Forum: OnPage Optimierung

Keywords, Performance, nofollow etc.

167 Themen in dieser Kategorie

gelöschter Benutzer
19.09.2010, 18:02 Uhr

mit .com auf .eu weiterleiten?

1308 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo zusammen! Ich frage mich, ob es in irgendeiner Hinsicht Sinn macht, mit einer .com-Version auf die .eu-Variante des Portals umzuleiten. Was denken die SEO-Profis über so etwas? Gruß …

Neueste Antworten:

Az.
Avatar Az.
Mediengestalter in Gestaltung & Technik » Digital
Neuling (5 Beiträge)
22.09.2010, 14:24 Uhr

Optimierung (Spaghetti-Code)

3679 mal gelesen    12 Antwort(en)

Tagchen, in diesem Thread geht es um die Webseite Dies wird mein zukünftiges Portfolio und Informationsstelle für potenzielle Kunden. Ich optimiere derzeit alle von Seitenreport angedeuteten…

Neueste Antworten:

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
22.09.2010, 19:54 Uhr

.html

3762 mal gelesen    16 Antwort(en)

hab eine empfehlung gefunden im quelltext die endungen ".html" wegzulassen meine frage macht das sinn ? hat jemand positive oder negative erfahrungen damit gemacht ? gruss adi

Neueste Antworten:

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
26.09.2010, 13:09 Uhr

Duplicate Content

5718 mal gelesen    12 Antwort(en)

Hallöle, bin noch absoluter Laie auf dem SEO-Gebiet und habe da mal eine Frage. Duplicate Content wird mir bei der Analyse meiner Site angezeigt, obwohl ich mir ganz sicher bin, keinen zu haben. Wie…

Neueste Antworten:

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
30.09.2010, 08:29 Uhr

Qualidator vs. Seitenreport

2227 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hi, ja, ich bin bekennender "Grüne-Häkchen-Freak"! Seitdem ich versuche meine kleine Seite nach allen hier geltenden Regeln zu optimieren, werde ich beim Qualidator ( -1.aspx ) immer schlechter…

Neueste Antworten:

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
30.09.2010, 08:38 Uhr

Barrierefreiheit und Onlinetests

2266 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hi, ich versuche ja so gerne eine barrierefrei Seite zu erstellen. Nun habe ich ab und zu auch tatsächlich Kontakt zu bilnden Internetbenutzern. Da ergab sich mal eine Diskussion über die skiplinks…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
02.10.2010, 00:24 Uhr

Guter Content - wohin damit?

1329 mal gelesen    1 Antwort(en)

Ich habe einen interessanten Text, mit dem ich eine Seite durch Verlinkung pushen möchte. Was ist sinnvoller: einen Blog schreiben oder eine neue Seite in einem konventionellen CMS aufbauen? Oder den…

Neueste Antworten:

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
03.10.2010, 19:22 Uhr

white-space vs. chr(10)

2663 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hi, durch den denke ich nun etwas mehr über "Ãœberflüssige Whitespaces" nach. Einerseits ist der Quelltext ja nur für Maschien gedacht. Andererseits finde ich gut strukturierten Quelltext ganz…

Neueste Antworten:

philosapiens
Avatar philosapiens
webdesigner
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
16.10.2010, 18:07 Uhr

Was bringt Fremdcontent?

1863 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hi, was haltet ihr von der Nutzung von "Fremdcontent" als SEO-Maßnahme? Ich meine beispielsweise ein Nachrichtenfenster in Form wie bei nachrichten.de:

Neueste Antworten:
17.10.2010, 10:24 Uhr von philosapiens
Hi, und woher sollen dann diese vielen Backlinks kommen?
16.10.2010, 19:30 Uhr von MatthiasHuehr
Neuen Content schon, aber eigenen Content!

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
16.10.2010, 18:47 Uhr

Automatisch generierte Links nofollow kennzeichnen

1530 mal gelesen    3 Antwort(en)

Wie kann man die Links, welche beispielsweise Amazon automatisch generiert auf nofollow setzen? Ich habe die selbstoptimierende Werbung auf meiner Seite und Amazon gibt sich natürlich diese nicht…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.