Forum: Sonstige

Sonstige Web-Entwicklungs-Themen

108 Themen in dieser Kategorie
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
07.07.2010, 09:41 Uhr

Redmine hightlighter PHP

2010 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo, mal eine Frage außer der Reihe. Es handelt sich um Redmine und die Syntax-Heighlighter für die gängigen Websprachen. CodeRay ist installiert. Nun zeigt er im <code class="ruby"> alles…


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
15.07.2010, 19:55 Uhr

Hardware und CS 5 + Bibble

2994 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo Forum. Ich hab hier ein Hardware Thema: Auf Win7 soll Photoshop CS5 Extended zusammen mit dem 3D-Tool Bibble laufen. Praktischer Workflow-Ablauf: Bildbearbeitung in CS5, dann Switch…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
30.07.2010, 20:02 Uhr

Zahl innerhalb eines Zahlenbereiches finden

2544 mal gelesen    8 Antwort(en)

Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen, ob man mit einen Link wie dem folgenden innerhalb eines zahlenbereiches suchen kann und wenn ja, wie der Befehl lauten müsste: [quote] Ich bräuchte…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
01.08.2010, 10:07 Uhr

ImageMaps für Österreich und die Schweiz

2891 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo zusammen! Kennt jemand eine Seite, auf der man (mööglichst kostengünstig) ImageMaps der Schweiz und Österreich erhalten kann? Gruß und Danke im voraus Marcus

Neueste Antworten:

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
01.12.2010, 20:27 Uhr

CMS-Ãœbersicht

1956 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hiho, habe gerade mal ein interessantes eBook gefunden . Es ist zwar leider schon etwas älter und es sind natürlich auch nicht alle CMS aufgeführt - jedoch finde in die Zusammenfassungen sehr…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
17.12.2010, 11:14 Uhr

WebGL: 3D für Webseiten / bereits enthalten in FF4 und Google Chrome / Tutorials

5379 mal gelesen    7 Antwort(en)

Die 3D Schnittstelle könnte Webseiten in Zukunft erheblich verändern. Sei es durch den Einsatz flüssiger 3D Animationen oder auch durch hardwarebeschleunigte 2D Grafikanzeigen (ohne Flash), WebGL…

Neueste Antworten:
17.12.2010, 23:58 Uhr von Raptor
Kein Problem: -Bild

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
30.12.2010, 18:47 Uhr

Webseiten bzw. Animationen mit Flash Catalyst

3674 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallöle, in der CS5 ist ein Programm namens Flash Catalyst. Mit diesem Programm kann man interaktives Design entwickeln, ohne jemals in den Code eingreifen oder ihn auch nur verstehen zu müssen.…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
25.01.2011, 15:39 Uhr

Firefox Plugin

4128 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo, kennt sich rein zufällig jemand mit Firefox Erweiterungen aus? Ich möchte mir nur ein Plugin schreiben das beim laden von zB. example.com eine JavaScript Datei im Header einbindet mehr…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
29.01.2011, 21:46 Uhr

Empfehlung für Bildagentur gesucht

10098 mal gelesen    10 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich würde gerne mal auf meiner Websete bessere Bilder einbinden. Dazu habe ich mal bei den "üblichen Verdächtigen" (= Bildagenturen) geschaut, was angeboten wird. Das…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
13.02.2011, 14:24 Uhr

Mach mit: Der #Antibug Day. Immer am 7. des Monats!

2467 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo miteinander, wir alle nutzen Open-Source-Software. Sei es als Content-Management-System, Shop- oder Blog-Software, als Webserver (Apache), Internetbrowser (Firefox, Chrome), als…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.