Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Tools gewünscht? (Seite 5)



gelöschter Benutzer
am 11.01.2010, 22:33 Uhr schrieb

Hallo Flo!

Wenn Du statische Seiten testest bekommt man genau das gegenteil angezeigt:

bogendruck.net: bei SR ca. 60% Content bei floern ca. 20%

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 11.01.2010, 22:40 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

bogendruck.net: bei SR ca. 60% Content bei floern ca. 20%


Da liegt der Fehler aber eher bei SR. Wo gibt es da Inhalt?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 11.01.2010, 22:55 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Passe schrieb:

bogendruck.net: bei SR ca. 60% Content bei floern ca. 20%


Da liegt der Fehler aber eher bei SR. Wo gibt es da Inhalt?

Gérard



hähähä - hast recht! - ich weiss auch nicht warum SR da soviel anzeigt.

Gruß,
Claudio


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.01.2010, 00:05 Uhr schrieb joerg

Hallo Flo

Warum www als Keyword bei freihandelswelt.de auftaucht weiss ich nicht!

@Gerard wie siehst du das von der Geschwindigkeit !
Wird der Quellcode im CSS nicht schneller bearbeitet obwohl geringfügig mehr bei einem Bild wenn ich dort die Höhen und Breitenangaben vornehme?

Ich habe eh den Sonderfall auf meinen Seiten das ich dort häufig dieselbe Bildgrösse mehrmals verwende!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.01.2010, 00:20 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

Warum www als Keyword bei freihandelswelt.de auftaucht weiss ich nicht!


Da kommt zweimal "de.comm.infosystems.www.authoring.misc" vor, also auch zweimal "www".


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 12.01.2010, 00:22 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

@Gerard wie siehst du das von der Geschwindigkeit !


Hab keine wirkliche Ahnung. Aber dass mehr Code schneller bearbeitet wird, scheint mir eher unwahrscheinlich.

joerg schrieb:

Ich habe eh den Sonderfall auf meinen Seiten das ich dort häufig dieselbe Bildgrösse mehrmals verwende!


Das könnte dazu verführen, die Größen ins css zu verlagern.

Ich weiß aber nicht, ob dass nicht zu einem langsameren Bildschirmaufbau führt, weil dem Browser möglicherweise erst mal die Größen für das Berechnen der Seite fehlen. Deshalb soll man ja die Größenwerte überhaupt angeben. Eigentlich braucht der Browser sie nicht. Er kann sie auch aus dem Bild auslesen - aber eben erst, wenn das Bild gerendert / aufgebaut wird. Und das würde in jedem Fall passieren, wenn jemand css abstellt und / oder ein eigenes läd.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.01.2010, 01:14 Uhr schrieb joerg

Hallo Gerard

Da gab es mal einen Beitrag von romancron meine ich !
In dem Beitrag habe ich die externe CSS Datei als php Datei aufgerufen!

Darauf meinte er etwas in dem Stil das die externe CSS Datei schneller als eine Verabeitung in HTML ist!

Finde ich jetzt aber nicht mehr den Beitrag! Oder doch wenn ich über Google suche!

www.seitenreport.de/forum/beitraege//gzip_komrimierung_ueber_htaccess//2.html



Wenn das aber stimmt und sollten die Höhen und Breiten Angaben dann in CSS schneller verarbeitet werden dann wäre es die Frage ob das nicht die Mehrzeichen in CSS es wieder wert macht!

Ich habe mich schon dazu verführen lassen!
Ich hatte mal bei einer Kontrolle mit Page Speed festgestellt das eine CSS Angabe fehlerhaft war!
Da hat das Tool mir dann die fehlende Höhe und Breite angezeigt. Sonst wird es erkannt!

Okay die Frage wie ruft ein Browser Angeben zu einem Bild ab ist damit offen!
Gefunden habe ich jetzt nichts vernünftiges dazu!

Und wenn jemand bei bestimmten Seiten von mir das CSS abstellt oder ein eigenes anwendet dann ist er bestimmt später am letzten Bild angelangt als die Seite aufgebaut ist!
Der muss so bestraft werden wie jemand der den Internet Explorer 6 anwendet!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.01.2010, 07:57 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Okay..

Ich hätte dann wieder mal ein Tool zusammengestellt.
Folgende Punkte werden analysiert:
? Verhältnis Inhalt zu Quelltext
? Sprache des Inhalts
? Kodierung des Dokuments
? Keywords und Keyword-Kombinationen (1er, 2er und 3er)
? Spaghetti-Code, veraltete Tags und Inline-Styles

Zu finden ist das Tool hier: ContentAnalyzer.

Falls mir noch weitere Ideen über den Weg laufen, werde ich das Tool entsprechend erweitern.



Hallo Flo, sehr schönes Tool und eine sehr gute Umsetzung. Danke & Respekt


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.01.2010, 13:01 Uhr schrieb Bazzel

Heiko da hast mich gerade auf ein Tool gebracht das wäre doch was.

PR Status der gesamten Webseite Testen. Ausgabe des PR für jede Unterseite, wäre das was (auf Deutsch ) ?

www.slavssoft.ru/developer/



Viele Grüße Joachim
 


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.01.2010, 13:23 Uhr schrieb der_booker

Bazzel schrieb:

Heiko da hast mich gerade auf ein Tool gebracht das wäre doch was.

PR Status der gesamten Webseite Testen. Ausgabe des PR für jede Unterseite, wäre das was (auf Deutsch ) ?

www.slavssoft.ru/developer/



Viele Grüße Joachim
 



Cool gell.
@Flo: magst Du das mit bei Dir einbauen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Projekt-Ideen & gemeinsame Entwicklungen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5268 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48309 Mitglieder registriert.