Forum: Sonstige

Sonstige Web-Entwicklungs-Themen

108 Themen in dieser Kategorie
Arcon
Avatar Arcon
Fachinformatiker
Beginner (26 Beiträge)
12.03.2011, 11:40 Uhr

Welche Multishop Lösung ist zu empfehlen

5757 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar schon den ein oder anderen Shop aufgesetzt, musste mich aber noch nie mit einer Multishoplösung auseinander setzen. Sinn und Zweck ist hier ja unter anderem die…

Neueste Antworten:

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
14.03.2011, 10:44 Uhr

Usability mit Ajax für den Webseitenbesucher

2768 mal gelesen    3 Antwort(en)

Ich bin grosser Ajax Fan. Gründe, es geht fix bei wenig Dataload. Der User ist daran gewöhnt, das sich im Browser was dreht, nen ladebalken in der Adresszeile erscheint. Jeder rechnet nach…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
08.04.2011, 21:11 Uhr

Zen Cart

1532 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo liebe Kollegen, ich hab hier ein Shop-System entdeckt und mich würde eure Erfahrung bzw. Meinung zu dieser Software interessieren, wenn es jemand kennt. Da ich immer noch auf der Suche nach…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
09.04.2011, 19:52 Uhr

Webseiten für Smartphones

4320 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich habe heute erstmals meine eigene Webseite über den Browser eines (Android) Smartphones gesehen. Ich war wirklich überrascht, wie gut die Display-Auflösung udn…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
30.04.2011, 11:08 Uhr

Google Chrome Phänomen: Grafik verschwindet

4144 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich habe gerade mit einem merkwürdigen Phänomen im Google Chrome zu kämpfen: Rufe ich die folgende Grafik auf: wird diese für 1 Sekunde angezeigt und verschwindet…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
26.05.2011, 17:22 Uhr

Webseiten für Touchscreen-Monitore optimieren

5275 mal gelesen    5 Antwort(en)

Heute wurde mein Touchscreen TFT Monitor geliefert (multitouch), was für mich eine passende Gelegenheit war, mich einmal mit Webdesign in Bezug auf Touchscreen-Systeme zu beschäftigen. Touchscreens…

Neueste Antworten:

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
21.06.2011, 21:59 Uhr

FLASH & HTML5

2708 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo Foris, ich hätte da ganz gern mal eine Einschätzung von euch. Mit FLASH CS5 ist Adobe ja ganz schön aus dem Sulki gekommen. Es gibt z.B. jetzt den TLF-Text, der dann auch im Browser…

Neueste Antworten:

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
30.06.2011, 22:20 Uhr

SVG in Kombination mit Dataurl

3444 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo Ich habe mal ein bisschen experimentiert mit SVG basierend auf Dataurl. Ich finde das Ergebnis mehr als überraschend im Vergleich zu den Techniken die ich vorher angewendet habe. Es…

Neueste Antworten:

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
04.07.2011, 09:55 Uhr

Was bedeutet Link mit "goto"

4439 mal gelesen    7 Antwort(en)

Hallo zusammen, eben finde ich einen Link zu uns, der so aussieht: <a href=" target="_blank"> Weiß jemand, was es mit dieser Art Link auf sich hat, was der Unterschied zu einem "normalen"…

Neueste Antworten:

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
18.07.2011, 11:22 Uhr

Zukunft von MySQL mit PHP

1727 mal gelesen    1 Antwort(en)

Ich habe im Netz einen Beitrag gelesen, das MySQL zukünftig aus PHP verschwinden soll, und das nur MySQLi und PDO noch weiter benutzt werden.

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.