Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Tools gewünscht? (Seite 6)


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.01.2010, 14:00 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Bazzel schrieb:

Heiko da hast mich gerade auf ein Tool gebracht das wäre doch was.

PR Status der gesamten Webseite Testen. Ausgabe des PR für jede Unterseite, wäre das was (auf Deutsch ) ?


Cool gell.
@Flo: magst Du das mit bei Dir einbauen?


Okay. Aber da fordert mich nicht
Eine Sitemap auslesen kann jeder, und ein PR-Abfrage-Script hab ich auch..

Da möchte ich noch anmerken: Die ganze Website lässt sich da aber nicht überprüfen, weil Google nach etwa 500-1000 Einzel-Anfragen dicht macht. Daher werde ich die Analyse auf etwa 100 Seiten beschränken müssen..


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.01.2010, 15:35 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Okay. Aber da fordert mich nicht
Eine Sitemap auslesen kann jeder, und ein PR-Abfrage-Script hab ich auch..

Da möchte ich noch anmerken: Die ganze Website lässt sich da aber nicht überprüfen, weil Google nach etwa 500-1000 Einzel-Anfragen dicht macht. Daher werde ich die Analyse auf etwa 100 Seiten beschränken müssen..



Das macht die russische Seite auch. Dort können lediglich 500 Seiten aus der Sitemap ausgelesen werden und dann ist zu.
Was aber kein Problem darstellt, denn wer sich auskennt baut sich die Sitemap so zusammen wir er sie braucht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.01.2010, 15:50 Uhr schrieb Bazzel

der_booker schrieb:

Das macht die russische Seite auch. Dort können lediglich 500 Seiten aus der Sitemap ausgelesen werden und dann ist zu.
Was aber kein Problem darstellt, denn wer sich auskennt baut sich die Sitemap so zusammen wir er sie braucht.




Ist mir auch aufgefallen nach 500 war Schluss. Meine ganzen Bilderordner waren drinnen die wichtigen Sachen aber nicht

Du meinst mit sich zusammenbauen die Reihenfolge der Auflistung ?
Hat die Reihenfolge den Auswirkungen irgendeiner Art auf Google ?


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.01.2010, 15:57 Uhr schrieb der_booker

Bazzel schrieb:

der_booker schrieb:

Das macht die russische Seite auch. Dort können lediglich 500 Seiten aus der Sitemap ausgelesen werden und dann ist zu.
Was aber kein Problem darstellt, denn wer sich auskennt baut sich die Sitemap so zusammen wir er sie braucht.




Ist mir auch aufgefallen nach 500 war Schluss. Meine ganzen Bilderordner waren drinnen die wichtigen Sachen aber nicht

Du meinst mit sich zusammenbauen die Reihenfolge der Auflistung ?
Hat die Reihenfolge den Auswirkungen irgendeiner Art auf Google ?



Nein hat sie nicht. Du kannst Dir einen eigenen Ordner dafür erstellen, welcher von Google nicht gescannt wird. Für Slavssoft ist es nur wichtig, dass er eine Liste mit den zu scannenten URL\'s bekommt.

PS: Das Ding lässt sich nicht austricksen. Ich wollte Deine Seite durchlaufen lassen, ging aber nicht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.01.2010, 10:45 Uhr schrieb hansen

Hallo Flo,

mal blöd frag:

Sind die Leerzeichen bei Deinem neuen Tool Whitespaces?

<link rel="stylesheet" href="css/styleIndex.css" type="text/css">

hansen


Nepal Rundreisen

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 13.01.2010, 11:10 Uhr schrieb Bazzel

@ Heiko schade dann muss ich wohl die sitemap doch mal in der Reihenfolge sortieren


Raptor schrieb:

lwulfe schrieb:

Bei Drei-Wort-Keywords bekomme ich "recruiting finden wir" und "executive search berater" angegeben.
Im Text steht "E-Recruiting finden wir". Das "E-" fällt weg. Du nimmst "-" als Worttrenner?


