine On

3970 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo Forum, gibt es eine Alternative zu RewriteEngine On in der htacces, wenn dies vom Provider nicht Unterstützt wird ? Wollte nur für einen Bekannten eine 3-Seiten-Ferienwohnung-HP basteln, und…

Neueste Antworten:

Arcon
Avatar Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
19.10.2010, 10:58 Uhr

TYPO3 Website aus dem Ausland nicht erreichbar

5923 mal gelesen    5 Antwort(en)

Einen schönen guten Tag, wie der Titel die Sache schon beschreibt, ein Kunde schreibt das seine Website nicht mehr erreichbar ist. Fremdseiten kann er jedoch wohl ansurfen. Leider kann ich das…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
21.01.2011, 13:11 Uhr

Datenbanktabelle bekommt beim Import anderen Namen

3955 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo! Ich habe in Zusammenhang mit phpMyAdmin eine Tatsache, die ich nicht so wirklich verstehe. Von mir wurde eine neue DB-Tabelle namens Bucharchiv erstellt. Inklusive der Spaltennamen und…

Neueste Antworten:

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
26.05.2011, 10:09 Uhr

Datenübertragung WebServer – WebServer

2160 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo zusammen, da ich öfter große Dateien (>50mb) von einem WebServer auf den anderen verschieben muss suche ich eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen. Bisher Lade ich die Dateien mit…

Neueste Antworten:
04.10.2011, 18:28 Uhr von
Etwas sicherer wäre SCP

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
22.11.2011, 15:20 Uhr

Cookies deaktivieren auf dem Server

2040 mal gelesen    1 Antwort(en)

Ist es möglich, die Cookieversendung vom Server aus zu deaktiveren ? Per .htacces oder php ? P.S. die Suche zeigt nach dem Absenden bei mir eine leere Seite.

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
15.03.2012, 10:09 Uhr

Domain-Weiterleitung – Welche Version?

1913 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo Foris, ich hätte da mal eine Frage, die Domain-Weiterleitung betreffend. Mein Hoster bietet mir drei unterschiedliche Varianten an. 1. Weiterleitung im Frame, damit der Domainname in der…

Neueste Antworten:

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
29.03.2012, 10:08 Uhr

SVN mit htdocs abgleichen

2001 mal gelesen    4 Antwort(en)

Ich habe ein SVN und die htdocs auf einem Server. Mein Anliegen ist es, die SVN Daten mit den htdocs Daten abzugleichen, so das bei jeden commit auch die htdocs Daten aktualisiert werden.

Neueste Antworten:

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
08.10.2012, 09:03 Uhr

.htpassword

1474 mal gelesen    2 Antwort(en)

hallo zusammen, folgendes prob: ich erstell eine htpasswort-datei, md5 verschlüsselt datei liegt im root zusätzliche htaccess mit AuthUserFile im folder /administrator soweit alles in…

Neueste Antworten:

zille
Werkzeugmacher
Beginner (39 Beiträge)
11.08.2013, 11:32 Uhr

Rätsel im FF mit fancybox

1845 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo, beim anklicken meiner Bilder auf der Startseite im FF werden die Bilder über fancybox nicht mehr geöffnet bzw. vergrößert. Zu sehen ist, nach dem ankicken, nur noch ein graues…

Neueste Antworten:
13.08.2013, 06:37 Uhr von KlausO
Ja, funktioniert wieder. MfG KlausO



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.