Forum: .htaccess

Die .htaccess Konfigurationsdatei

66 Themen in dieser Kategorie

gelöschter Benutzer
10.12.2010, 17:21 Uhr

mod_expires.c

2921 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage zu mod_expires.c: Beim Versuch, meine robots.txt oder sitemap.xml aufzurufen, wurde eine 500'er Fehlermeldung ausgegeben. Nun habe ich bei Endungen…


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
02.01.2011, 17:35 Uhr

Artikel umziehen per htaccess

2380 mal gelesen    5 Antwort(en)

Wegen Aufräumarbeiten nach dem Ende des Ventil-Wettbewerbes möchte ich einige Artikel aus meinem Blog auf eine TYPO3-Seite umziehen. Mein Plan: Artikel als TYPO3-Seite einrichten in htaccess des…

Neueste Antworten:

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
15.02.2011, 01:29 Uhr

301 Weiterleitung

4144 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo Leute, da sich bei mir einige Unterseiten geändert haben, würde ich gerne von den alten Unterseiten auf die neuen per 301 Weiterleitung in der htaccess weiterleiten. Folgendes habe ich…

Neueste Antworten:

ue30
Eventmanager
Beginner (19 Beiträge)
17.02.2011, 10:14 Uhr

Duplicate content mit .gz

2101 mal gelesen    6 Antwort(en)

hallo, damit ich keinen dc für meine index.html habe, steht folgendes in der .htaccess damit sie auf www.xxx.de umgeleitet wird RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.html\ HTTP/ …

Neueste Antworten:

muhi01
System Engineer
Neuling (3 Beiträge)
19.04.2011, 21:04 Uhr

Smartoptimizer generiert 500er Fehler für robots.txt und sitemap.xml

3497 mal gelesen    10 Antwort(en)

Hallo allerseits Seit ich den Smartoptimizer installiert habe funktioniert robots.txt und sitemap.xml nicht auf der Webseite www.deluxe-it.ch Nehme ich ich die Endung (xml,txt) aus der…

Neueste Antworten:

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
14.06.2011, 08:21 Uhr

Weiterleitung mit Ausnahme

3927 mal gelesen    16 Antwort(en)

Hallo zusammen, heute habe ich ein Problem, für das ich auf einen .htaccess-Spezialisten hoffe: Bei der Umstrukturierung des Verzeichnisbaums in neue, besser benannte Verzeichnisse habe ich auch…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
23.09.2011, 20:02 Uhr

Die Größe der htaccess

6895 mal gelesen    17 Antwort(en)

Hallo, wie stark beeinflußt die htaccess die Ladegeschwindigkeit einer Website? Ich habe eine htacces von etwa 400 Zeile. Viele Redirects und Kommentare. Macht es sich bezahlt, die Datei…

Neueste Antworten:

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
11.10.2011, 19:31 Uhr

htacess - Dateiendungen entfernen

5956 mal gelesen    3 Antwort(en)

Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, bei dem Google versagt hat Ich will die Dateiendungen mit php entfernen, dafür habe ich RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond…

Neueste Antworten:

Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
07.11.2011, 10:47 Uhr

Verbindungsproblem

2678 mal gelesen    8 Antwort(en)

Hallo ! Ich wollte gestern da Problem des doppelten Contens lösen, und habe dabei wahrscheinlich etwas verbockt. Wenn ich jetzt meine Seite aufmachen will erscheint die Meldung " Fehler:…

Neueste Antworten:

metrodrom
Avatar metrodrom
selbstständig
Beginner (21 Beiträge)
09.11.2011, 11:12 Uhr

Url mit RedirectPermanent verkürzen

1397 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo zusammen ... auf meiner seite sind unsere veranstaltunge in dem unterordner : .../veranstaltungen-schwabach/programm/details/*veranstaltungsname* untergebracht. macht es sinn, bzw mag…




« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.