Ja, das ist ein zurzeit Worttrenner. Allerdings steht das ein wenig auf der Kippe.. Ich glaube ich werde das noch ändern.



Auf meiner Seite [link]www.rrc-loerrach.de[/link] habe ich ebenfalls Probleme mit dem Haupt-Keyword "Rock\'n\'Roll Club Lörrach". Gefunden werden einzeln Rock sowie Roll als Drei-Wort
"Roll Club Lörrach".

Das n und die \' sind komplett draußen. Könnte man da nicht wie beim Bindestrich einzelne Buchstaben berücksichtigen ?

Viele Grüße Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.01.2010, 11:18 Uhr schrieb Raptor

hansen schrieb:

Sind die Leerzeichen bei Deinem neuen Tool Whitespaces?

<link rel="stylesheet" href="css/styleIndex.css" type="text/css">


Worauf bezieht sich deine Frage? Einfache Leerzeichen werden nicht zu den "überflüssigen Whitespaces" gezählt, dafür Zeilenumbrüche unter Windows.
Und was hat die CSS-Datei damit zu tun? Im neuen Tool werden keine CSS-Dateien analysiert.

hansen schrieb:

Das n und die \' sind komplett draußen. Könnte man da nicht wie beim Bindestrich einzelne Buchstaben berücksichtigen?


Mein Fehler. Werde ich noch ändern.
Gibt\'s sonst noch Zeichen, bei denen man was ändern müsste?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.01.2010, 11:33 Uhr schrieb hansen

Raptor schrieb:

hansen schrieb:

Sind die Leerzeichen bei Deinem neuen Tool Whitespaces?

<link rel="stylesheet" href="css/styleIndex.css" type="text/css">


Worauf bezieht sich deine Frage? Einfache Leerzeichen werden nicht zu den "überflüssigen Whitespaces" gezählt, dafür Zeilenumbrüche unter Windows.
Und was hat die CSS-Datei damit zu tun? Im neuen Tool werden keine CSS-Dateien analysiert.


Nein Flo,

das ist keine CSS-Datei sondern ein Meta-Tag. Da sind ja auch Leerzeichen enthalten oder wie hier - ...alt="Serviettenhalter" /> vor dem Slash.
Hab Dein Tool natürlich auch mit Deiner Seite getestet und bei Dir, wie auch bei meiner Seite werden mehr Whitespaces angezeigt, als ich sehen kann. Daher meine Frage. Kann natürlich auch ein Sehfehler meinerseits sein.

hansen


Nepal Rundreisen

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.01.2010, 12:43 Uhr schrieb Raptor

hansen schrieb:

Nein Flo,

das ist keine CSS-Datei sondern ein Meta-Tag. Da sind ja auch Leerzeichen enthalten oder wie hier - ...alt="Serviettenhalter" /> vor dem Slash.
Hab Dein Tool natürlich auch mit Deiner Seite getestet und bei Dir, wie auch bei meiner Seite werden mehr Whitespaces angezeigt, als ich sehen kann. Daher meine Frage. Kann natürlich auch ein Sehfehler meinerseits sein.


Ach so. Nein, das Leerzeichen vor dem Slash wird nicht als überflüssig verrechnet. (Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen.)
Zum von Hand nachrechnen: Entferne alle HTML-Tags, aber nicht die Zeilenumbrüche. Dadurch erhältst du ein paar Leerzeilen und die sind überflüssig, und da es eine Eigenart von Windows-Dokumenten ist, zählen Zeilenumbrüche als zwei Whitespaces. Das heisst, jede Zeile bringt einen überflüssigen Whitespace mit sich und wenn eine Zeile nur Code enthält, sind\'s wie gesagt gleich zwei Whitespaces.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.01.2010, 13:26 Uhr schrieb joerg

Hallo Flo

Ich weiss das fordert dich zwar nicht aber so eine zusätzliche Angabe in Prozent wäre bei den Whitespaces ganz nett um schnell Seiten miteinander zu vergleichen!

2 Nachkommastellen sollten wohl ausreichen!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Projekt-Ideen & gemeinsame Entwicklungen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.