Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

Tools gewünscht? (Seite 7)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.01.2010, 13:30 Uhr schrieb hansen

Raptor schrieb:


Ach so. Nein, das Leerzeichen vor dem Slash wird nicht als überflüssig verrechnet. (Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen.)
Zum von Hand nachrechnen: Entferne alle HTML-Tags, aber nicht die Zeilenumbrüche. Dadurch erhältst du ein paar Leerzeilen und die sind überflüssig, und da es eine Eigenart von Windows-Dokumenten ist, zählen Zeilenumbrüche als zwei Whitespaces. Das heisst, jede Zeile bringt einen überflüssigen Whitespace mit sich und wenn eine Zeile nur Code enthält, sind\'s wie gesagt gleich zwei Whitespaces.



Hallo Flo,

dann ist die Anzeige natürlich korrekt. Gerade bei Deiner Seite war das so nicht erkennbar, darum meine Frage.

hansen


Nepal Rundreisen

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 13.01.2010, 13:59 Uhr schrieb Bazzel

Raptor schrieb:

Das n und die \' sind komplett draußen. Könnte man da nicht wie beim Bindestrich einzelne Buchstaben berücksichtigen?


[/quote] Super dann muss ich ja gleich mal einen Testlauf machen

Raptor schrieb:

Gibt\'s sonst noch Zeichen, bei denen man was ändern müsste?


Nein sonst ist mir kein Zeichen untergekommen.

Viele Grüße Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.01.2010, 15:21 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

Ich weiss das fordert dich zwar nicht aber so eine zusätzliche Angabe in Prozent wäre bei den Whitespaces ganz nett um schnell Seiten miteinander zu vergleichen!

2 Nachkommastellen sollten wohl ausreichen!


Hab\' ich eingebaut.

Sonst scheint alles zu funktionieren?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 13.01.2010, 15:39 Uhr schrieb gerard

Raptor schrieb:

Sonst scheint alles zu funktionieren?


Jetzt musst du nur noch einen Weg finden, die eigenen Inline-Styles zu vermeiden.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.01.2010, 15:54 Uhr schrieb Raptor

gerard schrieb:

Jetzt musst du nur noch einen Weg finden, die eigenen Inline-Styles zu vermeiden.


Hm? Wozu das? Inline-Styles sind doch nicht verboten?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.01.2010, 16:00 Uhr schrieb joerg

Hallo Gérard

Nachdem ich als Opfer ausfalle für solche Bemerkungen ist jetzt Flo ein neuer Kandidat?
Kannst du nicht mal helfen Heiko davon zu überzeugen das er das einzige style Attribut auf seiner Hauptseite mal entfernt?
Ich weiss bei meinem Wiki und Forum ist sowas leider auch noch existent! Das kommt aber vielleicht auch noch!

Sollte doch ein Leichtes sein eine ungeordnete Liste für die Bookmarks anzugeben und dann die Abstände per CSS zu formatieren!

Dann ist mehr als die Hälfte schon mal weg!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.01.2010, 16:09 Uhr schrieb joerg

Raptor schrieb:

Hm? Wozu das? Inline-Styles sind doch nicht verboten?



Hallo Flo

Verboten sind die nicht !

Ich zitiere dann mal aus einem Buch! Michael Jendryschik Einführung in XHTML CSS und Webdesign

* Die Trennung von Struktur und Präsentation ist damit hinüber.

* Inline-Styles können autorenseitig nur sehr schwer, nämlich ausschliesslich mit !important, überschrieben werden!

Ausserdem kannst du dir dann die Angabe im Kopf sparen die du angeben musst um valide zu sein wenn du Inline Styles verwendest.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.01.2010, 17:58 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Kannst du nicht mal helfen Heiko davon zu überzeugen das er das einzige style Attribut auf seiner Hauptseite mal entfernt?



Ich werde mal heute Abend mal ein wenig Zeit opfern und das Style in die CSS verschieben.
:foto:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.01.2010, 18:21 Uhr schrieb romacron

OmG Heiko nen style attribute im Quelltext, ich Rufe die Inquisition oder besser die Datenpolizei


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.01.2010, 18:39 Uhr schrieb der_booker

romacron schrieb:

OmG Heiko nen style attribute im Quelltext, ich Rufe die Inquisition oder besser die Datenpolizei



Naja Gott musst Du dafür nicht anrufen.

@Jörg: Das wird sich doch noch ein wenig verschieben, ich arbeite grad an der Version 2.0 und da kommen mit Sicherheit keine Style\'s mehr vor. Problem ist, dass der PHP-Code einen dynamischen Banner erzeugt. In der Version 2.0 wird es keine dynamischen Hintergrundbilder mehr geben.
Mal sehen, vielleicht bis Ende Februar, jetzt sind zunächst mal meine Kunden dran.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Projekt-Ideen & gemeinsame Entwicklungen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.