Forum: OnPage Optimierung

Keywords, Performance, nofollow etc.

169 Themen in dieser Kategorie
bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
11.01.2012, 15:36 Uhr

Bilder komprimieren

2396 mal gelesen    2 Antwort(en)

Moin @ all, für die Bildkomprimierung hat ja jeder so sein Tool. Beim stöbern bin ich jetzt auf kraken punkt io gestoßen. Dort wurden noch mal ein paar Prozente rausgeholt. Kennt ihr das schon?…

Neueste Antworten:

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
31.01.2012, 18:10 Uhr

Schwachmat und Google Pagespeed

1812 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo, nach einer längeren Auseinandersetzung mit Google Pagespeed und Yslow habe ich einige Fachausdrücke nicht verstanden und bitte euch mir etwas zu helfen. Nummer 1: Avoid CSS expressions …

Neueste Antworten:

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
03.02.2012, 12:10 Uhr

Interne Links mit oder ohne http

5961 mal gelesen    10 Antwort(en)

Ich weiss ne doofe Frage... Aber unter Google habe ich jetzt nichts gefunden. Es geht darum, das die Frage unter Bekannten aufgetaucht ist, ob man bei internen Links aus SEO technischer Sicht…

Neueste Antworten:

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
08.02.2012, 17:01 Uhr

Mikroformate und Dublin Core

6362 mal gelesen    13 Antwort(en)

Hallo, wie benutze ich Dublin Core und Mikroformate. Haben mir nicht weitergeholfen. Welche Meta Datei von diesen muss ich da einfügen?

Neueste Antworten:

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
11.02.2012, 23:56 Uhr

Mehrere XHTML Verionen?

937 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo, Ist es für mich (seo technisch) von nachteil auf meinedomain.com eine ander XHTML Version (zb. 1.0 traditional) zu nehmen und auf meinedomain.com/forum.php eine andere XHTMLO Version (zb.…

Neueste Antworten:

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
17.02.2012, 15:52 Uhr

UTF-8 oder ISO-8859-1

3745 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo liebes Forum, Wo ist der unterschied und welches der Beiden ist besser? Oder ist ein anderes besser?

Neueste Antworten:
17.02.2012, 16:11 Uhr von schiggysboard
Oh, vielen Dank Dann bleibe ich bei UTF-8

schiggysboard
Fortgeschrittener (68 Beiträge)
17.02.2012, 16:14 Uhr

Conversion Forms

1618 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo, Ich habe heute eine neue Analyse Seite ausprobiert, dabei sagte die Analyse, dass ich "Conversion Forms" verwenden soll. Ich weiß aber nicht, was das ist und habe auch im Internet nicht so…

Neueste Antworten:
23.02.2012, 14:53 Uhr von schiggysboard
und nochmal push
19.02.2012, 20:38 Uhr von schiggysboard
*hochschieb*

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
11.04.2012, 14:21 Uhr

Frage zu Expires-Headern

1355 mal gelesen    3 Antwort(en)

moinsen Forum, hat jemand von Euch eine intelligente Idee, wie ich eine einzelne URL mit einem anderen Expire-Header versehen kann? Hintergrund: Auf einer einzigen Seite eines recht komplexen…

Neueste Antworten:

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
05.06.2012, 20:46 Uhr

CSS ja, aber bitte inline!

1450 mal gelesen    2 Antwort(en)

Zugegeben, etwas reißerisch ist der Titel schon, aber zumindest für diejenigen, die auf verschiedene Media-Types für verschiedene Devices setzen, könnte der Titel interessant sein:

Neueste Antworten:

abikSolutions
Webdesigner
Beginner (15 Beiträge)
17.07.2012, 10:13 Uhr

Die Suche nach dem verschollenem Title

1146 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo Zusammen, mir fehlt ein letzer Title-Tag (ob fehlend oder ohne Mehrwert) den ich einfach nicht finde. Vielleicht habe ich inzwischen Tomaten auf den Augen, ich habe mich schon Dumm gesucht. …

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.