Forum: PHP & MySQL

Entwicklung mit PHP & MySQL

83 Themen in dieser Kategorie
Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
29.05.2012, 08:41 Uhr

Regulärer Ausdruck: Euro Zeichen ersetzen

2740 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hi, ich hänge mal wieder an Regulären Ausdrücken fest... Ich will Euro als Währung in das Euro Zeichen umwandeln, d.h. erstmal in das Entinity. Dazu benutze ich preg_replace, und bekomme es z.T.…

Neueste Antworten:
01.08.2013, 18:25 Uhr von behalx
/(€|\\bEuro\\b)/i ?

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
02.06.2012, 13:35 Uhr

Kommentarfeld 'URL' nach x Tagen aublenden

1510 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch (mal wieder) weiterhelfen! Und zwar setze ich bei meinem Blog ein Kommentar-Plugin namens 'social' ein. Bei diesem Plugin werden Felder wie…

Neueste Antworten:

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
08.06.2012, 15:24 Uhr

(Zusammenhängende) Daten aus 2 Tabellen auslesen

2051 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo zusammen! Ich möchte, wie die Ãœberschrift wohl schon sagt, zusammenhängende Daten aus 2 DB-Tabellen auslesen! Es geht darum, das ich anzeigen lassen möchte, bei welcher Umfrage zuletzt…

Neueste Antworten:

Lr4You
Avatar Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
19.06.2012, 08:28 Uhr

Script pro ip nur einmal ausführen lassen

2855 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der man es unterdrücken kann, dass ein Script pro IP nur einmal ausgeführt wird. Sprich in meinem Fall sind es Werbetreibende auf meiner Seite, die sich mit Ihrer…

Neueste Antworten:

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
30.06.2012, 10:53 Uhr

Einzahl / Mehrzahl ausgeben lassen!

7003 mal gelesen    21 Antwort(en)

Hallo zusammen! Ich lasse auf einem Blog hinsichtlich Umfragen verschiedene Dinge ausgeben! Z. B. bei welcher Umfrage zuletzt abgestimmt wurde, welche Antwort ausgewählt wurde und wieviele…

Neueste Antworten:
09.09.2012, 11:39 Uhr von Marcus
Hi! Ähm, ja, peinlich! Danke!

andremh
Beginner (14 Beiträge)
15.09.2012, 13:21 Uhr

Problem bei Umstellung auf PHP 5.3

1440 mal gelesen    4 Antwort(en)

Guten Tag, seit der Umstellung auf PHP 5.3 seitens des Webhosters, kämpfe ich mit der Umstellung einiger "alten" Befehle! Nur bei diesem Codeschnipsel hänge ich leider schon länger fest …

Neueste Antworten:

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
27.09.2012, 20:39 Uhr

getimagesize() / is_file() / file_exists() und htaccess, die Datei wird von PHP nicht gefunden.

2542 mal gelesen    5 Antwort(en)

Ich habe gerade folgendes Phänomen: Es wird dynmaisch eine Grafikdatei erzeugt über die htaccss Rewrite Rule: RewriteRule ^image_(.*)_(.*)_(.*)_(.*)$ work.php?set=image&id=$1_$2_$3_$4 Im…

Neueste Antworten:

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
29.09.2012, 23:57 Uhr

Reguläre Ausdrücke und CSS3

1615 mal gelesen    4 Antwort(en)

Mein alter Feind... Reguläre Ausdrücke... Ich versuche, mit folgendem als Beispiel, die CSS3 Media/ Page rauszufiltern, damit ich sie später verarbeiten kann: [css] @media screen only (width:…

Neueste Antworten:

kskraus
Klavierstimmer
Beginner (23 Beiträge)
09.10.2012, 22:54 Uhr

PHP-Formular einbinden in html-Datei oder externe Datei?

5909 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo Leute! Was ist eure favorisierte Herangehensweise, wenn ihr in eine Html-Datei ein Kontaktformular einbinden wollt? Bindet ihr das php-Formular ins html ein oder baut ihr eine externe…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
17.11.2012, 12:56 Uhr

Erfolglose PHP-Aktivitäten

1700 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, ich habe da ein Problem, aber keine Lösung - ggf. hat jemand einen Tipp für mich? Ich will das Script auf meiner Webseite, zur Anzeige von Twitter ersetzen durch ein…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.