Forum: HTML5 & CSS

Website-Erstellung mit HTML5 & CSS3

192 Themen in dieser Kategorie

gelöschter Benutzer
12.04.2009, 08:45 Uhr

W3C Validator ein wenig verwirrt?

19538 mal gelesen    7 Antwort(en)

Hallo, ich checke gerade eine Webseite mit HTML 4.01 und bekomme folgenden intreressanten Output: Attribute "HEIGHT" is not a valid attribute. Did you mean "height"? Der Code dazu:…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
22.05.2009, 16:01 Uhr

Tidy auf dem Server

1666 mal gelesen    keine Antworten bisher

Habe gerade bemerkt das einige wenige Tidy auf dem Webserver laufen haben. Bequeme Sache - die haben nun schlagartig 100% korrektes HTML.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
02.06.2009, 18:33 Uhr

Welchen Programmiereditor benutzen

4081 mal gelesen    29 Antwort(en)

Diese Frage wurde heute von georg123 über das Kontaktformular gestellt. Jeder hat hier sicherlich andere Vorlieben, da es recht viele gute Editoren gibt, die alle unterschiedliche Stärken und…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
05.06.2009, 12:41 Uhr

BF Checker

1284 mal gelesen    4 Antwort(en)

Wer an BF interessiert ist und den FF verwendet der sollte sich das Plugin holen:

Neueste Antworten:

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
11.06.2009, 10:16 Uhr

Erfahrungen mit NetObjects Fusion bzw. Kompozer ?

3298 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo, ich verwende momentan zur Erstellung meiner Seite ein recht unbekanntes Freeware-Programm namens "MoreMotion". Jetzt habe ich im Internet die freiverfügbare Version NetObjects Fusion 7.5 und…

Neueste Antworten:

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
21.06.2009, 15:10 Uhr

Externe CSS-Datei

1501 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo zusammen, habe mit Seitenreport meine Seite etwas optimiert und auch meine CSS-Datei ausgelagert. Yahoo und Google zeigen nun meine Seite im Cache sehr schlecht an: Wie behebe ich das? …

Neueste Antworten:

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
22.06.2009, 20:38 Uhr

Notwendiges / Ãœberflüssiges im Header

5444 mal gelesen    33 Antwort(en)

Hallo, was von meinem Header ist notwendig und was könnte ich mir sparen, um den Code zu vereinfachen ? Gibt es noch etwas, was unbedingt hinein müsste ? Gruß SGS <meta…

Neueste Antworten:

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
09.07.2009, 19:21 Uhr

Skalierbare Schriftgrößen bei Ãœberschriften verschwunden

2810 mal gelesen    11 Antwort(en)

Hallo, nachdem ich die Headlline-Definition ( z.b. <h1> ) per CSS geändert habe, lassen sich die Ãœberschriften nicht mehr über den IE skaliern (Ansicht/Textgröße). Wo liegt der Fehler ? Hier…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
15.07.2009, 12:02 Uhr

Wie Doctype von XHTML 1.0 Transitional zu Strict umschreiben?

4010 mal gelesen    29 Antwort(en)

Hallo, kann mir jemand Infoseiten nennen, auf denen erklärt wird, wie man seine Seite von transitional auf strict umschreibt? Hab mich zwar bei Wikipedia schon in die Unterschiede eingelesen, doch…

Neueste Antworten:
19.07.2009, 09:58 Uhr von der_booker
Hier nochmal zur englischen Seite: :oops:

mic85
Avatar mic85
Informatiker
Beginner (44 Beiträge)
20.07.2009, 03:12 Uhr

Der Boxfight: TABLE vs. DIV

3505 mal gelesen    10 Antwort(en)

Ich muss mal einen alten Glaubenskrieg wieder anfachen Klar kann man ein Layout wesentlich schlanker mit DIVs und spezifikationsgemäßer Verwendung von block und inline-elemtenten aufbauen,…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.