Forum: Webserver, Rootserver, Linux-Server

Debian, AWS, Cloud, Konfiguration, Sicherheit

28 Themen in dieser Kategorie
tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
02.05.2009, 03:49 Uhr

HTTP Compression - aber richtig!

6211 mal gelesen    3 Antwort(en)

Jeder moderne Browser unterstützt das komprimierte Ãœbertragen textbasierter Inhalte wie HTML, CSS und Javascript. Leider nutzen es die wenigsten Sitebetreiber. Wer sich mit dem Firefox Add-On Live…

Neueste Antworten:

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
23.06.2009, 22:16 Uhr

www.seite.de oder www.seite.de/index.htm ?

2410 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo, ist es eigentlich von Belang, daß man die Startseite über www.seite.de und www.seite.de/index.html erreichen kann ? Ist eine Umleitung sinnvoll oder nicht notwendig ? Gruß SGS

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
22.08.2009, 08:13 Uhr

https:// soll auf http:// umgeleitet werden

2826 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo, entschuldigt wenn ich hier eine Anfängerfrage stelle bei meinem alten Server hatte ich versehentlich https:// im confixx eingestellt und es sind nun mehrere tausend Seiten bei den Sumas mit…

Neueste Antworten:

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
20.10.2009, 20:25 Uhr

Subdomain Umleitung per .htaccess

2665 mal gelesen    keine Antworten bisher



gelöschter Benutzer
20.10.2009, 20:27 Uhr

.htaccess

1241 mal gelesen    keine Antworten bisher

hi ich möcht gern doppelten content vermeiden und finde keine .htaccess auf meinem server.... kann mir jmd schreiben was in die ht access reinmuss bei der domain www.diewollmanie.de ? und gibt es…


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
01.01.2010, 16:08 Uhr

Suche optimales Hosting Paket

4448 mal gelesen    16 Antwort(en)

Hallo an alle! im ganzem bin bis jetzt zwar zufrieden aber Ich suche ein neues "Optimale Hosting Paket" für mich. Bis jetzt habe ich ein Paket mit: - 10GB Speicherplatz - 5 Domains -…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
04.01.2010, 17:20 Uhr

Brief an 1&1 - Herrn Davis

10970 mal gelesen    17 Antwort(en)

Sehr geehrter Herr Davis, ich habe hier einen Vorschlag, wie Sie Ihren Webhostingdienst verbessern könnten: Beschreibung: Google bietet seit kurzem ein Plug-in für FireFox an - PageSpeed…

Neueste Antworten:

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
18.01.2010, 02:12 Uhr

log files

2211 mal gelesen    8 Antwort(en)

weiss jemand wo man die logfilesdes servers findet

Neueste Antworten:

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
23.01.2010, 12:20 Uhr

Provider-Empfehlung

5385 mal gelesen    17 Antwort(en)

Es ist nun schon wieder fast ein Jahr her, seit ich mich das erste Mal in das Abenteuer eigene Webseite gestürzt habe. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Provider wechseln sollte, denn bei der…

Neueste Antworten:

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
31.01.2010, 18:50 Uhr

logfile

2707 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo Ich möchte mal versuchen ein logfile von mir auszuwerten! Die wichtigsten Methoden auf die man treffen kann wie GET, HEAD, POST da findet man was zu! Zumindest habe ich wohl eine…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.