Forum: OnPage Optimierung

Keywords, Performance, nofollow etc.

167 Themen in dieser Kategorie
Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
24.08.2011, 02:19 Uhr

png komprimierung

4723 mal gelesen    14 Antwort(en)

Hallo Gemeinde Weiß jemand von Euch wie man am besten PNG's möglichst ohne grosse Verluste komprimieren kann ? Hab schon das Tool png-optimierer und auch puny-png benutzt (auch beides zusammen)…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
25.08.2011, 14:34 Uhr

Zur Notwendigkeit der Ladezeit-Optimierung

1803 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo, viele von euch optimieren die Ladenzeit einer HP weil es einer von vielen Ranking-Faktoren der Suchmaschinen ist. Im Anhang findet Ihr eine Grafik (Quelle: Firebug) warum es so ist. Die…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
27.08.2011, 18:51 Uhr

Haben Title-Attribute wirklich einen "Mehrwert"?

3017 mal gelesen    3 Antwort(en)

Ich sag's gleich vorweg... ich habe da meine Bedenken. Die Analyse des SR macht keinen Unterschied zwischen Titel-Attributen die einen wirklichen Mehrwert bieten und solchen, die einfach nur da sind.…

Neueste Antworten:

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
06.09.2011, 09:03 Uhr

Follow oder nofollow bei internen Links

4303 mal gelesen    11 Antwort(en)

Hallo alle zusammen, in letzter Zeit fällt mir in verschiedenen Foren – so auch im SR – auf, daß interne Links zum Teil auf nofollow gesetzt sind. Oft findet man nofollow auf die üblichen…

Neueste Antworten:

lausebub77
Beginner (30 Beiträge)
23.09.2011, 19:19 Uhr

Verlust von Linkkraft durch Java-Scripte?

1231 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo, Ich habe in meinem Shop aus Jugendschutzgründen sogenannte AVS Scripte installiert. Das bedeutet das wenn man einen Artikel anklickt öffnet sich eine Seite mit diversen AVS Toren. Diese Java…

Neueste Antworten:

shoxii
Beginner (18 Beiträge)
11.10.2011, 16:05 Uhr

Robots.txt | Nur Startseite zum Crawlen freigeben!

4674 mal gelesen    7 Antwort(en)

Hallo zusammen, kurze Frage. Wie kann ich nur die Startseite zum Crawlen freigeben per Robots.txt? Bei dieser Anwendung: User-agent: * Disallow: / Allow: /index.php Liefert Google…

Neueste Antworten:
12.10.2011, 16:02 Uhr von shoxii
Funktioniert! Besten Dank. Gruß shoxii

shoxii
Beginner (18 Beiträge)
13.10.2011, 15:08 Uhr

Robots.txt | Bewertung

2791 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo zusammen, wenn ich Seiten oder Dateien durch die Robots.txt sperre werden diese dann sofort von Google aus der Webseitenbewertung genommen? Bsp: Webseite besteht aus 30 Seiten. Ich gebe…

Neueste Antworten:

MaxTheCB
Hab ich
Beginner (10 Beiträge)
19.10.2011, 21:01 Uhr

Böse Tabelle oder gute Tabelle?

3746 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo Ihr, Ach ja, es ist ein leidiges Thema...sind Tabellen nun gut oder nicht...vorallem ist der Einsatz des CSS Befehls display:table nun wirklich besser? Es geht (unter anderem) um folgende…

Neueste Antworten:

shoxii
Beginner (18 Beiträge)
14.11.2011, 17:00 Uhr

Neuer Content Neubewertung oder Ranking boost?

1246 mal gelesen    2 Antwort(en)

G`Nachmittag zusammen! Habe soeben guten neuen Content geschrieben und auf meiner Webseite veröffentlicht. Was denkt Ihr? Neubewertung oder Ranking boost? Mein neuer Inhalt ist qualitativ viel…

Neueste Antworten:

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
02.12.2011, 11:30 Uhr

Eine lange vs. mehrere kurze Seiten?

3879 mal gelesen    14 Antwort(en)

Hallo zusammen, manche unserer Info-Seiten sind inzwischen recht lang geworden; es gibt dort viel Text rund um ein weiter gefaßtes Thema. Frage an die SEO-Experten: ist das gut so, oder sollte…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.