Forum: Sonstige

Sonstige Web-Entwicklungs-Themen

108 Themen in dieser Kategorie
pberg
Avatar pberg
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)
25.01.2010, 22:04 Uhr

Wie RSS-Feed aufpeppen?

1845 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo, ich betreibe eine kleine Website für unseren Schachverein (Provider 1und1) und habe auf der Einstiegsseite auch unseren RSS-Feed (ebenfalls 1und1) eingebunden. Das Layout finde ich soweit ok,…

Neueste Antworten:

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
29.01.2010, 07:45 Uhr

Fragen zum MODx

2776 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo liebes Forum, ich habe eine kleine Frage zu meinem CMS System MODx. Wenn ich den Quelltext einer Ressource sehen und verändern will, sagt er mir: Diese Ressource wurde noch nicht gecached. …

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
30.01.2010, 22:14 Uhr

UTF-8 (Unicode) dominiert das WEB

1352 mal gelesen    4 Antwort(en)

Immer mehr Websites werden laut iX Magazin in Unicode (UTF-8 ) ausgeliefert. Vor allem in den letzten 4 Jahren stieg die Zahl der Unicode-verwendenden Webseiten steil an. Diagramm: …

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
02.02.2010, 19:53 Uhr

Programmiersprache: Ich empfehle ...

4472 mal gelesen    11 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich möchte keinen Glaubenskrieg entfachen (!!), aber mal um die Meinung der hier anwesenden Web-Programmierer bitten. Also wir nehmen mal jemand, der schon mal programmiert…

Neueste Antworten:
04.02.2010, 21:05 Uhr von der_booker
Fall Du mal eine ruhige Minute hast:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
10.02.2010, 20:25 Uhr

Compete vs. Google Ad Planner vs. Alexa

4105 mal gelesen    3 Antwort(en)

Wer die Besucherzahlen einer Webseite prüfen möchte, auf die er keinen direkten Zugriff hat, kann dazu , den oder verwenden. Doch welcher Dienst liefert die besseren Ergebnisse? (1) Die von…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
27.02.2010, 19:30 Uhr

<b> zu <strong> im RTE htmlarea

4613 mal gelesen    10 Antwort(en)

Leider bin ich kläglich gescheitert bei dem Versuch meinem RTE das <b> abzugewöhnen. Auch unter entryHTMLparser_db ein b.remap = strong zu setzen, hat nichts gebracht. Bin für jeden Tipp dankbar!

Neueste Antworten:

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
05.03.2010, 13:15 Uhr

Unterschiede zwischen HTML 4 und 5

7033 mal gelesen    8 Antwort(en)

Erstmals gibt es eine separate Beschreibung der Unterschiede zwischen HTML 4 und 5, in der die neuen und geänderten Elemente deutlich markiert sind. Link: -html-markup-20100304/

Neueste Antworten:

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
15.03.2010, 09:53 Uhr

Langsamer Firefox trotz DSL

5493 mal gelesen    13 Antwort(en)

Hallo Forum Ich hatte gerade ein hochinteressantes Gespräch mit meinem DSL-Anbieter. Ich hab eine 100 MBit Leitung. Speedmessungen in Firefox gaben Download Werte von ~30 Mb/ps Anbeiter sagt es…

Neueste Antworten:

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
23.03.2010, 13:32 Uhr

Browser Grösse "verscrollt"

2422 mal gelesen    5 Antwort(en)

Zum Vergrössern des Browserinhaltes nehme ich gern Strg+Wheel. Kann mir jemand von euch sagen wie ich das wieder auf Normal Null bekomme(FF && IE). Bekam gerade den Hinweis, das ich mich in den…

Neueste Antworten:
23.03.2010, 13:58 Uhr von Raptor
Die Tastenkombination Ctrl+0 tut\'s auch.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
25.03.2010, 11:13 Uhr

border-radius Browser

1525 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo Mir ist gerade aufgefallen das der Browser Opera in der Version 10.51 border-radius als Angabe im CSS darstellen kann! Das trifft auch für Google Chrome in der Version 4.1.249.1042 zu! …

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.