Forum: Webdesign

Fragen, Antworten, Layout, Farben, Usability

47 Themen in dieser Kategorie
Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
19.07.2011, 13:41 Uhr

W3C ..und sowas...ärgert mich schon ein wenig...

4950 mal gelesen    18 Antwort(en)

Hallo Gleichwohl man ja doch wenigstens die wichtigsten Dinge nach W3C einhalten möchte, wenn man mit seiner Webseite ein bisschen MIT der Zeit gehen will , hat mich vor kurzem aber wiedermal so'ne…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
17.08.2011, 18:43 Uhr

Design ein wichtiger Faktor neben Speed

2489 mal gelesen    9 Antwort(en)

Seit Google die (objektiv messbare) Website-Geschwindigkeit als Ranking-Faktor in seiner Suchmaschine berücksichtigt, ist das Interesse vieler Webmaster an mehr Speed deutlich angestiegen. Dies ist…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
29.08.2011, 18:17 Uhr

ALT-Text und Title-Attribut

2886 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo, ich bin mir nicht schlüssig, ob ALT-Texte und/oder Title-Attribute bei Grafiken, die dem Website-Design dienen, Sinn machen. Wie haltet ihr das damit? Grüße Lutz

Neueste Antworten:

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
27.09.2011, 09:15 Uhr

bewegendes png

1519 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo Weiß zufällig jemand ob apng im neuen IE funktioniert ? Auf meiner Seite "Webdesign - Link: Workshop" hab ich mal so'ne Grafik erstellt , kann aber leider nicht feststellen ob der IE (ab…

Neueste Antworten:

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
27.10.2011, 14:09 Uhr

Thema: schon wieder der IE6

4282 mal gelesen    11 Antwort(en)

Hallo alle zusammen. Seit Tagen befasse ich wiedermal mit dem Thema IE6. Der "eine" sagt: kann man vergessen....der "andere" meint: sollte man immer noch berücksichtigen. Und eben DAS , mit dem…

Neueste Antworten:

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
22.07.2012, 00:36 Uhr

Anzahl der festgestellten Request's

1833 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo Ich hab vielleicht mal de dumme Frage ...kann sein.... aber zählt die eigentliche html-Datei , css-dateien und js-Dateien ebenfalls zu den Request's oder nur die Inhalte die die Webseite…

Neueste Antworten:

hilfeseo
Avatar hilfeseo
Student
Neuling (7 Beiträge)
21.09.2012, 21:33 Uhr

Dynamischer Content

1412 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo Leute, wie wirkt sich ein dynamisch Content auf die SEO Seite aus? Ist dieser wenn ja wie noch durch SM nutzbar. Wir planen ein Projekt, welches aufgrund der Keywords die übermittelt werden…

Neueste Antworten:

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
15.04.2013, 12:34 Uhr

Fotos für Internetseiten

1981 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo, ich suche Fotos für meine Internetseite, bei denen die Rechtefrage sauber geklärt ist. Sind Dienst wie fotolia oder istockphoto eine gute / preiswerte Quelle oder gibt es noch bessere…

Neueste Antworten:

Nemesys
Neuling (6 Beiträge)
03.11.2013, 13:50 Uhr

Sicherheit von SSI

1484 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo zusammen! Habe eine Homepage mit ca. 30 HTML-Unterseiten. Auf jeder Unterseite ist nun der komplette HTML-Code inklusive Header,Navi etc. zu finden. Problem: Wenn ich etwas an der Navi…

Neueste Antworten:

Heinz-Wo
Beginner (12 Beiträge)
11.11.2013, 18:21 Uhr

browserconfig.xml ???

9992 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo miteinander, nach längerer Zeit nochmal eine Frage mit der Bitte um Unterstützung: Ich habe über die htaccess den externen Aufruf einiger Dateien generell gesperrt, u.a. auch alle…

Neueste Antworten:
12.11.2013, 21:43 Uhr von Heinz-Wo
Seit 8-10 Tagen.



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.