Forum: Sonstige

Sonstige Web-Entwicklungs-Themen

108 Themen in dieser Kategorie
Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
04.08.2011, 17:59 Uhr

Logo nur auf bestimmten Domains anzeigen lassen

1769 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo zusammen! Zugegeben, die Ãœberschrift könnte irritieren. Aber da mir fiel nichts besseres ein. Ihr kennt ja sicher alle diese Webverzeichnisse, wo man sich anmeldet und mit einem…

Neueste Antworten:

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
14.08.2011, 21:47 Uhr

SVG Element in HTML5 einbinden

3852 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo Ich habe mich heute mal gewagt auf meiner privaten Domain in meinem Header ein einfaches SVG Element mit 2 externen Links einzubinden. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Seite sehr…



gelöschter Benutzer
20.08.2011, 22:42 Uhr

Projektumfeld, Projektplanung

3296 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo Seitenreporter, mal eine andere Frage zur Programmierung. Wie plant ihr eure Projekte? Wie bereitet Ihr euch vor? Welche Techniken nutzt/kennt Ihr und welche davon haben sich bei euch…

Neueste Antworten:

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
03.09.2011, 02:40 Uhr

Subdomain nach Sprachen

3139 mal gelesen    3 Antwort(en)

Angenommen ich habe die Domain xyz.tld, und möchte für jedes Land/Sprache eine eigene Subdomein verwenden. Für de-DE dann de.xyz.tld, etc. Wie geht das am effektivsten? Geht es besser per…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
07.09.2011, 13:31 Uhr

Website ohne CMS noch zeitgemäß?

8132 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo, bringt es Vorteile, auf ein CMS zu verzichten und eine Website nur mit HTML und CSS zu produzieren? Eine Ausnahme ist sicherlich die Hobby-Programmierung. Also für die eigene Homepage. Aber…

Neueste Antworten:

promicabana
Blogger
Beginner (12 Beiträge)
08.10.2011, 23:42 Uhr

Facebook-Button ausrichten

1942 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Anpassung des Facebook-Like-Buttons und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich unter meinen Artikeln eine neue Box mit Google Plus,…

Neueste Antworten:

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
10.10.2011, 09:20 Uhr

smarty und br-tag

3560 mal gelesen    7 Antwort(en)

Hallo zusammen, ich ärger mich seit Tagen mit einem br Tag herum. Es ist eine Art CMS mit Smarty und einem ollen "We see what we should store if everything is fine" Editor. Im Editor werden…

Neueste Antworten:

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
20.10.2011, 13:23 Uhr

error-404

1983 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo, habe mal eine etwas andere error-404 Datei erstellt. Ich finde die so geil und dachte ich poste das einfach mal. Aber schaut doch selbst, wie ihr das findet. -404.html Bin mal…

Neueste Antworten:

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
22.01.2012, 17:07 Uhr

CMS Contao

3606 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo, nach Rumprobieren mit einigen CM-Systemen bin ich jetzt bei Contao gelandet. Kann ich eigentlich nur empfehlen, zumal ich auch einen Super-Einstieg dazu gefunden habe: Peter Müllers…

Neueste Antworten:

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
22.01.2012, 19:39 Uhr

Erstellung von Webseiten für mobile Endgeräte

5592 mal gelesen    10 Antwort(en)

Hallo zusammen, an anderer Stelle gibt es ja schon die Diskussion um das responsive Webdesign … um ein paar erste Erfahrungen zu sammeln, bin ich dabei, einen kleine Testseite für mobile Geräte…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.